Volkswagen Vorzüge
Wer hoch fliegt wird und der Sonne zu nahe kommt, der wird tief .........
Na ja, schauen wir mal, ob sich Geschichte wiederholt!
Bei diese Menge von verkauften Fahrzeugen kann man auch wie in USA VW verklagen, dann gibt´s bestimmt fette Geldstrafe. Die Chinesen sind doch gut in Kopieren; wundere mich, dass sie das Klagen noch nicht kopiert hat. Hahaha.
Mut wird hier jetzt belohnt. Wie hat ein grosser Deutscher mal gesagt ? :
''Eier muesst Ihr haben ! Eier !!'' .
Die Manager in Leipzig einberufen werden... um weitere festnahmen zu vermeiden?
Den sollte der Verdacht des festgenommen Manager bestätigt werden erleben wir den Skandal 2.0 und der wird wohl nicht besser ausfallen als vorher.
Mein Fazit: Ich habe Heute morgen verkauft bevor es wieder richtig abwärts geht.
Vorstand soll Ende Juli 2015 informiert worden sein
An diesem Tag sollen die verbotenen Abschalteinrichtungen dem damaligen Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn sowie dem heute noch amtierenden VW-Markenvorstand Herbert Diess detailliert beschrieben worden sein. Die beiden hätten jedoch nicht darauf gedrängt, den Betrug zu beenden und den amerikanischen Behörden reinen Wein einzuschenken. Vielmehr, so das FBI, sei in der Sitzung beschlossen worden, die Vertuschung fortzuführen.
Damit widersprechen die Kronzeugen der bisherigen Darstellung von VW. Der Konzern hatte stets beteuert, dass er in den USA die Manipulationen sofort gegenüber den Behörden eingeräumt habe, nachdem der Vorstand davon erfahren hatte.
Morgen Kriesensitzung bei VW
Aber Ami kaufen jetzt nach? Naja, vllt noch gute Möglickeit auszusteigen.
Die 150 sind gefallen - weitere LV-Eindeckung sind die Folge!
Unsere Geduld wird sich auszahlen!
Mein Kursziel Ende 2017 - 180 - 200 Euro!
Nur für einen einstieg wäre es mir jetzt zu gefährlich, wobei theoretisch immernoch 160+ drinn sind.
Einzig tröstlich ist, das VW so gewichtig ist, daß deshalb der dax nicht nach unten abtaucht , was widerum meinen aktienfonds zugute kommt.
Gruß MIchael
Leider nein, der größte teil davonn wird vom steuerzahler getragen, weil VW das steuerlich geltend machen kann.
Deshalb gibt es ja jetzt ein diskussion, die besagt, das nur noch ausgaben bis zur gesetzlichen sozialgrenze absetzbar sein dürfen. Das wären dann also ca 6350euro pro monat.
Der Vergleich zwischen Volkswagen und dem US-Justizministerium steht. VW hat zur Bewältigung des Abgasskandals bereits rund 18 Milliarden Euro zurückgestellt. Diese Summe könnte möglicherweise zu hoch gegriffen sein.
Quelle www.finanzen.net
Die Geldstrafe von 4,3 Milliarden Dollar für VW ist die höchste, die die US-Behörden jemals einem Autokonzern aufgebrummt haben.
VW-Chef Matthias Müller erklärte: "Volkswagen bedauert die Handlungen, die zur Dieselkrise geführt haben, zutiefst und aufrichtig."
Das Justizministerium klagt fünf weitere ranghohe Führungskräfte neben dem bereits inhaftierten früheren VW-Umweltmanager in den USA wegen Betruges an. Die fünf sollen sich in Deutschland aufhalten.