Volkswagen Vorzüge
patritisch investieren ist hier erwünscht, weil 600 Tsd Arbeiter gute löhne verdienen wovon einzehandel, steuerbehörde, usw. das geld für überleben brauchen...
langsam entdecken auch kleine anleger die aktie für sich, weil jeder merkt schon, dass VW eine schüsselfirma für deustche wirtschaft ist; also egal ob VW geld verdient ( kein autoproduzent mit gewinn autos produziert, es wird einfach durch staat subventioniert...) wichtig ist es fließt das geld damit so ein wichtige konzern kein Konkurs wie GM macht...
Wahrheit ist leider sehr unangenehm, da ich eine zerschalgung des konzers für unausweichlich sehe. Auch viele große investoren brauchen dividende um pleite zu verhindern. also es wird künstlich am aktienkurs gebastelt
wie deine kommentare auf advfn.com ...
solche zeitgenossen wie'du
hinter schloss und riegel ...
aber, vw ist für mich persönlich wurscht,
ist ein konzern von vielen unternehmen,
immer profit ... auf kosten der kleinen ...
Ich schreibe diesmal nicht direkt gegen VW etc. ich schreibe über entstandene überkapazitäten im Autobranche und dass es nicht so einfach wird auf Pump produzierende autos an käufer zu bringen. Denn viele private haushalte sind extrem überschuldet, zugleich explodieren produktionszahlen nach oben von unverkäufliche autos...
Aber man sollte auch nicht vergessen, das der Mehrverbrauch echter Imageschaden war und nicht ein in Europa akzeptierter Umweltverstoß. Europa = VW Hauptmarkt.
Imageschaden, der zu Kufrückhaltung und Kundenabwanderung führte.
Bin ja auch stink sauer, das mein Passat 1/2 Liter mehr rauspustet als mein 12 Jahre alter Oktavia, obwohl er lt. Fahrzeugbrief 1/2 Liter günstiger fahren sollte.
Das geht direkt an den Geldbeutel.
Umwelt betrifft mich als Anhänger der 12 Monkeys nicht.
1 500 Liter mehr Diesel aber wohl.
Ob da geschummelt wurde oder nicht.
Der nächste ist sicher kein VW mehr.
Wenn die nicht 4,6 L geschrieben hätten, hätt ich ihn ja auch nicht gekauft.
Da waren andere in den Lifecycle costs günstiger.
Einzige Kaufentscheidung meinerseits.
Meine Meinung
allen investierten trotzdem viel erfolg, denn um hier spielen zu können muss mal viel kohle haben, das habe ich leider nicht und auch hier schreibende können sich meistend paar hunderte leisten um calls oder puts zu handeln :)
viel glück
Hab ich leider nichts gehört.
Müller will ja noch immer bis Jahresende die Einigung mit den US Behörden und den "BP Deal" (Max Strafe, bis zu der von Privat geklagt werden darf. Ansonsten Auflösung der rechtlich selbständigen US Einheiten.)
Meine Meinung
und stellt sich seine Zeugnisse wieder selbst aus. Gratulation!
Das mag im Autoland Deutschland funktionieren, sowieso! Auch im Euroland dank Brüsseler Lobbyisten kein Problem; aber in den Staaten wurde scheinbar nicht genug in Lobbyarbeit investiert. Und dafür gibt es nun die Rechnung, und zwar in $ und nicht in €, Recht so.
Gruß Wilbär.
http://www.noodls.com/view/D934D59692943A415C6686A14D28C0960C76649D
Tja, die Kursziele von 70, 50 oder weniger rücken immer weiter in die Ferne, die kritischen Stimmen verstummen (wobei "kritisch" ja gar nicht falsch gewesen wäre, es war wohl eher Gebashe).
Wer war das noch, der nach und nach shorts aufgebaut hatte? Habe nichts mehr von gelesen!
Und denkt dran, es gibt noch ein Gap zu schließen....
Machen wir uns nichts vor, die Lage bei VW ist ernst, oder warum musste Müller zum "Raport" bei die Öl-Multies
Das war keine Kaffee Fahrt
Und das Dicke Ende kommt noch, wenn auch erst im neuen Jahr
Nach Steuer wärs ja wirklich heftig.
Dazu gleich an eine Frage an naivus.
Warum kommt das dicke Ende erst im neuen Jahr?
Derzeit wird der Diesel + CO2 Skandal nur noch mit 23 Mrd vor Steuer erwartet (ex Imageschaden), ausser von den Weltuntergangspropheten.
Rechnerisch hieße das 2015 13 Mrd und 2016 nur noch 10 Mrd.
2017 schon wieder volles Ergebnisrohr rund 10 Mrd Jahresüberschuss, da sich nach dem CO2 Skandal auch der Imageverlust in allen 200 Ländern ex USA und Australien in Grenzen halten wird.
Die einzigen 2 Länder weltweit, denen NOX nicht lediglich peripher den After tangiert.
Der Grund warum gerade in diesen beiden Ländern mit aktivierter Schummelsoftware gearbeitet wurde.
Mal das Thema der Grundsätzlichen Dieselverdammung und Selbstfahrendes E-Auto das einzige Allheilmittel aus der Diskussion ausgeschlossen.
Meine Meinung