Natur ist schön
Seite 80 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.285.384 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 405 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 712 > |
Wünsche euch eine gute Nacht und morgen schon mal einen schönen Bergfestmittwoch .
Der Februar scheint ein guter Wandermonat zu sein. Man sollte nur nicht in kurzer Wanderhose und Kurzarmhemd unterwegs sein. Auf der Paul da Serra waren es heute Vormittag erst nur 10 Grad. Später dann doch noch 14 Grad. Aber es war auszuhalten. Dafür verschwand die Ebene nicht in den Wolken.
Eine kleine Levadawanderung stand für meine Mutter (75) zum eingewöhnen an. Sie hat sie gut gemeistert.
Mein Reduzierungsprogramm auf dem Tablet mag das gar nicht.
So sieht es zum Teil auf der Paul da Serra aus. Hier zB der Stechginster
Das Speicherbecken hab ich nur per Zufall entdeckt, weil ich mich bewusst danach umgehen habe. Sonst sicher nur aus der Luft zu erkennen.
Falle der Link nicht funktioniert. Lief bei ARTE,
Suchen: Madeira, Kampf um Wasser und Strom
Dafür gibt es dann aber keine Kälber :-)
Heute gibt's ja jede Menge zu lesen hier ;-)
Sehr schöne und informative Bilder von euch allen!
Ich wünsche dir eine erholsame Zeit mit deiner Mutter, Agaphantus!
Lass es euch gut gehen und poste noch viele interessante Bilder für uns ;-)
Schlaft alle gut !!!
Aber nur noch heute, dann sollen mehrere Tage Regen mit Sturm kommen
Langsam überlegen es sich auch hier die ersten Frühlingsboten und wollen sich mit etwas Farbe einbringen
Gestern habe ich im Kräuterbeet nach dem Rechten gesehen und alles für die frischen einjährigen Kräuter vorbereitet, die mehrjährigen sind in gutem Zustand, da der Winter bisher ja auch keine Herausforderung war
Der Waldmeister fängt auch bereits an zu wuchern!
Ich wünsche euch einen herrlichen Donnerstag
Und dir Agaphantus weiterhin eine gute Zeit, genieße deine Auszeit!
Auch die Winter-Erika zeigt sich noch von ihrer besten Seite!
10 Grad haben wir nicht, aber die 17 Grad sind auch nicht angenehmer. Die Einwohner laufen hier in Pullover und Jacke rum. Ich halte es nach dem heutigen Stadtbummel noch in kurzer Hose im Hotelgarten aus. Schließlich ist mein Körper um diese Jahreszeit Minusgrade gewohnt ;-)
Da die Wolken heute wiedererwarten tief und dunkel waren, haben wir auf die Levadawanderung verzichtet. Stattdessen hab ich meiner Mutter Funchal gezeigt und den Mercado. Jetzt haben wir vier Pflanzen, die wir mit nach Hause schleppen dürfen . Wehe wenn ich mal nicht auf sie aufpasse.
Einige kennen ja schon die Tür-Straße gleich neben dem Mercado. Bin der Meinung, dass einige neu gestaltet wurden. Hier mal ein Abriß
16 Grad aber noch dunkel hier mitten im Atlantik. Heute soll das Wetter besser sein, so dass wir die gestrige Wanderung nachholen können. Aber vielleicht machen auch noch die Knie nicht mit. Darf den Altersunterschied nicht vergessen.
So schön wie es hier auch ist, möchte ich doch den Frühling bei uns zu Hause nicht missen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man nicht hier bleiben kann. Es ist eben eine Momentaufnahme der botanischen Vielfalt im Überfluss. Sie erschlägt, fasziniert, erdrückt, erfreut alles in einem.
Für uns Naturfreunde steht aber jetzt zu Hause die wohl schönste Jahreszeit an. Überall wird die Natur jetzt immer mehr explodieren und unserer Herz erfreuen. Darauf freue ich mich jetzt schon.
Wünsche dir und euch einen entspannten Freitag und Start ins Wochenende.
Regnet's stark zu Albinus (1.3.), macht's dem Bauern viel Verdruss.
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer, Biokura.Hupen, andysimp