QV ultimate (unlimited)
Seite 508 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 26.181.571 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.454 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 506 | 507 | | 509 | 510 | ... 12547 > |
Insgesamt große klasse Deine Posts!!!
Danke, dachte ich stehe allein auf weiter Flur... wie Don Quixotes Kampf gegen die Windmühlen...
rührt von ihrer Geschichte her...was verständlich ist.. die Angst ist der beste Manipulator...
Jandaya:
Beato chi può dire a se stesso: io ho asciugato una lacrima.
Also bröckeln die Kurse, weil der Markt damit gerechnet hat, dass das billige Geld weiter zum Aufstocken des Eigenhandelsbestandes verwendet wird.
... es ist leider zu befürchten, daß viele viele viele nicht die leiseste Ahnung haben (wollen) wovon Du schreibst... und dies evtl. nicht weil´s an Hirn fehlt (siehe Post 12680), sondern weil´s einfach zu "aufwändig" ist/wäre sich mit dem von Dir skizzierten Bild auseinanderzusetzen!
Es ist soooo viel einfacher wie die Lemminge einen "Blinden Weg" zu verfolgen und das (wirkliche) Denken anderen zu überlassen. So bin ich sicher, dass z.B. Bashpusher in seinem Post (s.o.) GANZ WIRKLICH der Meinung ist, dass wenn er sein Post mit dem Wort "Logik" versieht, wird diese Aussage schon stimmen/macht es seine Aussage wahr... wie kurzsichtig & schade... zeigt es doch das "NICHT VERSTEHEN WOLLEN" der Situation respektive den (nur zu verständlichen) Hang des Menschen, sich eine fatale Lage schön zu reden.... auch bezeichnet als das "Pfeifen im Walde"!!!
Wie auch immer... halten wir´s mit dem guten alten Goehte, der (sinngemäß) sagte:
"Leider bin ich gewohnt, dass der Mensch verlacht, was er nicht versteht."
;-)))
Die Inflation ist faktisch ja vorhanden. Nur weil die Definition der Geldmenge Aktien und sonstige Vermögensgegenstände weitgehend außer Acht läßt bedeutet das nicht, das es eine Vermögensinflation nicht gibt. Meiner Meinung nach gehören Immobilienpreise, Aktien und sonstige Vermögenswerte einbezogen. Das alleine läßt sich schon aus der Häufung des Geldes in den Händen weniger ableiten. Erst wenn das Geld in die Hände derer gelangt, die das Geld ausgeben wird es eine Inflation im klassischen Sinne geben. Warum die Definition nicht verändert wird? Auch das schützt im Grund genommen den Aktienmarkt, weil bei einer steigenden Inflation der Ruf nach steigenden Zinsen größer würde. Daher besteht weder seitens der Politik noch seitens der Banken ein Interesse einer Veränderung des Definition. Sie müßten ja dann handeln bzw. wären in Ihrer Handlungsfreiheit beschränkter. Die Veränderungen haben ja System. Sie diesen dazu das Geld von der Mehrheit in die Hände weniger zu umzuveteilen. Man erinnere sich an die Interpretation des Armutsberichts seitens der Regierung. Der Bericht wurde seiner Zeit nahezu zensiert, um nicht den Eindruck zu erwecken man seie untätig. Die kath. Kirche scheint ja mit Ihrem Gutachten ähnliche Ziele zu verfolgen. Es scheint jedoch so, das es an der einen oder anderen Stelle noch Widerstand gibt und das macht dann wieder Hoffnung auf ein System in dem die wirkliche Mitte des Bevölkerung regiert und nicht die Mitte der Bevölkerung nicht mehr wählt, weil Sie keinen Bock mehr auf Filz hat und da sage man, dass die DDR verfilzt gewesen seie. Ich kann keine wirklichen Unterschiede mehr erkennen. Aber in der DDR hatten wir ja auch freie Wahlen.
Positiv ist jedoch das die anderen Europäer verstanden haben, das Sie uns melken können und mittlerweile finde ich das persönlich vollkommen legitim zu sagen: Wenn wir eure Produkte konsumieren sollen, dann sollt Ihr uns auch das Geld dafür zur Verfügung stellen. Was wäre Deutschland ohne den EURO!? Es ist schön, dass die Politik sich hinstellt und sagt: Ihr bekommt unser Geld nicht oder nur wenn ihr Eure Hausaufgaben macht. Aber zum Glück finden uns die anderen Europäer mittlerweile so doof (und das sind wir auch), das sie sich nicht mehr von Frau Deutschland befehlen lassen was Sie zu tun haben. Als wahrer Europäer kann man da nur sagen: Die anderen Europäer sind mit deutlich sympathischer und ich habe vollstes Verständnis für Ihre Sichtweise.
Es gehört zum volkswirtschaftlichen Einmaleins, dass eine Währung fällt, wenn die Wirtschaft nicht aus eigener Kraft wächst, sondern die Zentralbank das Wachstum mit der Notenpresse anzeizt. Wenn dann noch ein hohes Leistungsbilanzdefizit hinzukommt, wie in den USA, dann sinkt der Kurs der Währung nun einmal.
Wie erklärst Du Dir denn ansonsten die Dollarschwäche? Die Wirtschaft der USA steht wesentlich besser da als die der gesamten Eurozone. Ergo müsste doch der Dollar steigen, oder nicht? Kann es dann nicht doch vielleicht mit der FED zu tun haben?
Ich lern gern dazu, aber bitte anhand von volkswirtschaftlichen Erkenntnissen und nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien. Und der gute alte Goethe hilft bei der Diskussion sicher auch nur begrenzt weiter. ;-)
Du musst verstehen, dass der überwiegende Teil es nicht versteht oder sich an den anderen bereichert (die Dummheit ausnutzt). Aber das ist ja so gewollt. Sie wollen es nicht wissen, hören oder verstehen, weil heute Qualität egal ist. Möglichst billig soll es sein. Da der Lemming aber schwer umzuprogrammieren ist und die Büchse der Pandora offen ist wird es schwierig Ihr den Kopf abzuscchlagen, wenn sich überhaupt Jemand zu dem Versuch bereit erklären würde. Es ist einfacher sich in Deutschland dumm zu stellen. Die Meinungsfreiheit wird ja bereits positish bearbeitet. Am Einsatz der Bundeswehr im Inneren sind sie leider Gottes nicht gescheitert. D.h. die Politik und der Filz sind jetzt dem Volk gegenüber im Inneren wehrhaft.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-entscheidung-aendert-1.1443366
Lustig ist auch, dass der Bankenkrise das politische recht der Wehrhaftigkeit geopfert werden soll. D.h. wenn ein mittelloser zu Recht gegen eine Bank oder den Staat klagen will, dann muss er eine Bank fragen, ob Sie ihm einen redit gibt, um gegen die Bank zu klagen Ein Witz.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...t-nur-noch-auf-kredit-1.1588570
Das ist eine demokratische Kathastrophe die wir derzeit erleben. Aber egal Dax. 10.000. Aber: Nix verstanden - ich dumm. Dax 20.000