Vonovia Aktie
Das Gesamtsetup ist bullish für Gold, Immos und die aktuell noch unterbewerteten Aktien!
Hajo
Unionsflügel will mehr Staat am Immobilienmarkt
Thema des Films: Mieten unterm Deckel.
Die GD30 und GD100 wurden ja nach unten durchbrochen.
(1 Jahres Chart XETRA)
Die GD200 verläuft hier bei 54,99 - evtl. stoppt es kurz vorher oder dippt leicht darunter?
Mit meinem EK von 44,76 bin ich zwar noch entspannt, würde die Aktie aber auch lieber wieder bei 60+X sehen.
Evtl. nutzt man auch den aktuellen Verlauf als Nachkauf-Chance?
Vonovia ist sportlich bewertet auf dem aktuellen Niveau. Das Auspendeln des Preises zur Seite empfinde ich als Luxus. Wir reden hier nicht über einen Highflyer, sondern über einen soliden Wohnungsvermieter.
Bei einem anziehen der Wirtschaft rechne ich hier mit Kursen um die 48. Darüber wäre ich aber nicht traurig, sondern ich würde antizyklisch zugreifen und aufstocken...
Genau so, wie man sich jetzt die Zykliker anschauen muss, bevor diese wieder nach oben laufen werden.
Mietpreisbremse und ähnliche Dummheiten werden die Ertragslage nicht schmälern, aber geplante Investitionen zumindest reduzieren oder zurück stellen. Ich nutze die derzeitige Schwäche, um nachzukaufen. Anfang März kommen die Quartalszahlen und alle werden sehen, daß die Miet-Einnahmen weiterhin sehr gut laufen. 3% Dividende für ein halbes Jahr Anlage kann mir keine Bank bieten!
Und dir dummen algos juckt es anscheinend auch nicht ob Aktien gute gewinne erwirtschaften und die Häuserpreise explodieren.m