Volkswagen Vorzüge
Moderation
Zeitpunkt: 18.05.17 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 18.05.17 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
MS ist aber der einzige, der VW zerreißt, während alle anderen Kuse zwischen 165 und 198 haben.
Schon allein der Satz, Q1 lief schlecht, obwohl bei weniger verkauften Autos mehr Umsatz generiert wurde, (Verkauf höheres Preissegment (weniger Polos und Jettas, dafür deutlich mehr Porsche Cayenne usw... + weniger Rabatte als noch vor 12 Monaten) widerlegt zwar die MS Aussage, aber MS ist die einzige die deine Aussagen unterstützen.
Meine Meinung
In einem VW Tread interessiert es mich brennend wie arons Thyssen Shorts laufen.
Ach und @aron, vw short, thyssen short, soso, hast bei deiner Namensgebung glaube das falsche Tier hinten drann gesetzt was?
Die 12.700 Punkte im Dax sind das Maximum, mehr geht jetzt nicht.
Jetzt heißt es erst mal Dampf ablassen (- 5% oder 700 Punkte runter) und
dann mit frischer Kraft wieder nach oben kämpfen.
Für VW wären das Kurse um 135 EUR und danach kann es dann ja mit
den Prognosen bis EUR 170 - 190 noch was werden.
War heut früh schon abzusehen, Gold und Euro ziehen an und drücken die Indizes, und Trump konnte glaube auchmal wieder seine klappe nicht halten.
Mal schauen wies bis Freitag läuft.
Also warten wir mal bis zum 19.05.2017.
Bei solchen Sachen können nur Super schlechte Nachrichten kommen alla.
99% erwarten Einigung und Gericht segnet sie nicht ab.
Dieses Jahr fließen die 20 Mrd Cash an die Amis ab. Nicht vergesssen.
Wird zwar auch erwartet, weil ja irgendwann der bereits gebuchte Verlust auch an die Amis bezahlt werden muss, aber FCF Analysten werden das wiederum als negativ in die Kursziele stellen.
Es bleibt dabei. Vor September kein Hub. Dann nur der kleine da Proft 2* Vorjahr und erst 2018 zweiter Hub, weil FCF 20 Mrd besser als 2017.
Meine Meinung
Zu bevorteilen alles ohne Substands ,an alle privaten Anleger, VW wird unter dieser Führung nie wieder auf die Beine kommen .
Da spielen irgendwelche Nachrichten, Zahlen oder Richtersprüche überhaupt keine Rolle.
Q1 2014 Q1 2015 Q1 2016 Q1 2017
Umsatz 47,8 52,7 50,9 56,2 +10% und +6% zu vor Dieselskandal
Op Erg 2,9 3,3 3,4 4,4
KÜ 2,4 2,9 2,3 3,3 Mrd
Es bleibt, bestes Q1 Ever.
Das kann man zwar madig reden, aber ist Fakt.
Heißt nicht, das das KGV nicht auch auf 3 fallen könnte.
Sowas gab es in der Geschichte öfter.
Heißt nur, das Man eine Aktie dann für 70 kaufen kann und diese eine aktie noch immer 22 EUR Gewinn einstreicht, an dem ändert der Kurs nunmal nichts. (ex einer möglichen Entschädigung der Altaktionäre im Dieselbekanntwerdezeitraum)
Mi persönlich reicht ein KGV von 6 um zu kaufen und ggfls auch noch zuzukaufen.
Meine Meinung