Vonovia Aktie
Scheinbat hat Buch nun innerlich die Wende vollzogen weil ohne Kapitalmarkt er nichts mehr machen kann
Bei den Bezugsrechten für VNA während Kapitalerhöhung hab ich dann einfach alle Bezugsrechte fix verkauft und auf dem Parket in der gleichen Minute noch einmal aufgestockt.
PS: auch oben im Betreff ist FTG = Flatex gemeint (Die Produkte Degiro von FTG mögen andere Konditionen haben)
Da war Ball flach halten angesagt. Und mit Dt Wohnen hat man sich auch extrem schlechte Publicity eingekauft. Aber diese unruhigen Gewässer hat man mit Zugeständnissen sehr sehr gut durchschifft.
Ich frag mich, ob das statement vor Tagen nötig war. Wenn man nichts gesagt hätte, hätte es auch keine Wellen geschlagen. Aber es war transparent und ehrlich. Das erwarte ich in einer Geschäftbeziehung (als Mieter). Dass jetzt der Mieter dumm dasteht, weil der vor seinem Chef zu Kreuze kriechen muss, ist unangenehm. Aber so ist es halt.
Kurs 35,20
45% Abschlag
Da muss nun Buch erstmal wieder liefern
Nächste Dividende könnnten €2,15 werden
das sind sehr gute 6% steuerfrei
wenn man den aktuellen Kurs betrachtet (35,20€) und bei diesem Kurs die schon bekommenen Dividende neu berechnet/definiert, könnte man ruhig sagen, wir haben eine Divi von 1,82€ bekommen.
bis jetzt sieht es so aus, wer die Aktiendividende genommen hat, hat die richtige, wirtschaftlichere Entscheidung getroffen.
Also wenn du mehr als 3 Anteile hast. Selbst wenn ich für den Auftrag 10 min bräuchte wäre dass bei mir ein super Std Lohn!
Der Rabatt kann bei der Einbuchung also schon zum Aufschlag geworden sein.
Fakt ist, dass du momentan bei 35,40€ Kurs (real time) schon mal 10,49% mehr auf dem Konto hast (im Vergleich zur BarDividende)