QV ultimate (unlimited)
Seite 493 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 26.170.893 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.971 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 491 | 492 | | 494 | 495 | ... 12547 > |
Quelle: http://www.start-trading.de/blog/2013/01/31/...e-winner-takes-it-all/
38er der letzten bewegung
hopp hopp jetzt
und flatti unterlässt seine oberlehreraktionen
wenn er mehr zu wissen scheint als die anderen, dann ist ja gut
und fertig
also raus aus der schmollecke
Diesmal ist das mit dem Personalabbau anders, er ist ein Vorbote für eine Zeit von Rezessions und Deflationserscheinungen. Die Welt ist an einem Wendepunkt angekommen, immer höher und immer weiter ist auf Pump nicht mehr zu machen. Wir reden hier nicht mehr über einen kleinen rauen Wind sondern über einen Tsunamie. 2008 war nur ein Vorgeschmack auf das was da noch kommt. Halte so ein Donnerwetter aber nicht für eine Weltuntergangsstimmung, sondern eine bereinigung der Fehlentwicklungen.
DAX 7778
Ich glaube so ganz langsam kommt bei einigen auch diese Dämmerung auf das da noch ein dickes Ei kommt.
VW 181 Euro tendenz fallend und vielleicht hat die Aktie ihren Höchstkurs mit 187 Euro nun für lange Zeit gesehen.
verstehe ich nicht, die bekommen das geld zum nulltarif von der ezb und verhökern es teuer weiter. aktien gehen auch seit einem jahr steil. jetzt stellt sich mir die frage wie kann man bitte solch hohe verluste machen?
da kommt nichts gutes - wie soll es nur werden wenn die sonne mal nicht mehr scheint
Letztlich kann manes aber anders gar nicht bewältigen als in solch kleinen Schritten. Zu aggressive Vorgehensweise gefährdet die Banken als auch das System. Nichts tun schiebt das Problem nur auf die lange Bank. Insofern passt das alles schon. Ähnlich wird es auch bezüglich Staatsverschuldungen kommen. Da wird man auch den Mittelweg finden müssen. Die ganze Problematik wird uns noch 2-3 Jahrzehnte beschäftigen. Schließlich hat es ja auch 2-3 Jahrzehnte gedauert, in denen sich dieses Ungleichgewicht entwickeln konnte.
Heute Morgen hat kleiner Bär mal kurz die Nase aus der Höhle gestreckt, es roch schon ein wenig nach Frühlingsluft. Ist es schon Zeit für den kleinen Bären die Höhle zu verlassen? Noch zögert er, schließlich ist erst Februar, eigentlich zu früh für Bären.
Wozu Risiken eingehen, wenn es so viele Aktien gab und gibt, die wesentlich bessere CRVs haben?
Bankaktien werden genau wie andere Zockerwerte doch nur deswegen gekauft, weil man sich nach starken Kursverlusten überdurchschnittliche Tradinggewinne erwartet. Das ist bei der DB nicht ganz so schlimm wie bei der CoBa, aber im Grunde ähnlich gelagert. Und hats geholfen? Selbst prozentual hat die DB vom Tief nicht stärker zugelegt als der Dax im allgemeinen, geschweige im 3 Jahresvergleich.
http://www.financial.de/news/...chockt-anleger-mit-milliardenverlust/
warum unnötiges risiko eingehen,andere aktien sind auch sexy gewesen mit viel weniger risiko.
bald geht's Licht aus, Börse dann auch. Nur mein Konto schalten die nicht ab. Wird durch die immer weiniger.
Schaut ...
Deutschland: Arbeitslosenquote steigt im Januar auf 7,4% von 6,7% im Dezember.
Die Experten wollen uns immer noch klar machen..
BA-Chef Weise: "Der aktuelle Anstieg der Arbeitslosigkeit hat rein saisonale Gründe".
Ne ist klar.......das sind halt die Experten..die auch 2011 sagten Der Dax steht 2012 bei 6000 Punte...
Ich denke der Knall kommt schneller als viele sich vorstelen können...
