Volkswagen Vorzüge
Meine Prognose für den Herbst,viel Kurzarbeit.
WLTP neuer Testzyklus ja und. Das Diesel Thema interessiert in China niemand und dort wird der meiste Gewinn eingefahren.
D.h. es kommt zu enormen Verschiebungen bei der Auslieferung und die aktuellen Modelle sind grösstenteils alles alter Stand.
https://www.heise.de/autos/artikel/...5.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
Offensichtlich hat sich PSA mit GM geeinigt. Die Hintergründe bleiben im Nebel. Das mit Abstand aktuell beste Elektroauto kann jedenfalls ab sofort bestellt werden.
Wer z. B. viel im Rurgebiet unterwegs ist oder anderen Ballungsgebieten wie Frankfurt/Ludwigshafen macht so ein Auto schon Sinn.
Übrigens kommen die saubersten Diesel auch nicht von VW sondern ebenfalls von PSA und Volvo.
Also träumt weiter ihr VW-Sekte.
Nebenbei, was hat eigentlich VW um 3 % nach oben gepusht, ohne dass entsprechende Informationen das ausgelöst haben ? Gibts die, und ich habe die verschlafen ?
Die VW Aktie gibt mir sowieso Rätsel auf in der Hinsicht unmotivierte außergewöhnliche Sprünge über den DAX Tageswert. Zum Glück zurzeit in die richtige Richtung.
Ich wäre vorsichtig von Anderen was zu verlangen, wozu ich selber nicht in der Lage bin.
Denn VW selber hat den Schwenk auf Elektromobilität angekündigt und riesige Investitionssummen genannt. Tatsache ist aber, das VW verglichen mit Opel technologisch Jahre zurückliegt.
Ich kenne die Problematik des Abbaus seltener Erden. Ich weiss auch, dass es ein Recyclingproblem der Akkus geben wird. Wenn du öfter mitlesen würdest, müsstest du wissen, das ich Elektromobilität nur für eine Nischen-und Übergangslösung halte. Wer viel in Städten und Ballungsgebieten unterwegs ist, für den ist ein Elektroauto dennoch sinnvoll. Als Zweitwagen auf dem Land ist ein nur ein ökologischer Gag für das Image von Leuten mit zu viel Geld.
Und das die aktuell saubersten Diesel auch nicht vom VW-Konzern angeboten werden hast du wenigstens nicht abgestritten.
Nur weil Dir erst gestern aufgefallen ist, was alle anderen bereits seit 3 Wochen wissen (3,90 Stamm / 3,96 VZ) ist das kein Treiber.
Kurstreiber, Verschiebung Handelskrieg mit Trump. Ausweitung von Strafzöllen auf Autos, wenn Gegenmaßnahmen gegen Strafzölle Alu und Stahl von der EU kämen.
Und mindestens genauso wichtig. Dollar / EURo <1,20 / 1
Selbst ariva hat die Dividendenzahlungsvorschläge mitbekommen und das heißt was, wenn die was mitbekommen.
http://www.ariva.de/volkswagen_vz-aktie/bilanz-guv
Dividende je Aktie (VZ) 3,96
http://www.ariva.de/volkswagen-aktie/bilanz-guv
Dividende je Aktie (VZ) 3,90
Energiewende. Keiner will nen sauberen Diesel und selbst Norwegen hat eingestanden, das die BEV Förderung ein Riesenirrtum war.
Schadstoffausstoß in OSLO seit Einführung BEV +20% wegen Stopp and Go, da 30% mehr Autos in Oslo fahren, bevor die BEVs kamen.
Aussage meines Fahrers, vor BEV Förderung warst in 1,5 Stunden in de Rush Hour durch Oslo. Mit den BEVs sind es jetzt 2 Stunden.
Hab es doch am WE gesehen.
1 BEV = 1 Insasse, da keine City Maut Oslo
In den SUVs saßen 4 Insassen, da hohe City Maut fällig
Aber VW braucht E Autos, wie schlecht auch immer für den Chinesischen Markt.
Wichtig ist, das keine Strafzahlungen wegen Nicht Einhaltung von E Quoten kommen.
VW hat ne klare Strategie.
Auf 1 SUV Diesel in China kommen im Hochlauf (50% E Quote) 1,5 VW BEV Kleinwägen die dem Kunden fast geschenkt werden und die sofort kaputt gehen sollen.
Meine Meinung
Von Jan. bis April 2018 heisst die Marke mit der größten Steigerung gegenüber dem Vorjahr Peugeot mit 26%.
Na ja, als VW-fan wird die Wahrheit schon mal gerne den Wunschvorstellungen angepasst.
Und wenn Winterkorn sagt, er habe nichts gewusst, dann braucht er die Klage in den USA auch nicht fürchten.
Die Zahlen kommen immer im nachfolgenden Monat.
Die Gewinnermarken vom Januar bis April 2016 bei den Neuzulassungen sind Peugeot mit einem Plus von 26,0 Prozent und Smart mit Plus 23,4 Prozent. Platz drei geht an Seat mit einer Steigerung der Neuzulassungen in Höhe von 20,3 Prozent.
