Vodafone Group
Seite 38 von 167 Neuester Beitrag: 12.11.24 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.169 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 17:12 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.785.046 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 928 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 167 > |
Wir reden hier von Schwankungen, die nachvollziehbar sind . Hier ist nirgenswo eine Black box, allenfalls Panikmache und antizipierte Negativszenarien.
Wie sowas verlaufen kann, haben wir ja bei Dialog S. gesehen, wie schonmal erwähnt.
Sowas wie Vodafone nicht im Minus, wenn das Depotmanagement stimmt.
In jedem Fall ist hier nunmal Geduld und der Mut zur Kapitalbindung gefragt, aber ich hoffe ohnehin, dass niemand hier mit nur mal zocken wollte...dafür gibt's wahrlich "bessere".
Zur Zeit will man eben den HF einen gefallen tun und billig einsammeln
Die Märkte übertreiben gerne und wenn das dann noch auf eine umsatzschwache Sommerbörse trifft, werden die Ausschläge massiver.
Das Sentiment in den Telkos ist gerade schlecht und genau da liegt auch die Chance. Pulver trocken halten kann derzeit aber nicht schaden.
Kann auch ne grosse Chance sein, mit einer gewissen Ausdauer. Einfach abwarten und keine zu engmaschigen Einkäufe...Pulver trocken halten ist absolut die richtige Vorgehensweise hier, um auf einen adäquaten Schnittkurs zu kommen.
Ich möchte nur erwähnen, das es toll wäre, wenn es jetzt mal in die andere Richtung gehen würde.
Vodafone ist ein gut aufgestelltes Unternehmen, davon bin ich überzeugt.
Ich drücke uns Allen die Daumen, das sich das Angagement hier positiv entwickeln wird.
...ich bin hier mittl mit 1,7 % drinne ..und liege hinten .....für mich schon eher Oberkannte ....den ganzen Telkosektor kaufe ich max. mit 6-8 % ...verteilt auf 5-6 Werte ..also nicht alles in einen Wert.......dazu dosiert in Tranchen nach unten....und nicht ärgern wenn man dann den billigsten Kurs nicht im Depot hat ...schafft man eh kaum ...wenn man ehrlich ist ...
Das nur mal so am Rande....
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.18 18:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 31.08.18 18:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Dazu gibt es mehrere Gründe. Schönes Weekend.
Bin auch im Minus mit 2000. Allerdings werde ich nicht nervös. Sollte die Aktie Richtung 1,60 gehen wird nachgekauft.
Dividendenreduzeirung - habe ich nichts dagegen.
Der Buchwert der Aktie is über 2,20 Euro. Die EK Quote über 40% und somit Verlustrisiko sehr sehr gering.
Gehe von einem Gewinn von 8 Cent pro Aktie für 2018 und 19 aus. Somit wären 4-5 Cent Dividende, um nicht an das EK zu gehen
absolut okay für mich.
Vodafone ist die Nummer 2 weltweit und internet über smartphone...........also fast Nasdaq Wert und als Beispiel Amazon macht weniger als 0,5% Rendite die letzten 12 Monate (2000 dollar und 8,58 dollar earnings)
Es wird angeblich die Zukunft an der Börse gehandelt. Aber die Zukunft kann man nur "glauben"
Das Amazon die nächsten 2 Jahre zehnmal soviel netto verdient??? dann wäre Amazon bei derselben Rendite wie Vodafone (2 Euro/8cent)
aber nur dann.......soviel "Glauben" habe ich nicht -deshalb Vodafone
Wirklich skurill ...wir leben in einer Welt ohne Zins ...viel wird sich daran in den nächsten Jahren auch nicht ändern , kein Land der Welt und viele Unternehmen kann/können sich höhere Zinsen ( wie früher ab 5 % ) noch leisten ..würde alles gegen die Wand klatschen ....auch die hochverschuldeten Telkos ......es liegt also inflationsbereinigt eine Negativverzinsung von rund 2 % bei jedem brach liegenden Euro vor .....vielleicht geht die 10jährige hier in den nächsten Jahren auf 1-2 % ...gut ..das ist handelbar für die Unternehmen und die Staaten ...
Telkos bringen 5 bis fast 9 % Div-Verzinsung ..und laufen von einem Tief zum nächsten ...egal ob BT-Group ...Vodavone..Telstra ...DTE ..AT&T ,Tefefonica ...T-Italia ..Proximus..Iliad usw. alles durch die Bank im Downmodus ...jeden Tag steigen die Div. Renditen in dieser Negativzinsumgebung höher ...
Was preißt die Börse ein ...ok wir sind im 9 Jahr des Aufschwung ...glaubt die Börse das war es ...Aufschwung Ende...und gleichzeit verdienen die Unternehmen schlechter ..weniger ...Div. werden gesenkt ...
Auch in schlechten Zeiten waren die Telkos eine Bank ..weil ..telefoniert wird immer ...gerade auch wenn es den Leuten nicht mehr so gut geht ...das Handy wird zum Sprachrohr...und man verzichtet lieber mal auf den nächsten Restaurantbesuch als das man sein Hanyd länger aus hat ...
5G steht in den Startlöchern ...und jaaaaa das wird erstmal kosten ..Vorleistungen usw. aber ....5G ist die Zukunft ..alleine das autonome Fahren findet hier seine Funktionen ..dazu neue Anwendungen von denen wir heute noch träumen ......also auch eine Chance der Telkos sich neu zu erfinden ...und sowas brauchen die Telkos auch ....
Darum : Warum dieser Ausverkauf ....!?
Wissende bitte vortreten ...
Ich baue mir momentan ein Sektordepot auf ..max 5 -6 % Telkos ..die dann mal ein paar Jahre liegen lassen ....mal sehn ob diese Woche wieder was dazu kommt ...
lali