Volkswagen Vorzüge
Aber wer nichts wagt der nichts gewinnt.
Ich gönne es jedem der jetzt einsteigen will und dann auch wirklich gewinn macht.
Bauchgefühl sagt nö, also nö.
Danke für die "Rally".
;-)
Das wäre doch eine schöne Sache für jeden Long-Investierten.
Und ich darf nochmal nachshorten. (Against all odds.)
Alle sind zufrieden. Wäre doch schön, oder Zockerz?
;-)
Es gilt weiter, trotz Abgasgeschichte, VW, erläuft und läuft und läuft... Wer jetzt mutig war(unter 100) und ist, wird sicher etwas lächeln. Nur meine Meinung, keine Empfehlung.
Wesentliche gute Nachrichten habe ich nicht auf dem Radar.
Viel Glück allen Longinvestierten.
;-)
http://www.tradegate.de/...z-nachrichten-detail.php?id=20160302004598
Und (z.B.) ein paar andere Veröffentlichungen mit ähnlichem Tenor des heutigen Tages.
Falls VW sich zu einem Kotau durchringen würde... meine Shorts würden sich in Sekundenbruchteilen schließen. Doch beides wird nicht geschehen. Leider. Der Schaden ist - meiner stets völlig unwesentlichen Meinung nach - gewaltig. Nicht nur für VW.
Vielleicht ahnt ihr, warum ich das tue. Vielleicht...
Wieso darf die das einfach - also das geht doch nicht.
http://knaller.co/destages/...auerfeind-nimmt-sich-dem-vw-skandal-an/
und dann noch am Passat. Den fährt doch auch der Herr Kaiser von der Allianz. Tss
http://teslaxcanada.com/2016/03/02/german-car-industry-parody/
Das kann sehr schnell gehen. Sie hat Nachholbedarf und das Gap zwischen 142 und 147 wartet... Wenn alles passt un der Dax bis April/Mai die 11000 anvisiert dann passt das.
Ich glaube nach den ersten Softwareupdates geht das Drama um Volkwagen erst richtig los. Denn wer glaubt den Schadstoffausstoß um Faktor 10 bis 40 durch ein Softwareupdate und ein 15 Minutenumbau am Motor ohne starke Einbußen bei sicher nicht vertragsunrelevanten Paramtern wie Leistung, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit erbringen zu können: der dürfte wohl irren...
Ansonsten hätten Dutzende (oder mehr) Ingenieure nicht jahrelang an solchen Tricksereien herumgebastelt, wenns denn mit einem "Update" auch gegangen wäre.
Wer sagt denn, daß nicht auch eine Strafe von 200 Milliarden $US in den USA aufgerufen wird, um sich später gütlich auf 50 zu einigen, um VW nicht aufgrund von Überschuldung einem Insolvenzrisiko auszusetzen? Hier geht es um knallharte Standortpolitik. Die Amis dürften dank totaler Internetüberwachung noch einige gute Informationstrümpfe in der Hinterhand halten, die sie ausspielen werden.
Viel viel Glück allen Longinvestierten.
;-)
alles negative ist m.e. schon lange eingespeißt - daher wirds so weiter gehen...
dass VW seit einer Woche konstant steigt, auch gegen den DAX, was eigntlich mehr als erstaunlich ist.
Mich interessiert auch die momentane Deabatte, ob Winterkorn jetzt wann was gewußt hat, nicht im Geringsten.
Mich interessiert nur, ob VW mit der jetzigen Situation rational und erfolgreich umgeht, zweitens, dass der VW-Konzern gute bzw. sehr gute Autos baut und neue Techniken weiter entwickelt.
In beiden Punkten habe ich keine Zweifel, dass das passiert.
auch wenn es hier symbolhafte streichungen gegenüber 2015 geben sollte.
mal grob über den daumen geschätzt flossen 2015 bestimmt ca. 1,2 mrd boni an die ma.
-ma bis mittlers management
-oberes management und vorstand nicht mit gerechnet
Das was die Bild schreibt, passt nicht zur offiziellen Firmenkommunikation und zum Aktienkurs.
Bin auch sehr gespannt, wie stark die Stickoxide durch die Softwareupdates sinken werden. Da muß es ja zum Teil über -90% runtergehen, damit die US-Gesetze eingehalten werden. Wenn nicht, traue ich dem Aktienkurs vor der Hauptversammlung ein ähnliches Downside zu. Sonst wäre ich hier ja auch nicht short...
;-)
>>> Aeromantic: Bin auch sehr gespannt, wie stark die Stickoxide durch die Softwareupdates sinken werden. Da muß es ja zum Teil über -90% runtergehen, damit die US-Gesetze eingehalten werden. <<<
=====
Falsch. Wegen dieser eindeutigen Falschaussage melde ich mich ausnahmsweise mal hier zu Wort.
In den USA, der EU und auch sonstwo sind die "Real Drive Emissions" bisher egal.
Auch in den USA müssen nur die Werte auf dem Prüfstand stimmen.
Jedoch ist es verboten, dass die Motor Software ein spezielles, abgasarmes Programm auf dem Prüfstand fährt (ausgelöst durch erkennen der Prüfstands Situation). Sogenanntes "Defeat Device".
Außerdem muss bei der Freigabe eines Fahrzeugtyps offengelegt werden, wenn die Software auf der Strasse ("Real Drive") die Abgasreinigung in bestimmten Situationen reduziert oder abschaltet. Damit sind Situationen gemeint, die den Motor schädigen könnten (z.B. zu kalt, zu heiß oder irgendwas ...).
In Deutschland ist es ähnlich. Die Zeitschrift "auto, motor & sport" hat ja schon die Umrüstung eines VW Amarok nachgeprüft. Es kommen auf der Strasse ungefähr genauso viele Stickoxide raus wie vorher, nun aber erreicht ohne "Schummel-Software".
Immer wieder lustig mit anzusehen, wenn so möchtegern Broker ihre Trades veröffentlichen, du Fachmann!
Ich bin überzeugt davon, dass du keine einzige Aktie hältst. Trotzdem finde ich es lustig, deine falschen Prognosen zu verfolgen und mich über dich lustig zu machen.