Und nun die relevanz dieser Daten.
Was heißt das am Marktanteil für Peugeot, Smart und SEAT?
Schade das kein Hersteller im letzten Zeitraum Januar - April 1 Auto zugelassen hat und diesem Jahr 2. Sind nämlich dann +100%.
Wenn VW um 26% wachsen würde, würde deren Marktanteil von 20% auf 25% ansteigen.
Wäre deutlich zu heftig. Mit den andern Konzernmarken ware dann jedes 2te zugelassene Auto ein VW Konzernmodell. Klingt nicht realistisch.
Ich habe dies auch nicht bewertet, weil der Deutsche Markt nunmal ne Nische ist.
Für mich gibt es bekanntlich nur 3 relevante Märkte.
China
Europa
USA.
Winterkorn soll einfach zugeben, dass er zu spät informierte.
Ich kassier die Entschädigung und gut ist.
Danach kann er machen was er will.
Sich einsitzen, aufhängen, Eier schaukeln, golfen.
Was ihm so gefällt.
Was interessiert mich Winterkorn?
Ach ja, beim Suizid würde die Pension reduziert.
Das ware 0,00001% weniger monatliche Kosten.
Soviel interessiert mich Winterkorn.
Ich hab die 3 Zahlen nur gepostet, weil sie mir gerade über den Ticker liefen und sie für VW wohl relvant sind.
Im Gegensatz zu Peugeot, das du ja Topic in Peugeot Tread passend gepostet hast, aber nun OT hier teilen musstest.
Ich kann auch Tesla oder Dacia Zahlen posten.
Hat aber sicher hier nichts zu suchen.
Meine Meinung
Mitleid mit Winterkorn habe ich auch nicht. Es ist unbegreiflich, warum Menschen die schon mehr verdienen als sie je ausgeben können durch Tricks und Lügen noch mehr rausholen müssen. Der Mann ist 70. Was solls. Er hatte unverdient ein Leben, von dem viele träumen. Alles zerplatzt und weg ist Ruhm und Ehre.
Und die Aussage kommt von meinem Kumpel, der einen Peugeot fährt und es jeden Tag mir gegenüber bedauert, das er sich keinen VW / AUDI/ Skoda (was die Vorgängermodelle zum Peugeot waren) gekauft hat.
Einer der letzten 4 Wägen war ein Toyota. Den lobt mein Kumpel und Fahrgemeinschaftsmitgleid auch.
Zum Peugeot:
Das Beste am Peugeot, seine Aussage, ist der Höhenmesserim Display!
Was soll ich da hinzufügen?
Seine und meine Meinung
Der 2008 und 308 SW haben die ohne Probleme gemeistert.
Beide Zeitschriften stehen übrignes nicht in Verdacht französische Autos zu pushen, wenn es nicht viele Gründe dafür gibt.
Ich denke das ist etwas objektiver als der subjektive Eindruck irgendeines Bekannten von dir, den hier keiner kennt.
Übrigens sollte Winterkorn verurteilt werden, dann kann es für VW nochmal richtig teuer werden.
Die Bundesregierung als Marionette der deutschen Autoindustrie hat ein Gutachten vier Monate geheim gehalten, das belegt, das Hardwarenachrüstung machbar ist.
https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/...glich_id_8841367.html
Von wegen die Börse als die "Dieselthematik" abgehakt.
https://www.businessinsider.de/...em-immer-mehr-autos-verkauft-2018-5
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...er-tesla-den-kampf-ansagt-ld.1383124
Artikel zu den deutschen Autobauern:
https://capstigma.de/2018/03/die-beste-autoaktie-in-deutschland/
Wie gesagt, mein persönlicher Dauertest hieß, 2 Satz Reifen dazu. Neben der Standardausrüstung All Wetter, Ein Satz Sommer und 1 Satz Winter dazu.
Und der Schlauch zur Scheibenwasch-Düse hinten, der gewechselt werden musste.
Das waren 4 Jahre und 100 000 km.
Ich war letztes Jahr zweimal in der Werkstatt.
Zur Inspektion und wegen des Schlauches.
Einmal musste ich 2016 in die Werkstatt wegen Softwareupdate.
Jetzt steht wieder ein Termin an. Weil ich meinen 7 poligen E Anschluß für den Anhänger, auf einen 13 poligen, Zwecks Wohnwagen, umbauen lassen muss. Aber auch das ist nicht, weil der Wagen ein Problem hätte, sondern ich.
Der Peugeot war letztes Jahr 5 Mal in der Werkstatt. Auch 100 000 km auch 4 Jahre.
Und bei der Inspektion musste auch was repariert werden.
Ich verlaß mich lieber auf das, was ich mit eigenen Augen sehe.
Darum kommt mir weiter kein Franzose ins Haus.
Japaner oder Koreaner, sehr gerne.
Meine Meinung
Ich bin durch Dieselgate betroffen und für mich war es das Beste, was mir passieren konnte.
Kostenloses Update durch VW und der Wagen fährt besser als zuvor.
Würde ich Klagen, müsste ich Angst haben, VW was zahlen zu müssen.
Meine Meinung