Volkswagen Vorzüge
http://www.deutschlandfunk.de/....1783.de.html?dram:article_id=385411
Der U-ausschuss des Bundestages kommt zu dem Ergebnis, das man bei der Kungelei ziwschen deutscher Automibilindustrie und Politik erwarten durfte. Alle haben alles richtig gemacht, nur der blöde Autokäufer wohl nicht. Alles klar?
Gut, das VW-fahrende Deutschland hat diese Politiker ja auch gewählt und so doch selber schuld, wenn die große Vera......weitergeht.
Beruhigend zu wissen, dass sich also nichts ändern wird. Die Deutschen fahren weiter VW und Audi und Merkel bleibt im September weiter Kanzlerin. Wetten?
will mehr von VW beschissen werden
.... also in 2-3 Jahren wie es bei VW war - dann können sie sich langsam wieder von 45 auf die Wunschvorstellung von 100 hinarbeiten!
VW ist schon so gut wie durch! Daimler steht das alles noch bevor! die USA brauchen Geld für ihre Staatskasse!
keiner von einer Software bei Daimler gibt es so etwas nicht , hier geht es doch nur darum das
die Banken noch auf Verlusten sitzen das merkt man doch an den Schriften die hier verfasst werden
Seinen deutschen Kunden bietet der VW-Konzern bislang nur eine zweifelhafte Umrüstung an. Daher sollten Sie wissen, welche rechtlichen Möglichkeiten Sie darüber hinaus haben. Eine Zusammenfassung von Finanztip, dem gemeinnützigen Verbraucherportal in Deutschland
Warten wir dochmal auf nächste Woche, ich seh den Dax eher bei 13000.
Der Aufwärtstrend bei VW ist nach wie vor da, und manchmal kann es ganz schnell gehen.
Schreiben können die viel und die kleinen Privatanleger schön beinflussen.
Wie es bei VW nächste Woche aussieht ist schwer zu sagen, das weiß ich genauso wenig wie ihr, ich hatte selbst gestern ne longposi mit Verlust geschlossen weil ich dachte es geht noch weiter runter und denn am abend alles wieder hochgekauft, naja ich sollte mir auch angewöhnen unterwegs vom Handy aus sowas nichtmehr zu machen ;)
Dass wir hier hohes Nachholpotential von 10% sehen werden
Interessant was passiert wenn um 9 Xetra aufmacht.
Frankreich hat Macron gewählt und nach den Landtagswahlen heute wird die Bundestagswahl wohl wieder klar pro Merkel werden.
Wird wohl auf die 13k morgen zugehen.
Und wenn's 36 Monate dauert ist mir's auch egal.
Wenn's so kommt, verkauf ich meinen Betrieb und bin dann Weltenbummler.
Schönen Abend noch.
Gewinnen die Kurs 160.
Verlieren sie Kurs 180.
Chancen sind in meinen Augen eher gering, das die Erfolg haben.
Möglicherweise muss VW eine Garantieerklärung wegen der erhöhten Verschmutzung in einigen Dieselmodellen unterzeichnen.
Aber eben nur bei denen, bei denen die Verbrennungstemeperaturen deitlich zu reduzieren waren.
Dürften 1,6 und 1,3 Liter Maschinen sein.
Ausserdem läuft die Aktionärsklage für die 50 EUR Verlust pro aktie am Veröffentlichungstag.
Da sehe ich die Chance 50/50.
Immerhin sagte Piech, das er es vorher wusste.
Und wenn es der Aufsichtsratsvorsitzende wußte, hat Winterkorn einen schweren Stand zu agumentieren warum es der CEO nicht gewußt haben sollte.
Da geht es dann noch einmal je nach Prozeß um weitere +20 EUR pro aktie.
Also je nach Prozeßausgang Kurse zwischen 160 und 200.
Und derzeit wohl rund 130 bis 150.
Wird wohl ne Seitwärtswoche.
Wenn überhaupt.
Im Dax sind nur noch 2 Aktien ihren Kurs wert.
Alles andere zu teuer.
Meine Meinung