QV ultimate (unlimited)
Ja, aber der Ärger ist verständlich und noch einmal: Wenn die Herrn Politiker so weiter machen, dann besteht auch die Möglichkeit, das wir die Ideologien der Nach-Weimarer bald wieder hören. Wer sich erinnern mag: Auch die Armut und die Kopflosigkeit führten 1933 dazu dass sich das demokratische System wandelte. Die tollen Politiker die jetzt der Meinung sind, das man etwas gegen Rechts tun müssen, sind möglicherweise genau die Ursache für das was uns in 10-15 Jahren erwartet. Ich möchte ein solches System sicherlich auch nicht, aber die einzige Möglichkeit ist die große Umverteilung von Oben nach ganz unten. Weil das aber nicht geht und für Politiker ja ein Bruch mit der eigenen Clientel ist (was ja immer offensichtlicher wird) ist aus meiner Sicht ein brauner Volk in 10-15 Jahren durchaus wieder denkbar, insbesondere dann wenn die europäische Union zerbricht. Die Wahrnehmung der offensichtlichen Ungerechtigtkeit nehmen doch erheblich zu und das ist ein deutliche Zeichen dafür, dass der politische Zuspruch sinkt. In Griechenland wäre der erst Pflasterstein im Bundeskanzleramt bereits eingeschlagen. :-)
Herr steinbrück!!! kümmere dich um dein eigenen dreck
Nur soviel: mir geht es nicht um Restriktionen - sondern im Gegenteil um die richtigen Maßnahmen. Aber solange es eine CSU gibt, die uns eine Herdprämie als gute Familienpolitik verkaufen will, statt sich um die staatlich verbrieften Kita-Plätze zu kümmern, solange muss eben alles auf den Prüfstand - im Zweifel auch das Kindergeld für Einkommens-Millionäre!
Ohne DOW ist im DAX tode Hose
vllt die hier:dynamo-duisburg 0:0
gehen durch das 60er linchen und durch das markante tief,+tiefere tiefs zum vortag,weiß aber nicht ob sie das wirklich ernst meinen,werden wir gleich sehen.
Und im Übrigen ist auch die Schweiz durchaus attraktiv. Nicht weil Sie ein kinderfreundliches Land wäre sondern weil das Einkommen der Eltern auf einem ausreichenden Niveau durh niedrige Steuern gesichert ist bei sonst gleichen Bedinungen. So einfach ist das. Macht Deutschland den Fehler die Schrauben an der falschen Stelle zu drehen, dann wird der Schnitt in 10-15 Jahren bei 1 Kind pro Paar liegen - mit dem Unterschied, dass die 1,39 von heute im Ausland leben.
also wenn einer schuld daran ist das alles immer teurer wird dann sind genau wir es die hier diskutieren und einen auf wichtig machen.
Das ganze wird aber immer falsch verkauft. Solange alle vom "Wegnehmen" reden statt von einer solidarischen Gesellschaft (Dänemark, Schweden, Norwegen), in der wir alle im gleichen Boot sitzen, und solange die Schere Arm-Superreich immer weiter auseinandergeht, ist die Gefahr nicht gebannt. Wir brauchen ein geistig moralische Wende! Wie sagt der Philosoph Precht: Mehr Zeit statt mehr Zeug!
es gibt tintenstrahldrucker die haben einen Chip der zählt wie oft der drucker druckt.
und wenn eine bestimmte anzahl überschritten wurden geht das ding nicht mehr.
findest du den chip und kannst ihn ausschalten läuft das ding wieder.
wahnsinn.
Da bist Du sehr optimisch. Wo willst Du Geist und vor allen Dingen MORAL in der deutschen Politik finden? Selbst Herr Fischer, der Prototyp des geistig moralischen Autonomen ist mittlerweile Vertreter der EU und der damit verbundenen Filzstruktur. Ich sehe Niemanden in der Politik der auch das Wasser trinkt das er predikt.
Ich denke trotzdem, daß wir alle auf sehr hohem Niveau jammern und den Ruf daß früher alles besser war, den gibt es auch schon seit ner Ewigkeit
Wobei ich schon gerne einmal wieder Zeit hätte etwas richtig gut zu machen statt nur schnell und flüchtig. Ich bezweifele jedoch, das sich de Büchse der Pandora noch einmal schließen läßt. Da hilft nur die Presse.
wenn man seine währung abwertet und neues geld druckt, um schulden zu tilgen...wird alles zwangsweise teuer....
die Anschaffung der rohstoffe, grundnahrungsmittel usw. sind davon betroffen
ob VW sein zehnten Golf rausbringt und 100000 € kostet..ist nicht das problem...aber wenn Weizen von 300 auf 1300 steigt das ist das problem...
http://ariva.de/weizen_cbot_rolling-kurs/chart?boerse_id=33&t=all
keiner will mehr neue Optionsscheine puts auf DAX und DOW mit langer Laufzeit rausbringen.
Es gibt keine mehr die über 3 Jahre laufen, nur von BNP und die müssen bis zum Schluß
gehalten werden.
Die Schweiz ist nicht da Problem. Auch da gibt es Angebote inkl. Zuwanderung :-)
Abgesehen davon geht es nicht darum Werte zu bewahren sondern den Weg der Werteverlusts zu verlassen. Aber mit dieser Art von Politik, glaube ich, wird das nicht gehen. Das hat der Politiker an sich noch nicht verstanden.
aber siehst du von 2005 - 2008 stiegen die weizenpreise mit der wirtschaft parallel...
mit der krise zusammen fielen die preise...
anscheinend essen wir jetzt weniger brot oder was?