Vielleicht mit Abshcluss der Berichtssaion genau wie damals als die EURO Krise los ging!
Jetzt USD Krise...
Und das schlimme was noch viel gefährlicher ist...all das Gelddrucken hat 0 Wirkung!
Gnade um Gott....wenn die Märkte das registieren !
Noch mal SP500 steigt seit 2009 ! dauerhaft an ! USA erstmals Rezesson !
wenn der SP500 wieder dahin geht wo wir 2009 waren im Jar 2014 stehen die
FAktor Short wieder da wo sie angefnagen haben bie 80 -90 EUR statt jetzt 8 EURO !
Da kann mir sogar die Nokia AG auf 1 EUR fallen ja und ? dann kaufen wir eben 50 t STK ...
Daher....FINGER WEG VOM Market....
Der Vix dürfte heute 16 überschreiten ...der weg ist frei
Finanztransaktionssteuer soll 30 bis 35 Mrd. Euro einbringen
Nun soll die Steuer mehr Transaktionen treffen als bisher bekannt. Dem Bericht zufolge schlägt die Kommission vor, dass Finanzprodukte nach ihrem Ausgabeort besteuert werden sollen - egal, ob der spätere Käufer in Asien, den USA oder Großbritannien sitzt. Die Kommission will so verhindern, dass die Finanzbranche Geschäfte aus den Ländern abzieht, die die Steuer einführen.
Laut Entwurf soll die neue Steuer im Januar 2014 in Kraft treten. Er muss einstimmig von den teilnehmenden Ländern (Deutschland Frankreich, Belgien, Estland, Griechenland, Spanien, Italien, Österreich, Portugal, Slowenien und die Slowakei) angenommen werden. Weitere Staaten können sich dem Vorhaben nachträglich anschließen.
http://www.boerse-go.de/nachricht/...rd-Euro-einbringen,a3018535.html
ZitaT:
Diesmal ist das mit dem Personalabbau anders, er ist ein Vorbote für eine Zeit von Rezessions und Deflationserscheinungen. Die Welt ist an einem Wendepunkt angekommen, immer höher und immer weiter ist auf Pump nicht mehr zu machen. Wir reden hier nicht mehr über einen kleinen rauen Wind sondern über einen Tsunamie. 2008 war nur ein Vorgeschmack auf das was da noch kommt. Halte so ein Donnerwetter aber nicht für eine Weltuntergangsstimmung, sondern eine bereinigung der Fehlentwicklungen.
Sehr gut genau das sehe ich auch so !
Es ist interssant das immer mehr Leute Xpress Meinung vertreten obwohl ich ja blöld bin
Und ich werde EIS KALT bleiben kein Faktor Short verkauf vor 900 Puntke SP500 oder Dax 5000 Punkte!
Und ich lasse mir gern 2 Jahre Zeit...aber was steigt fällt auch !
Übrignes jetzt läuft ja nur noch 1 Zylinder von 4 ....! der 2 USA ist fast tot....
All in China...wenn China aber ebenfalls amalr meldet...dann knallts !
Daher...bin gepannt was mein LH Short wert sind wenn wir gegen 8-9 EUR fallen Q3 2013 !
und zur diskussion, dass aso viele zu schwarz sehen. ich denke, dass ist kein schwarz sehen, sondern realismus. in einem schneeballsystem verliert immer die masse. es ist also doch kein wunder, dass sich die meisten hier negativ äußern.
nur wenn man etwas höher im system steht als die masse, kann man den sauhaufen den wir geld-und wirtschaftsystem nennen, gut finden.
die skrupelosen gewinnen immer, der ehrliche verliert immer. wer das gut findet und sich immer noch wundert, warum es auf der welt keinen frieden gibt, ist nicht mehr zu helfen.
aber immer schön nach mir die sinnflut.
ich liebe die menschheit. so altruistisch;-)
oh gott ich hab viel zu wenig shorts....! und sitz immer noch auf meinem wti short....kann nihct nachkaufen