Volkswagen Vorzüge
http://www.ardmediathek.de/tv/Kontraste/...96&documentId=42023052
Und jetzt nochmal an alle die gesagt haben, was geht mich das an, das die Autos manipuliert wurden. Zum Einen ein extremer Wertverlust, dann Zeitverlust durch den Aufenthalt im Autohaus, wer nicht umrüstet, dem wird gedroht mit Stilllegung (also fahren, ohne TÜV). Dann eventuelle Schäden am Fahrzeug (vielleicht sogar ein Motorschaden und dann dieser Mehrverbrauch an Sprit). Abgesehen von den 10 Tausend Toten pro Jahr, die allein VOLKSWAGEN zu verantworten hat und jetzt an alle (JAAAAA) Sager zum VW
einfach mal die Schnauze halten. Verzichtet auf eure Kommentare und falls ihr etwas nicht verstanden habt einfach den Text noch drei Mal lesen.
Jetzt fahren Sie mal mit abgebauten Spiegeln und fragen dann die Polizei, ob das so in Ordnung ist.
Aber der Statt erlaubt diese Manipulationen.
Hast du nicht gelesen was @atlantic schrieb? Von den 10 000 Toten pro Jahr die VW zu verantworten hat, also nimm dich in Acht, dein Leben ist in Gefahr!
Wahrscheinlich meint er die im Gegensatz zum Benziner zu hohen NOx Werte, am CO2 kann es ja nicht liegen, da verbrauchen Diesel weniger als Benziner.
Und übrigends hab ich genau den selben Verbrauch auch nach dem Update, hat sich rein gar nix dran geändert.
Aber egal @atlantic, wir wissen doch das du erst 12 bist, brauchst dich nicht schämen und so tun als hättest du Ahnung, ich habe deinen Text auch gleich beim ersten mal lesen verstanden.
Bleibt zu hoffen das deine Mutter endlich die Kindersicherung am PC einstellt.
Euch allen noch ein schönes Osterfest, und @atlantic, wie Spaß beim Eiersuchen ;)
"Laut Audi entstanden 785.000 Stück des EA888 mit dem zu schmalen Ölabstreifring (1,8 und 2,0 Liter Hubraum). Sie kamen jedoch nicht nur bei Audi, sondern auch in Modellen anderer VW-Marken zum Einsatz.
Nach derzeitigen Erkenntnissen können darum Varianten von Audi A3, A4, A5, Q5 und TT ebenso betroffen sein wie von VW Passat, Passat CC, Scirocco, Golf, Skoda Yeti, Octavia und Superb sowie Seat Leon, Altea, Exeo und Alhambra (alle ca. Anfang 2008 bis ca. Mitte 2011)."
nur ein Beitrag von vielen
"Auch Patrick Amian aus Lütjensee (Schleswig-Holstein) hat seit 2009 einen Ölsäufer. Listenpreis des A5 2.0 TFSI: 59.000 Euro. Ende 2016 beträgt der Ölverbrauch nach 96.000 Kilometern 1,33 Liter. Die 281 Euro für die Messung muss er selber zahlen. Kulanz für die etwa 6500 Euro teure Reparatur gebe es keine, so Amians Ansprechpartner bei Audi."
Die einzige Tatsache ist, das jeder Diesel, egal von welcher Marke, umwelt und gesundheitsschädlich ist.
Da könntest du genauso gut ins BMW oder Daimler Forum gehn und dich dort beschweren.
Und jeder Hersteller hat schon Negativschlagzeilen gehabt, egal ob mit Motorproblemen oder anderen Teilen in oder am Auto.
Wo gehobelt wird fallen eben Späne. Ich hab selber einige Jahre bei nem deutschen Premiumautomobilhersteller gearbeitet und kann dir sagen dort war auch nicht alles Gold was glänzt.
Und das VW betrogen hat bestreitet niemand, sie zahlen ja auch ordentlich Strafe jetzt dafür.
Aber lies weiter brav die Autobild und hol dir dein Fachwissen daher. Und was meinen Arbeitsplatz angeht kannst du wohl am wenigstens beurteilen wie sicher der ist.
Die Wahlen in Frankeich stehen ja auch noch an.
Aber bei dem jetzigen Kurs wär es schon interessant noch einmal einzusteigen.
Ein Auto haut (hab ich gehört) mehr als 10 000 verschiedene Gifte hinten raus.
95% der Gifte sind Verbrauchsgetrieben.
Heißt je höher der Verbrauch, desto höher der Giftausstoß und da hinken die BMWs und Mercedes noch immer den VW's bei gleichem Newton Meter hinterher.
5% sind Effizienzgetrieben.
Heißt je effektiver die Maschine (also weniger Verbrauch), desto höher der Ausstoß.
Einige dieser Gifte sind NOx Verbindungen.
Wenn ich das reduzieren will, muss ich nicht besser werden, sondern einfach schlechter.
Erhöhe ich den Verbrauch eines Passats 2,0 auf BMW 320d Niveau, heißt ich verbrauche 6,5 statt 5,5 Liter, dann habe ich auch kein Problem mehr mit NOx Bildung.
Genau das was VW derzeit in USA und Australien macht.
Wenn ich es mit Technik nicht schaffe, schaffe ich es immer mit der guten alten holzbetriebenen Dampfmaschine. Die erzeugt nämlich auch kein NOx aber unglaublich viel anderen Dreck.
Ein hoch auf die Fahrzeuge, die es trotz effizienter Maschinen schaffen, auch die effizienzgetriebenen Gifte zu reduzieren. Am Besten ganz ohne chemischer Gegenreaktion alla Harnstoff usw...
Meine Meinung
Zu den Anderen, ja jetzt ist wieder BMW und Mercedes schuld, das alte Lied geht von vorne los, ihr vernichtet mit diesen Aussagen nur eure Arbeitsplätze und die Zukunft eurer Kinder mehr nicht, mir ist es egal macht weiter so.
Aber ich habe mich geirrt, Der VW Kurs hats auch ohne den Dax geschafft ;)
Die VZ sind gerade bei 137,25, mal schauen wie nachhaltig der Kurs bleibt.