Volkswagen Vorzüge
"Sehr geehrter ...
seit dem 01.01.2017 hat sich der Zahlbarkeitstag für Dividenden inländischer Unternehmen geändert. Hintergrund ist die Vereinheitlichung des Wertpapiergeschäftes innerhalb der EU und die damit verbundene Änderung des § 58 Aktiengesetz.
Bisher erfolgte die Gutschrift in den meisten Fällen an dem Tag nach der Hauptversammlung. Zukünftig sind Dividenden inländischer Unternehmen am dritten Bankarbeitstag nach der Hauptversammlung fällig. Abweichend hiervon kann gemäß der Satzung oder im Rahmen der Hauptversammlung eine spätere Fälligkeit festgelegt werden.
Ein Beispiel:
Ein Unternehmen hält seine Hauptversammlung am Montag, den 23.01.2017, ab.
In diesem Fall wird die Dividende am Donnerstag, den 26.01.2017, fällig.
Unverändert bleibt der Zeitpunkt für die Dividendenberechtigung. Dieser ist bei Handelsschluss am Tag der jeweiligen Hauptversammlung. Der Dividendenabschlag wird weiterhin am ersten Handelstag nach der Hauptversammlung vorgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
comdirect Bank AG"
https://www.youtube.com/watch?v=MstEuljOwyI
Das kann doch selbst ein deutscher VW-Anbeter nachvollziehen: mehr Ruß bedeutet eine häufigere Reinigung des Partikelfilters und mehr Spritverbrauch und mehr Asche. Die Asche kann aber nicht gereinigt werden sondern setzt den Partikelfilter zu. Also ist die Lebensdauer des Partikelfilters wesentlich geringer. Also wie war das? Es sollen dem VW-Kunden nach dem update keine Nachtteile entstehen?
Am besten schnell weg mit den Basteleimern aus WOB. Vielleicht findet sich noch ein Dummer.
Es wird immer interessanter, bis zu welcher Marke neue Höchsstände generiert werden, bis nun eine größere Korrektur ansteht.
Sollte die nächsten Tage/Wochen, der DAX sich an 13000 versuchen, bin ich der Meinung wird VW bis 155 mitlaufen.
Es kann spannend werden/bleiben.
Der Spritverbrauch nicht angestiegen.
Ich finde es interessant, das sowenig belegbare Fakten aufgetragen werden.
Sorry Energiewende.
Aber deine Aussagen können nur einen Teil der Motoren betreffen.
Meinen Passat 2,0 L TDI Bluemotion Euro 5 trifft die Aussage nicht.
Ich habe keine schlechtere Verbrennung, sonst hätte ich nicht weiterhin 5,2 Liter auf 100 km mit den Alljahresreifen. (Mit Sommerreifen 4,9)
Wo ich nicht mehr verbrenne, kann ich nicht mehr Rußpartikel erzeugen.
Ansonsten hätte ich ja eine ineffizientere Verbrennung.
Also kann ich mir nicht vorstellen, das ich mehr Ablagerungen im Zylinder oder den Ventilen hinterlasse.
Ich kann das jetzt nicht auf alle Motorreihen beim Diesel umsetzen.
Aber für die 2,0er Reihe ist mein Ergebnis symptomatisch und deine Aussage läßt sich bei mir Null belegen.
Mehr als 300 000 km erwarte ich aber auch nicht. Ist ja kein 6 Zylinder, wo ich das Kotzen bekäme wenn er nicht mindestens 500 000 km mit der ersten Maschine laufen würde.
Für die 3,0er dürfte es auch eine nicht haltbare Aussage sein.
Für die 1,6er und 1,3er kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, die haben ja auch ein echtes Problem gehabt und nicht nur ein Herbeigeredetes.
Für die Euro6er will ich auch kein Urteil fällen.
Meine Meinung
Das Verrußen von AGR-Ventil etc. geschieht natürlich nicht nach 2-3 Wochen.
Mein PSA-Diesel läuft jetzt 340.000 km ohne das am Motor auch nur ein Ersatzteil ausgetauscht wurde. Ich fahre sogar noch die erste Kupplung. Und Öl verbraucht er zwischen den Wechsekintervallen Nullkommanull.
Wusste ich es doch, dass man eine Hannelore Kraft in NRW einen Denkzettel verpassen würde. Dabei war sie nicht schlechter als das VW-Management. Doch die wissen, VW-Käufer sind treu oder besser gesagt treudoof. Die brauchen auch keinen Bericht zur Aufklärung der Hintergründe. Schließlich sind die mit den Problemen ihrer Autos schon genug belastet.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...lskandal-geheim-article19832341.html
Mal was anderes, was denkt ihr? Bleibt der Kurs die Woche weiterhin in der Range 142-146 oder kommt da noch was?
Gleicher Verbrauch, gleiche Leistung.
Nur eben die 10% weniger NOX im Straßenverkehr wie gemessen.
Ergebnis WISO.
Statt 280 die 250 und damit im Test von 160 (waren ja 180 erlaubt) auf 150 runter.
Ich fahre halt meine Wägen nur 13 Jahre Mal 30 000 km. = 390 000 km.
Danach kommt er weg.
Ich weiß nicht wieviel ein Vierzylinder Diesel schafft.
Aber in 13 Jahren brauche ich ebenfalls keine Kupplung und keinen Ersatzmotor und danach ist ein Auto eben nicht mehr wirtschaftlich.
Sind ja 5 Liter heutzugtage ein Graus, wenn Benziner heute schon mit weniger als 3Liter auskommen.
Würde ich mehr Fahrleistung erwarten, würde ich ja nen 6 Zylinder fahren.
Dan könnte ich dann auch 17 Jahre fahren.
Aber warum soll ich 40% mehr Verbrauch, was der Durchschnittliche Mehrverbrauch beim 6 Zylinder ist, akzeptieren?
Meine Meinung
Müsste eigentlich heute gutgeschrieben werden!
HV war am 10.05. - also sollte die heut kommen!
(Linde und K+S hatten auch am 10.05. HV - Divi längst da!)
und warum musste erst alles an die Öffentlichkeit gezogen werden, bevor VW überhaupt reagiert hat.
Aber egal, werdet glücklich mit eurem VW Diesel. Als Ottonormalverbraucher, ohne Prüfstand und Vorher - Nachher Überprüfung, kann man mMn nicht einschätzen, welche Auswirkungen so ein Update hat.
Staatsanwaltschaft darf die beschlagnahmten Unterlagen von Jones Day auswerten.
http://www.ariva.de/news/...haft-darf-dieselskandal-dokumente-6202977