QV ultimate (unlimited)
Seite 409 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 26.013.746 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 382 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 407 | 408 | | 410 | 411 | ... 12547 > |
warum eigentlich so pessimistisch, warum nicht 15000+X. Ich sag euch mal wie das Laufen wird,
kann sein dass DAX seine alten Höchststände überbieten wird, aber nur um anschließend wieder
in ein Loch zu fallen. Warum? weil das bis jetzt schon immer so war.
fällt, hat das auch nichts mit der Realität zu tun....aber dann gefällts dir weil du short...es ist recht willkürlich was wir als "real"l bezeichnen...unser Eigeninteresse gibt den Ausschlag.......
wenn wir uns dessen bewusst wären.
so ich hab meine shorts verkauft...das ist mir zu irre....zwar toll miese gemacht aber wenn sie bis 8300 durchwandern ohne rücksetzer stehe ich noch blöder da...
.. weisst Du, Dein Argument ist mehr als gerechtfertigt! Ich sehe ebenfalls ein hohes Risiko darin, dass uns an einem Tage "X" die schönen, hochgepushten Kurse, - sei es, ob sie von Liquidität, sei es, dass sie von inflationären Tendenzen oder anderem aufgeblasen wurden - jedenfalls irgendwann vor die Füsse fallen werden!
Ich baue genau deswegen seit Ende letzten Jahres in kleinsten Positionen Shorts auf den DAX auf; sie laufen natürlich total ins Minus im Moment; jedoch sind das Zukäufe von < 0,5 R.... nur bin ich damit noch nicht weit gekommen.....Alle 100 Punkte im DAX eine kleine Position.
Heute hat im übrigen wieder solch ein kleiner Kauf stattgefunden.
Jedoch ist meine Beobachtung folgende:
Zu Anfang des Jahres hat sich im DOW , und auch in den anderen US- Indizes ein starker Aufwärtstrend etabliert - und sämtliche bärische Tendenzen wurden sofort pulverisiert. Wie auch die schon beschriebene 3PDH nach Lindsay. Auch diese Formation wurde überlagert von jenem starken Druck nach oben. Mein short wurde zu Anfang des Jahres ebenfalls pulverisiert - die Hoffnung auf eine "bärische Korrektur" wurde sofort korrigiert! FAZIT: ab 13.400 circa LONG im Dow. Denn diese Welle (EW) startete mit starkem Impuls! Ob es dabei bleibt, wird sich zeigen. Wie mit Mike diskutiert, kann es ein ZZ im DOW sein (Rücksetzer!), es kann sich jedoch ebenfalls um eine starke Impulswelle handeln, die sich nach oben immer weiter verschachtelt.... aber das ist MKZ Spezialgebiet - ich kann mittels EW keine Prognosen stellen.....
Also, es heisst weiterhin vorsichtig sein! Ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen, dass es weiterhin "UP" gehen kann......ich bin auch in dem Bezug nachdenklich geworden, mit welchem Elan sämtliche bärische Tendenzen geradezu "vernichtet" werden: Keinerlei Rücksetzer, keinerlei Chancen für Privatanleger , ihre Puts los zu werden....Rücksetzer zum 61,8er? - Fehlanzeige! Seitwärtstendenzen, bis Indikatoren sich beruhigt haben; Wochenlang, wenn´s sein soll...... Siehe Sommer 2012, Januar 2013 - und (eventuell) erneut nur ein Sprungbrett nach oben!
Alles nicht so einfach....
LG
Lady
Ach so ein Scheiß, also uninteressant. Habe die Dinger immer gehaßt und mein Nachbar wechselt ständig die Module aus, wegen defekt. Damit geht seine Kalkulation auch nicht mehr auf hihih.
Achja der DOW steht dann bei 14.000(er stiegt nicht mehr ganz so stark an) und das Verhältnis wäre dann auch wieder hergestellt
1 : 1,75
Ihr Bullen wollt immer alle davon überzeugen, dass es nur noch aufwärts geht, ist Geld verdienen so einfach geworden? Ich nehme das gerne als Kontraindikator auf.
Aber sicherlich ihr habt eine tollen Lauf, das nehme ich Sportlich. Da ich aber nicht berauscht bin und auch kein Koks nehme, kommt für mich das Lied immer höher und weiter nicht in betracht. Dafür stimmt das Wirtschaftliche Umfeld einfach nicht.
Allen Bullen und Bären viel Glück
ist ja auch schon der fall. deutlich zu sehen ist nämlich, des die umsätze steigen aber nicht der gewinn.
joh halt alles muss raus. billig.
nee hanfi, der markt oder de leut sind gesättigt.es gibt nichts mehr zu verkaufen oder zu kaufen.
einzige möglichkeit, de ware auf kurzlebigkeit zu trimmen.-sollbruchstellen zum beispiel.