Art ,wie ganz extrem in Berlin, lassen Vonovia und Deutsche Wohnen in ein Uninteressantes Licht ,was Kurs,Rendite,Aktie erscheinen...Der Berliner Senat verkauft landeseigene Wohnungen. um Geld zu erhalten, nun will man das verkaufte Eigentum an legale Investoren mit legalen Kaufverträgen aushebeln mit Mietendeckel, obwohl im Bund sicherlich nicht alles, aber vieles geregelt ist. Da sind Kompetenzen von rot rot grün sehr fraglich , die extra nochmal Gesetze erlassen?! !Und dann die Enteignungsinitiative von dieser Initiative DW enteignen, wo auf Unterschriftenjagd gegangen wird. Hier wird vorgegaukelt, dass Mieten eingefroren werden,wird nie passieren,wenn alles saniert,neu oder energetisch gebaut werden soll. Das sich der Bund dieses Getue von rot rot grün ansieht, nicht zu verstehen. Ich kann mir als „Einzeliniative“ auch vorstellen, „Bäcker“ zu enteignen,weil Brot und Brötchen teurer werden,“Bauern enteignen, weil Getreide teurer ist usw. Das funktioniert natürlich nicht und so auch nicht mit den Mieten. Oder soll man Löhne,Gehälter auch einfrieren, gleich rückwirkend ? Immobilien haben nun Wert und vorallem Grund und Boden .Diese Werte sind momentan nicht in den Kursen eingepreist und daher wird Deutsche Wohnen nun neu bewertet. Ich persönlich bin ein Fan von der Fusion von Vonovia und Deutsche Wohnen. Warum? Bei der Einflussnahme durch die Politik ,kann man auf Dauer nur mit Größe vorwärts kommen. Was ich nicht verstehe, warum man Mieten deckelt und nicht Handwerker— und Baufirmenrechnungen ? Weil es nicht geht und Lohnsteigerungen nicht möglich wären....Ich kann diese Senatsarbeit von rot rot grün in Berlin nicht nachvollziehen. Ich möchte nicht, das andere über mein Eigentum entscheiden oder mich enteignen,wenn ich etwas legal und mit wahrer Arbeit erworben habe! |