Vonovia Aktie
egal es kann nicht immer 100% klappen
konnte leider die KE nicht voll mitmachen da ich wenig cash habe zur zeit
und die Kohle dazu abgezogen
insgesamt habe ich nun nach der KE 40118 VNA
da ich aber davon noch 12K steuerfreie habe werde ich die irgendwann verkaufen wenn ich geld brauche
quasi mein Tagesgeld
hier mal eine schnelle "Bierdeckel" Berechnung:
- Vonovia Aktien: +35% mehr
- 2020 Gewinne: Vonovia 3391 Mrd + DW 1514 Mrd = 4.905 (+45% mehr als nur Vonovia)
-> Also für 35% Verwässerung bekommen wir 45% mehr Gewinn
eventuell gibts dann die €1,69 Dividende weiterhin für alle Aktien
KE war ja faktisch zu €50 gewesen d.h. 3% Rendite immerhin
insofern habe ich nun ca. €600K liquide Mittel steuerfrei und kann reagieren
die Inflation zwingt mich zwar voll aufs Gas zu gehen auf der anderen Seite möchte ich aber gerne vom Gas gehen um das Rsikio zu minimieren
2022/2023 wird Vonovia sich sicherlich Adler schnappen
Wobei ja sowieso die jährliche Dividende wahlweise als Aktiendividende kommt. Ein wenig KE kommt ja jedes Jahr.
also noch unklar
FFO & Dividende wird durch den Terp Faktor reduziert
also neue Dividende ca. €1,35 ? aber durch die KE zu €40 wieder das gleiche?
Im Grunde denke ich das die KE neutral war und man nun DW verabeiten muss
eventuell wird DW gleich aufgewertet wenn man die auf Vonovia Bewertung umstellt wie damals bei Gagfah
ich hoffe das spitzt sich nicht mit Evergrande zu heute .
Zitat:
Bei zwei Anleihen der Sparte Scenery Journey müsste Evergrande an diesem Montag Zinsen bezahlen. Wenn dies nicht gelingt, könnte der Konzern erstmals einen Zahlungsausfall am Anleihemarkt auslösen.
Wie war das bei uns in der Eurokriese? Wir Blöden Deutschen haben mal eben 130 Milliarde Euro Geldgeschenke und 250 Milliarden Bürgschaften für Südeuropa übernommen. Wir zahlen das mit unseren Steuergelder, UND einer hohen Inflation. Wen das Thema interessiert der sollte mal googlen was Blackrock so treibt. Die legen Geld in Ramsch Anleihen an und beraten gleichzeitig EZB und Bundesregierung, und wir retten dann die Bonds.
Für uns Vonovia Aktionäre ist das nicht so schlimm. Die Mieten werden steigen und wir haben hier eine Inflationssichere Anlage. Tja und wenn noch weitere Asylanten kommen, dann steigen die Mieten weiter. Vonovia lässt mich gut schlafen.