QV ultimate (unlimited)
Seite 492 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 26.170.009 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.084 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 490 | 491 | | 493 | 494 | ... 12547 > |
doch alle pleite, oder glaubt jemand ernsthaft die Italiener hätten das letzte Jahrzehnt eine preußische Buchführung betrieben? Selbst Frankreich wird ja bereits in´s Visier genommen. Ich habe eine persönliche Wette laufen, dass auch Deutschland noch dieses Jahr fällig wird...
"Es ist eine Abschreibungskrise / Sicherheitenkrise.
Das Geld zwischen Zentralbanken und Geschäftsbanken ist kein Problem.
Das Geld zwischen Geschäftsbanken und Endkunden ist auch kein Problem.
Das Bargeld ist ebenfalls kein Problem.
Aber die Zinsen stehen ausserhalb aller Regulierungen.
Bei den Zinserwartungen werden durch pures Volumen inzwischen Summen fällig, welche jede reale Vermögensbasis übersteigt.
Da Zinsen nicht geschöpft werden, kann man sie per Bilanzverkürzung nicht verschwinden lassen.
Es gibt nur fällig stellen und pfänden oder verzichten.
Die USA mit ihrem Anhang plant weder noch.
Die “Märkte” haben keine Möglichkeiten, ausser verschieben in die Zukunft und Volumen, Volumen, Volumen pumpen.
Leider zerstören die Zinserwartungen die reale Wirtschaft.
Ein Durchschnittsverdiener mit 30k Einkommen zahlt :
20% Sozialabgaben,
15% Steuern,
42% Zinsen über Konsumzinsen, welche in den Produkten stecken,
sind in Summe 7/9 Systemverlust.
Viel Luft ist da nicht mehr und auch Produktivität macht da kaum noch Tätigkeiten in den “entwickelten” Volkswirtschaften möglich.
Eigentumsbildung ist so ein schlechter Witz.
Das System frißt sich selbst auf.
Entweder die Zinsen werden abgeschrieben oder die Realwirtschaft wird unmöglich."
Heute Nachmittag Shorts zugelegt... und sieheda... ein Wunder ist geschehen...
PS: Bleiben Overnight drinnen, SL mittlerweile ins Plus gezogen...
Kleiner Bär hatte einen tollen Tag, Zwischenzeugnisse für zwei seiner Kinder, Durchschnitt 2,2 toll. Das haben die ganz allein geschafft ohne Druck. Abends dann für die Badmintonmannschaft drei Einzel gewonnen und zuguterletzt meine Shorts immer noch im Depot, sogar mit einem Gewinn. Kleiner Bär ist glücklich und geht nun bei dem Sauwetter in seine Höhle schlafen. Das kann er auch, denn er hat keine longs auf Nikkei, DAX und Dow.
ausser dass der uptrend weiter ok ist und neue Hochs neue Hochs
gebären? Bären? Ja, m.E. eine bearflag und das RiesenGAP nicht aus
den Augen verlieren...
...immer noch EDDL - wenn ihn eine Person seelisch belastet,o.k.- kommt vor, nicht jeder Mensch ist jedem sympatisch.
Jedoch: denkt er denn nicht an all die anderen, die diesen Diskussionsboard und Börsenthread informativ und unterhaltsam finden?......
Bis später,
Lady
Ansonsten einen Stressfreien und Gewinnreichen Börsentag!
ich denke der markt hat noch mher geld drucken erwartet und letzendlich war das eine äusserst neutrale offenmarkt ausschusssitzung die tendenziell eher verbesserungen am arbeitsmarkt sieht.
Ich finde es amüsant wie die Börse sich mit der Hoffnung auf ein besseres 2 Halbjahr 2013 oben auf dem Gipfel hält. Meine Prognose für die Herren von Börse,Politik und Experten, es wird noch viel schlimmer.
Daimler baut weiter Personal ab
Dt. Bank baut weiter Personal ab
jeden Tag wird irgendwo Personal abgebaut in Deutschland
Aufschwung adee
ich meine das ist zwar pervers aber diesen zusammenhang nicht zu kennen wenn man an der börse sich aufhält ist für mich ziemlich beeindruckend.
Was wollen die Leute noch? Die Gier kennt keine Grenzen und wem solche Gewinne nicht reichen, der redet die Welt an den Untergang, damit man auch noch auf short-Seite etwas abzocken kann. Uns geht es gut, ohne Frage, denn sonst gäbe es dieses perverse Spiel nicht :) ... .
wem nützt das ? banken auch nicht
Short von gestern (7800) bei 7785 verkauft.
Kauforder heute 9.20 Uhr (short) eingegeben:
1. 7790 2. 7740 3. 7650
Viel Erfolg allen.
heisst ja nicht wie hier einige immer reisserisch vertreten dass alles im .rsch ist oder sein wird
zyklische reaktion - dat is normal - und wnn ein anlger ggf sieht hey die wissen was sie machen wird dies eben vielfach wenn es darum geht was man denn überhaupt kaufen soll eben belohnt
dennn wenn schon investiert dann lieber in firmen die WISSEN was sie machen als in schrottbuden
Quelle Jandaya