Volkswagen Vorzüge
Grundsätzlich war die Annahme 15 Mrd EUR für 2 Liter / 10 * 3 = 4,5 EUR für die 3 Liter Strafe.
Wären aber eh alles Peanuts gewesen.
Aber das Thema Benziner / Diesel CO2 ist halt das, was teuer warden könnte.
Aber da wissen die Amis, das ihre ineffizienten Maschinen, im Gegensatz beim Nox gegenüber den Deutshen immer den kürzeren ziehen.
CO2 ist Japan und Europa Dominanz.
Genauso wie sie die höchste endotherme Verschmelzung von Stickstoff und Sauerstoff hinbekommen. Amis wissen garnicht, das mal über 1000 Grad auch ohne Nuklearveschmelzung hinbekommt, was zu NOx führt. ausser BBQ.
Falls, wenn das einer nicht verstanden hat Ironisch war.
So alla, ich bin Stolz der weltgrößte Nuklearmüll Produzentz der Welt zu sein.
Gleiche Voraussetzung wie bei 2 Liter. Alles würden ihre Wagen zurückgeben.
Also ein rein theoretischer Höchstwert bei der Vergleichszahlung.
Nächster Schritt ist der 120-130 EUR Kanal.
Was habt ihr für Kursprognosen bis 31.12.2016?
Das auch 2016 unter ferner Liefen lief, rechne mit 5 Mrd Plus, ist dann für die Investoren abgehagt. Rechne mit -700 Mio im letzten quartal.
Zählt nur noch FC 2017, der bei ca 9 Mrd JÜ liegen dürfte. Knapp JÜ 2013.
Mehr leider nicht, weil Audi im Hochpreissegment gerade seinen guten Ruf verspielt.
Meine Meinung
Bei VW ist mir das egal. Das ist ein Produkt, vom Discounter.
Der darf Schummeln. Skoda auch.
Dem oberen Preissegment stehe ich sowas nicht zu.
"Dem oberen Preissegment stehe ich sowas nicht zu."
Dann kauf einen Mecedes oder BMW, interessieren wird das sicherlich die wenigsten.
"Bei VW ist mir das egal. Das ist ein Produkt, vom Discounter."
Du hast ja sowas von keine Ahnung. Sorry, dass ich das hier so deutlich schreibe. Was gedenkst du eigentlich wo die meiste Entwicklung für Audi herkommet? Bist du schon einmal in einem High-End-VW gefahren? Alles andere als Discounter.
Umweltauflagen sind meiner Erfahrung nach immer nur ein Politikum gewesen, da die Politik aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse getrieben ist die Industrie in eine bestimmte Richtung zu bewegen! Die Politik muss dies tun um nicht das Gesicht zu verlieren. Dies alles ist lediglich auf Grundlage des Selbstschutzes der EPA geschehen. Keine Umweltpolitik ist so widersprüchlicher wie die der USA (die EU tut alles um genauso "reglementiert" zu werden).
Und die EPA ist ein lustiger Verein, über den man herzlich bei den Simpson gelacht hat.
Trotzdem gibt es Regeln und warum Audi und VW ihre Maschinen in der USA so verkauft haben, wie sie für den Europäischen Markt produziert wurden muss man nicht verstehen.
Jeder dämliche Diesel der mehr als 9 liter auf 100 km durchpustet hält die US Abgasnormen ein.
Muss ich in der USA mit 6 Liter auftrumpfen, wenn ich dafür in die NOx Poblematik rutsche und muss ich dann per "Default Devices" die mir selbst verursachten Probleme vertuschen?
Den Amis ist Verbrauch (die tanken Galonen und nicht Liter zu einem Dollar) und CO2 Ausstoß egal. Treibhauseffekt ist eine Idee von verwirrte Ökos, Aussage deren zukünftiger Präsident.
Aber wenn dies der Vorteil der Europäer ist, dann muss ich als Ami die Schwachstelle treffen und die ist eben der Anstieg der NOX, je höher meine Effektifität ist.
Der Grund warum ich VW fahre... Mir ist Effizienz wichtig und mich interessiert 0 wieviel NOX ich dabei ausspucke. Die Vorteile EUR 6 zu 5 sind sicher kein Kaufkriterium.
Aber ob ich 5 Liter durch meinen 2 Liter VW oder mein Mitfahrer 8 Liter bei seinem 2 Liter BMW oder 12 Liter beim Ford Mustang durchläßt macht sich bei unseren 35 000 km im Jahr bemerkbar.
Meine Meinung
Es sei möglich daß man ein Kauf oder Verkaufssituation sehe.
Was für ein Quatsch die doch verbreiten ist schon fast Körperverletzung.
So langsam gehen ja die Parameter aus die noch manipuliert sein könnten