Natur ist schön
Seite 78 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.285.335 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 356 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 | | 79 | 80 | 81 | ... 712 > |
Das zweite Mondbild ist auch mit der Systemkamera gemacht, in 'M' verschiedene Einstellungen probiert bis es einigermaßen gut aussah, mit meiner alten Minolta hab ich das nicht so gut hingebracht, die ist mit dem 300 Objektiv iwie sehr lichtschwach
Hab mich noch zu wenig damit beschäftigt, da mich momentan mehr die Markofotografie begeistert, wie Tropfen auf dem Wiesenbocksbartsamenschirmchen - siehe Bild ;-)
Ja, ja, die Landwirte und wie sie gejammert haben, dabei war das Getreide doch recht gut in den Feldern gestanden, ich hab ja immer Bilder gezeigt
Schlaf gut!
Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, the_hope, Weckmann, Dr. Broemme, Kryptomane, Maickel und Fillorkill!
Das ist ja mal eine interessante Frostheizung roteZora. Werde ich mal im Kopf für die vielleicht noch kommenden Frosttage behalten. Die Eisheiligen kommen ja noch ;-)
Der Mond spielt heute Morgen verstecken. Immer wieder ziehen die letzten Regenwolken der Nacht an ihm vorbei. Aber einmal hab ich ihn doch noch zwischen den Ästen erwischt.
Morgens sind die Amseln jetzt kräftig dabei, uns aus dem Bett zu schmeißen. Selbst durch das geschlossene Fenster "brüllen" sie einen vom Nachbardach ihren Gesang entgegen. Wie ich finde, schön so geweckt zu werden.
Beim Nachbarn gegenüber hingegen scheint irgendwie wieder die Adventszeit zu kommen. Nach Wochen leuchtet dort wieder der Siebenstern, witzig ;-)
Wünsche dir und euch einen entspannten Donnerstag!
Wieder so eine 40-Tage-Regel
Felix (21.) und Petrus (22.) zeigen an, was wir vierzig Tage fuer Wetter ham
Ist mir gestern erst wieder eingefallen, als ich vom Winterquartier schrieb und an deine Kerze dachte - da gibt's ganz einfache Varianten
Na, den Mond hast aber jetzt doch auch ganz toll erwischt!
Das mit deinen Nachbarn kann ich gut verstehen ;-)
Bei uns hört Adventszeit grundsätzlich erst im Februar auf, so überbrückt man die düstere Zeit in der Wohnung etwas einfacher mit mehr Licht und Farben
Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Donnerstag!
Bald ist diese Woche auch schon wieder um!
Freier Fall oder Abseilen ???
Na ja, bei der Wärme in den vergangenen Tagen nicht verwunderlich.
Bienen sind ja auch unterwegs.
Hauptsache nicht so warm, dass die Pfoten/Füße hoch gehalten werden müssen ;-)
Aber bei uns regnet es und somit keine Gefahr von verbrannten Körperteilen.
Klasse Schnappschuss von der Eidechse
Ja, die erste Spinne, so winzig, dass sie mit bloßem Auge kaum zu erkennen war, ich wollte eigentlich die Knospe fotographieren und da bewegte sich plötzlich was ;-)
Aber ich war wohl so gruselig riesig, dass sie sich vor Schreck zu Boden stürzte, denn mit den Linsen hast eine kleine Fluchtdistanz und musst den Tierchen sehr nahe zu Leibe rücken !
Aber bevor sie sich zu Boden stürzte, konnte ich sie noch mal ablichten
Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, the_hope, Weckmann, Dr. Broemme, Kryptomane, Maickel und Fillorkill!
was für ein frischer WInd heute Morgen auf dem Rad zur Arbeit. Aber ein schöner, aufgelockerter Sonnenaufgang. Hab es genossen, wieder mit dem Rad zu fahren. Ist zwar noch zu dunkel morgens, aber die nächsten Tage wird es immer heller. Von Anfang Februar bis nächste Woche Donnerstag haben wir fast zwei Stunden Helligkeit dazu bekommen. Donnerstag geht sie bereits vor 7 Uhr auf und erst kurz vo 18 Uhr unter.
