QV ultimate (unlimited)
Seite 405 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 26.003.137 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 573 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 403 | 404 | | 406 | 407 | ... 12547 > |
Wieso tragt ihr die shorts so lange mit euch rum, es wäre besser gewesen immer wieder enge Stop loss zu setzten. Meiner wurde gestern schon rausgeworfen, Verlust gerade einmal 250 Euro. Nun liege ich wieder auf der Lauer, bevorzuge Scheine wie LBB1YZ ohne großen Hebel, lange Laufzeit und Stop loss bei 8350 Punkte. Da gehe ich im Schnitt mit 1000 Stück rein und setzte meinen Stop loss ca. 30 Punkte höher.
so nun versuche ich auf mein Glück im MDAX. 12686 long mit 5.000 Scheinen (DX4417 zu 5,59). SL knapp unter 12580.
Es ist nicht die Frage, dass der Dax aufholt. Es ist die Frage des wie und dann ist es die Frage, ob es ein angesprochenes Wie ist. Auf diesem Niveau sind 100 Punkte kein Pappenstil. Wo sollen die jetzt plötzlich herkommen, nachdem es eine Woche lang nicht möglich war über die 750 zu kommen? Aus meiner Sicht gibt es nur einen Rückschluss: Man hat darüber gesprochen und zwar vorher.
Glaubwürdigkeit sieht anders aus, aber es geht nur noch um Manipulation und ehrlich: Ich würde mein Geld nicht in einem Markt anlegen, indem Glaubwürdigkeit nicht mehr gefragt ist. Riester-Rente, Fondsgebundene LV, Derivate für was den ? Um den Gutgläubigen etwas vorzugaukeln. Und die Charttechnik? Um das auch noch zu erklären. Super System. Diese Gesellschaftsform ist im A.... so oder so.
Wieso wird der IFO-Index etc. nicht verschoben. "Komm, wir verschieben ihn damit wir bloss nicht die Zahlen sehen !"
Griechischer, portugiesischer, spanischer Staatsbankrott verschoben.
Lasst uns doch die Zeit verschieben.
Den 3. Weltkrieg haben sie ja auch schon verschoben, solange bis ziemlich alle anderen Konthahenten, falsch KO sind, um dann irgenwann mal in 1 Tag alles zu erobern, dann gibt es hinterher sogar im Tschad, Sudan, Mali in der Wüste eine Börse. DAX 1 Milliarde, DOW 1 Trillion....wir verdienen genauso viel wie zuvor und die oberen 1 Milliarde besitzen dann jeweils Billionen Euros; BMW bei 54.000....Quandt-Vermögen 35 Billiarden...usw
und Militär einsparen. Prima, dann muss man demnächst noh seine Straße selbst mitbringen, wenn man Antimobile nutzen will. Super Sache. Total durchdacht. Ich finde auch, es ist viel wichtiger, wenn man die eigenen Bürger verarscht. Wofür Mititär ? So ein Quatsch, Militär gab ja eh immer zu viel.
Weiterhin ist es ja so, daß der MDAX seit Oktober einen Tick besser gelaufen ist wie der DAX, aber von der Kurvenform ähnelt es sich. Da läuft der MDAX in keinster Weise an den DAX heran oder setzt gar zurück.
Pure Spekulation also, wobei natürlich ein Rücksetzer des Gesamtmarktes irgendwann erfolgen wird. Nur wann das ist, steht in den Sternen und ich wette, daß dieser Rücksetzer zum großen Teil eh politisch ausgelöst wird.
flipp
Mittelständige Unternehmen schwerwiegender als die Großen?