Volkswagen Vorzüge
Wissen wir.
Er kostet uns im Jahr soviel, wie VW in einem Monat verdient und das wohl noch die nächsten 5 Jahre.
Darum verdient VW ja auch nur 11,5 Mrd pro Jahr unterm Strich und nicht 13 Mrd.
Hilfe ich sterbe bei diesen Einflüssen!
Nicht vergessen.
VW hat dieses Halbe Jahr gerade mal mickrige 6,5 Mrd unterm Strich verdient und das, weil gewaltige 2 Mrd Vor Steuer Kosten aus dem Dieselskandal reingelaufen sind.
Ohne wären es damit bekanntlich nur Klitzekleine 8 Mrd nach 6 Monaten gewesen.
Versucht doch nicht immer was aus den Fingern zu saugen.
Wenn der Chart ein Verkaufssignal generiert gut.
Dies aber mit Dieselskandal oder WLTP zu begründen ist lachhaft.
Meine Meinung
Gleiches gilt durch den Technologietransfer des Rimac an VW für das Fahrzeug.
Fehlt nur noch der Rollout und der kommt halt frei nach "Vorsprung durch Technik" erst bei Porsche und Audi und dann bei erst VW, Skoda und SEAT.
Same procedurte like every year.
Meine Meinung
Die deutschen Marken erreichten mit Ausnahme von Mercedes (-15,5 %), BMW (-14,8 %), Opel (-10,4 %) und Mini (-4,9 %) überwiegend Zuwächse, die bei Porsche (+56,0 %), Smart (+53,0 %), Volkswagen (+34,2 %) sowie Audi (+26,9 %) zweistellig und bei Ford (+3,5 %) einstellig ausfielen. Volkswagen erreichte mit 20,9 Prozent den größten Marktanteil an den Neuzulassungen.
Bei den Import-Marken wiesen Seat (+72,6 %), Subaru (+56,5 %), Volvo (+43,6 %), Jeep (+43,0 %) sowie DS (+41,2 %) Zulassungssteigerungen von mehr als +40 Prozent aus. Rückgänge von mehr als -40 Prozent zeigten sich hingegen bei Land Rover (-51,8 %) und Tesla (-47,2 %). Mit einem Neuzulassungsanteil von 5,7 Prozent (+30,9 %) war Skoda erneut die anteilsstärkste Importmarke in der Monatsbilanz.
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...tt.html?nn=1837832
Für mich sind einfach die D Anleger nicht reif genug für eine neue Aktienkultur ...
Aus da sind die Amis viel weiter und kaufen einfach Aktien ein wie wild ...
Erstes Halbjahr 2018: VW-Konzern hauchdünn hinter Renault Nissan Mitsubishi, aber deutlich stärkerem Wachstum auf basis der vergangenen zwölf Monate.
https://www.dailykanban.com/2018/07/...shi-tops-the-list-at-halftime/
Interessant: Toyota is nearly 270,000 units behind 2nd place Volkswagen, and appears to be out of contention for this years top spot.
Andrew
Der Kurs wird 100prozentig jetzt nicht einfach so nach oben springen. Abwarten oder Short ist derzeit das einzig Vernünftige hier.
https://ariva.de/news/...-laxere-vorschriften-bei-autoabgasen-7104730
Der Ami rechnet dagegen im Kopf nach, wieviel Schadenersatz er für den Schmerz einklagen kann.
Daher keine einheitlichen Abgasnormen weltweit möglich.
Meine Meinung
Dann haben sich die Leute eben wieder einen VW-Müll gekauft, der schon bald von Fahrverboten betroffen sein wird. Selber schuld. Doofheit muss bestraft werden.
Ohne Schummeln kriegen die in diesem verlogenen Laden eben nichts auf die Reihe. Selbst die Elektroautos sind mit Cadmium verseucht. Da kann man sich nur noch drüber kaputtlachen.
"In anderen Ländern verbrennen die Leute den Müll" Zitatende. Wieso, das machen VW-fahrer in Deutschland auch nur eben in einer heimlichen Ecke im Garten.