Vonovia Aktie
wenn die aber 43 buchen ist das super und spart steuern beim verkauf
bei der Sparkasse wurden die korrekt mit EK 40 eingebucht
wie hoch ist denn der aktuelle FFO nach der KE für das FY?
mit welcher Dividende können wir rechnen?
Terp ist 7% ?
hab mich da irgendwie verzockt oder einfach die DW übernahme falsch eingeschätzt
naja EK war 0,47 anfang 2018
vk 1,72 ende 2021
immerhin
waren 42800 stk
Um beide möglichen Entwicklungen schon einmalzu verargumentieren:
* Höhere Zinsen sind nicht gut für Immo-Aktien, da diese AGs öfter mal auch hohe Kredite aufnehmen - ungeachtet dessen, dass zumindest vorerst der europäische Wirtschaftsraum von der FED Politik abgekoppelt ist.
* Höhere Zinsen, weil höhere Inflation, sollte grade in substanzielle Werte treiben, die ihren inneren Wert behalten. Kaufdruck bei Immo-Werten.
Viel Spass beim Zocken ... Eigentlich wäre ein marktweiter 10% Dip noch einmal schön zum Nachkaufen an verschiedenen Stellen.
* Dax bei +1,6%
* LEG Immobilien -0,04%
* TAG Immobilien +0,24%
* Vonovia +0,12%
Ist meine Meinung.
bin aber selber nicht froh über Vonovia das ich keien Info habe über die Lage nach der KE
Schau nach Amiland, England, Skandinavien. Ein Gegensteuern drängt sich auf. Dem wird sich die EZB nicht entziehen, wenn die Wut der Bürger nicht hochkochen oder eine Lohn-Preis-Spirale losgetreten werden soll.
Daher: Die Chance, dass wir in ein bis drei Jahren die 40 Euro haben ist nicht abwägig. Vorallem weil die Zinsschraube bei Vonovia doppelt wirkt - bei den ImmoWerten und beim Gewinn wegen steigenden Refinanzierungskosten. ...und dabei ist hier die politische Lage ("böse Miethaie, Mietbegrenzung, massive neubaupläne) noch nicht berücksichtigt.
VNA bei 40 €-- gerne- ich werde zugreifen-- allein der Dividende wegen
(Verkauf-Einkauf)*0.25
= (Verkauf-(Einkauf-(20*Dividende)))*0.25
= (40-(40-(20*1,5)))*0.25
= 7.5 €
mathematisch ausgeklammert und ja auch defacto sind in obigen Rechenbeispiel, wo wir Kursgewinne ausser Acht lassen also nur auf die 30 € Dividende Steuern fällig ...
= (40-40+(20*1,5))*0.25
= 20 * 1,5*0.25
20 mal Dividende zu 25% versteuert
Oder versteh ich das falsch?
Wenn man die Möglichkeit hat, kann man sich ja kurz vor Bezug auf die Caymans absetzen und sich die Quellensteuer zurückerstatten lassen. Wenn das dann noch geht und/oder bis dahin nicht alle Staaten einen gewissen Grundsteuersatz von 15% haben, um nicht als Steuerfluchtdomizil zu gelten. Wer weiss, ob das heute nicht schon zu unangenehmen Fragen vom FA führt.
da ist die Dividende steuerfrei und da wird auch nichts vom EK abgezogen weil Verkauf ist auch steuerfrei
nun steht es VNA 48
DW 37,50
irgendwann ist DW ein Kauf oder?