QV ultimate (unlimited)
Seite 326 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 25.960.740 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.842 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 324 | 325 | | 327 | 328 | ... 12547 > |
ich dachte es wären Bullen. Du solltest mal einen Bauernhof besuchen, oder dir Stroh aus Bayern zusenden lassen.
Mein Ausstieg aus dem DAX short gestern Abend hat sich nur gelohnt, wenn dieser verwirrte DAX weiter steigt und hoffentlich noch die 7800 erreicht. Dann gehe ich wieder short, denn an die 8000 glaube icht nicht mehr.
Egal wo man in der Welt hin schaut alle wirtschaftlichen Indikatoren zeigen nach unten, das kann der DAX nicht ewig ignorieren.
warum fällt er schon wieder? oder ist es wie überall...nach einem solchem Anstieg kommen zuerst die Gewinnmitnahmen...
was heute durchaus im dow ebenfalls passieren könnte...
ich hab vielleicht gelacht als ich las des ein anerkannter japaner die geldschwemme forderte und des fürs beste hielt.
des zeigt deutlich an wo die sich befinden.
Egal wie lange es noch dauert, aber jeden Tag kann das Spiel plötzlich aus sein im DAX. Habe bei 7740 lieber wieder einen short reingenommen. Schließlich haben wir ja auch schon gesehen, dass die Maschinen sich manchmal plötzlich, auf verkaufen umstellen und dann hilft nur noch Stecker ziehen.
ich komme immer mehr zu der Erkenntnis daß wir im DAX einen Investorenmarkt
haben, große Positionen wurden aufgebaut und mit Shorts auf den DAX
abgesichert, die Investoren sind noch nicht geneigt aus den Aktien auszusteigen
wäre im Januar noch zu früh dazu, kommt es zur Entscheidung daß wir ein
Softlanding in Germany haben könnte ein Short Squeeze den DAX weit
über die 8000er bringen ... andererseits steigen die Großen in kleinen
Tippelschritten aus haben wir noch eine lange Seitwärtsphase vor uns
bzw. Spiralbörse.
Nach Ansicht von Bundeswirtschaftsminister Rösler sind Befürchtungen, es könnte im Winter zu Ausfällen bei der Stromversorgung kommen, übertrieben. "Die Lage im Netz ist nach Aussage der Bundesnetzagentur angespannt, aber beherrschbar", sagte er dem "Handelsblatt".
jandaya
unter Druck aus mal schauen vielleicht runter bis 1,324X ?
TechDax Shorts halte ich als Gegenposi zum DAX Long seit 7705 .
Short wäre nun 75P im Plus ...
siehste,die der dow ist am vorjahreshoch gewesen und der spx am dicken 138er.
ct ist doch nicht scheiße.
das kann sogar sein die erholen sich,nur etwas gewinne mitnehmen und einen kleinen move nach unten.
so wie der dax aber ankommt befürchte ich es wird vllt etwas mehr.