Heute ist auch noch der zweite Chef außer Haus und insofern wird es ein entspannter Wochenabschluss. Dann wieder auf die Piste in die Heimat.
Die Strelitzie tobt sich mit ihren ersten vier Blüten schon aus und die anderen vier stehen in Lauerstellung. Auch schön, wenn die Blüten nicht durch Regen "zerstört" werden. Wir genießen den Anblick jedenfalls.
Auch wenn das Wetter gut wird, sollte man vielleicht die Wetterregel nicht ganz so ernst nehmen.
Ist zu St. Peter (22.2.) das Wetter schoen, soll man Kohl und Erbsen saeh'n.
Wünsche dir und euch einen guten Start in den Freitag!
Hier ist es wieder trüb bei so 10 Grad und trocken, wobei die Temperatur immer noch ganz leicht in den Nachtfrost rutscht
Mein Fahrrad wartet auch schon aufgepumpt auf den ersten kleinen Kurztrip, aber irgendwie konnte es mich noch nicht so recht überreden, da ich immer noch mit den Resten der Erkältung kämpfe und mich noch etwas angeschlagen fühle
Freue mich schon auf die ersten richtig sonnigen und warmen Radfahrtage!
Ich glaube auch, Erbsen und Kohl sollten noch warten!
Dir und allen Naturfreunden einen angenehmen Freitag
Und gute Fahrt in die Heimat, wettermäßig schaut's nun ja gut aus!
-4 Grad und die Amseln wundern sich über den zugefrorenen Gartenteich. Aber mit meinem Gewicht konnte ich locker die "dicke" Packeisschicht durchbrechen.
Ansonsten erwartet uns hier im Norden die nächsten drei Tage Sonne und die Nächte klar und kalt. Werde heute Nachmittag eine kleine Radtour zur Wildkamera machen und schauen, ob schon etwas in die Falle gegangen ist. Außerdem soll noch ein kleiner Apfelbaum geschnitten werden. Ist aber nur ne halbe Stunde Arbeit.
Wie's Petrus vor Matthias (24.2.) macht, so bleibe es durch 40 Nacht.
Da die letzten Tage immer mal ein paar Tropfen auf den Pflanzen zu erkennen waren, hatte es scheinbar in der Nacht auch kaum merkbaren auffrischen Niederschlag
Heute allerdings ist strahlender Sonnenschein, da wird die Nacht wohl auch wieder kälter werden
Es ist richtig schön, wenn man morgens aufwacht und die Sonne gibt sich schon die Ehre ;-)
Bin gespannt, was die Wildkamera schönes hergibt ...
Ganz schön weiß gefroren, die armen Winterlinge
Hab ein schönes Wochenende bei deiner Familie und alle anderen, wo auch immer, auch!
Jedesmal wenn ich rausgehe, ist es arschkalt, da nützt auch die blasse Sonne nichts hinter den Dunstschleiern. Mütze und Handschuhe sind Pflicht, zumindest auf dem Rad.
Also mach mal hinne!
Aber hab die Wildkamera ausgelesen und für eine Woche war da schon einiges los.
Aber schaut mal, wie leer die Tränke ist. Wir haben Ende des Winters. Da stand sonst das Wasser 30 bis 40 cm hoch.
Möchte auch endlich mal eine finden.
Der Baum oben, Klasse Perspektive deiner Aufnahme!
Eine frostige Nacht gab es wieder und nun lacht die Sonne in den Wintermorgen. Na ja, Winter ist ja nun nicht mehr. Immerhin beginnt Ende der Woche der meteorologische Frühling. Werde mich mal kurz aufs Rad schwingen und durch die Heimat cruisen, meinen Freund besuchen.
Wünsche euch einen schönen letzten Wintersonntag. Der nächste ist schon Frühling ;-)
Das Gehirn der Elster zählt zu den höchstentwickelsten [sic!] unter den Singvögeln. Die Fähigkeit zur Objektpermanenz, die sich relativ schnell entwickelt, ist sehr ausgeprägt, was im Zusammenhang mit der Entwicklung des Futterhortens steht. Sie können also die Ortsverlagerung eines Objekts nachvollziehen, das vorher nicht zu sehen war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elster#Intelligenz