QV ultimate (unlimited)
Seite 404 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 26.002.218 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.045 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 402 | 403 | | 405 | 406 | ... 12547 > |
Bisher hat Draghi die Kohle immer nur an Banken verteilt. Dabei kommt aber zuwenig Wumms bei Aktien rüber. Dann denken die Leute, die Wirtschaft erholt sich nicht. Das weiß Draghi von Bernanke. Bernanke sagt schon seit Jahren, dass nur steigende Aktien für Vertrauen und Konsum sorgen. Man denke nur an die vielen Riester-Rentner.
Draghi war ganz einfach verärgert darüber, dass Banken einen Teil der EZB-Hilfsgelder
für die Kreditvergabe zweckentfremden, statt das Geld wie versprochen in Aktien zu stecken.
Deshalb zockt Draghi die Aktien nun höchstpersönlich hoch. Mit den Kursgewinnen hofft er, die EZB-Verluste in Griechenland, Italien, Spanien und Portugal wieder auszugleichen. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Ex-Trader Kerviel eigens vorzeitig aus der Haft entlassen worden sein, um Ehrenmitglied und Berater des EZB-Teams zu werden.
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" ;-)
die dt. solarbranche geht den bach runter (s. solarworld)
rekordarbeitslosigkeit in spanien...
gut der ZEW besser, der IFO besser, also alles rosig...
Ich glaube nicht, dass wir heute nachhaltig über 7800 bleiben werden. Spätestens heute Nachmittag werden die Banker Kasse machen.
guter Kommentar grades Brett! Schneballsystem! Man braucht immer neue Schuldner, wenn man gleichzeitig die Guthabenzinsen bedienen will. Da kaum noch jemand Schulden aufnehmen will bzw. kann, muss die Zentralbank die Bilanzen aufblähen und das Geld praktisch verschenken. Beim Geldschöpfungsakt handelt es sich nachweislich um ein Schneballsystem, allein dadurch, dass der zu zahlende Zins gar nicht miterschaffen wird. Ich organisiere mich grade, um medienwirksam möglichst viele Menschen zu mobilisieren, um medienwirksam tätig zu werden. Optimal wäre es, wenn man zu tausenden Anzeige wegen Bandenmäßigen Betrugs (inkl. Schadensersatzforderungen) bei den Staatsanwälten eingehen würden.
Ich sehe das als sittliche und moralische Pflicht, weil wenn dieses Schneeballsystem zusammenbricht, dann wird es viele Tote geben!
Ich appeliere daher: Sprecht das im Bekannten- und Freundeskreis an, wo ihr könnt! Das wenn dieses System kollabiert sich die Leute nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen, sondern diese Zinszecken entgültig von den Wirten entfernt wird.
Mir ist klar, dass mich viele dafür verspotten und belächeln werden - intressiert mich nicht die Bohne. Ich lasse mir das Denken nicht verbieten!
Bevor es mit dem DAX nun in Richtung 7.600 geht um auch dort das GAP zu schliessen und auch die untere Begrenzung der Range zu testen, musste die 7.800er Optionsbarriere mit einem Squeeze genommen werden...viele gehen jetzt long und werden in eine Bullenfalle gejagt...
was ihr beide hier aber macht und euch aufgeilt ist die härte und euch wie die kleinen kinder freut wenn andere vllt falsch lagen.
wenn ich mir mal den dax der letzt über 3 wochen so anschaue dann weiß ich das die longis dort auch öfters mal richtig eins drüber bekommen(gestern z.b. mit über nachtaktionen) haben oder sie arbeiten ohne sl,wenn sie ohne sl arbeiten liest man sie sowieso bald nicht mehr.
@ constantin1
bei 1,576 ist das dicke 161er rt im cable,scheint erstmal zu halten,ist aber leider etwas schwammig im cable heute,leider.falls es darunter geht,oje........
also drunter war es schonmal aber jetzt ist er wieder dran...hab kurz unter der unterstützung gekauft...mal schauen
§ "Wir retten nicht den Euro, wir retten nicht Europa, wir haben die ganze Zeit bisher nur die Superreichen gerettet. Eine Staatsinsolvenz Griechenlands gibt eine Chance. Es läuft hier ein ganz fieses Spiel, was mit der Rettung Europa gar nichts zu tun hat. Der Euro ist eine Fehlkonstruktion. Mann kann weder sagen, wir fahren Europa an die Wand noch es wird alle gut." Was ist die Königsanalyse von Prof. Otte?
Herr Prof. Dr. Max Otte Otte (Privatinvestor Vermögensmanagement GmbH) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(8:50 min)
Veröffentlicht am 24.01.2013 um 16:22
Prof. Max Otte: "Europa wird ruiniert"
§ "Wir retten nicht den Euro, wir retten nicht Europa, wir haben die ganze Zeit bisher nur die Superreichen gerettet. Eine Staatsinsolvenz Griechenlands gibt eine Chance. Es läuft hier ein ganz fieses Spiel, was mit der Rettung Europa gar nichts zu tun hat. Der Euro ist eine Fehlkonstruktion. Mann kann weder sagen, wir fahren Europa an die Wand noch es wird alle gut." Was ist die Königsanalyse von Prof. Otte?
Herr Prof. Dr. Max Otte Otte (Privatinvestor Vermögensmanagement GmbH) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
Prof. Max Otte: "Europa wird ruiniert"
naja dachte als es neulich runter ging, das sie erst noch abtauchen, denn der dauerhafte anstieg ist nicht gesund und auch das handeln über der 38er und 200er war bereits bei 7700 einfach nur absurd... wollte "nur" auf einen gesunden rücksätzer spekulieren, aber so ist das wenn man erstmal im minus ist, verpasst man häufig den absprung... überlege nur was ich nu mal machen soll ...
Am Top kacken Nebenwerte oft als erste ab. Fonggs bleiben im Zweifel in Big Caps, damit sie nichts versäumen, falls die Rallye weiter läuft. Aus Big Caps kommen sie schneller raus. Die Small Caps bleiben für die Hausfrauen.
In USA zeigt der Russell 2000 (2000 Small Caps) ebenfalls relative Schwäche. RSI ist mit 75 stark überkauft.
Das ifo-Institut rechnet im ersten Quartal mit einem BIP-Wachstum in Deutschland von 0,2%.
DAX hat also das heute "aufgeholt" was er in den bisherigen Januarwochen verlor gegenüber dem DOW...
Kurz vor dem Top sind Small Caps am stärksten. Diese Phase war Anfang Januar.
Einfach zu stark dieses Land ...