Vivacon explodiert !!
Seite 55 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 845.900 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 147 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 264 > |
http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=DE0006048911
Cashflow / Aktie
2011 (1 Analysten, in EUR) | ||||
Hoch: | 0,01 | |||
Ø: | 0,01 | |||
Tief: | 0,01 | |||
2012 (1 Analysten, in EUR) | ||||
Hoch: | 0,57 | |||
Ø: | 0,57 | |||
Tief: | 0,57 |
Schwachsinn.
Da Du die angebliche Bescheinigung einer positiven Geschäftsentwicklung durch Ernst & Young nicht nachweisen kannst, liegt vielmehr der Verdacht nahe daß Du ein Betrüger bist.
Übrigens ist der Vivacon-Pusher 'skylight' jetzt dauerhaft gesperrt worden.
' skylight 14.01.11 14:39'
unangenehmer Zeitgenosse. Willst sofort alle wegsperren , verhaften und verhauen.
Einzellgespäche können dah langfristig helfen, aber nur wenn ein Wille vorhanden ist.
Ich sags es noch mal : bitte kauft keine VIVACON Aktien . zufrieden großer MEISTER !!!!
bin ich jetzt ein negativ wie heisen die ? Pfuscher ?
kindergarten und haarspalterei... das eine heißt so... nein so... nein so....
ich glaub der braucht das! bei gagfah schreib der auch so ein zeug....
ist fast alleinunterhalter...
streiten macht einsam!!! und immer nur mit dem kopf durch die wand... gibt kopfschmerzen!!
wir warten alle auf news... heute morgen oder übermorgen!!! wer warten kann und ein risiko eingehen kann bleibt dabei...
ich hab mit aktien nicht immer geld verdient, aber verluste gehören mit dazu!!! wer sagt, dass er nur gewinne macht... naja von solchen leuten halte ich mich weit entfernt!
es kommt in den nächsten tagen etwas, ob gut oder schlecht... wir werden es sehn!!
"wird sich die im April 2010 durchgeführte Sachkapitalerhöhung positiv auf die weitere Entwicklung des Eigenkapitals der Gesellschaft auswirken."
dah steht alles , man muß nur" Bilanzen "lesen können :-)
wer das kann, ist im Vorteil.
allen die das verfolgen eine schöne Nacht , ich habe meine Kohle schon abgeschrieben ,
sonst kann ich so schlecht schlafen , und wenns mehr wird . SUPER alles richtig gemacht.
liest sich gut und ist unterhaltsam.... aber der eine oder andere könnte denken, das da gleich ein herzinfarkt ansteht.... :)
und wenn ich dann lese der eine oder andere ist gesperrt worden... naja... sperren wir uns doch alle gegenseitig!! und 10 sekunden später juckt es uns in den fingern... :)
nicht?!?!?!?
kohle abschreiben und liegen lassen!! irgendwann kommt es... und wenn es jahre dauert!!
@all schönen abend noch, mal schauen was morgen kommt!!!
Das tut ja wohl jede Sachkapitalerhöhung. :)
Das bedeutet aber nich lange nicht daß sich das Eigenkapital positiv entwickeln wird.
Denn andere Einflüsse - Verluste im laufenden Geschäft oder Bewertungsverluste - können mehr ausmachen als die positive Auswirkung der Sachkapitalerhöhung, nicht wahr.
Und in diesem Falle wäre die Geschäftsentwicklung doch wohl negativ, trotz Sachkapitalerhöhung.
Mit anderen Worten: bitte nicht einfach alle einstellen was sich irgendwie positiv anhört. Sondern erst mal überlegen was die Aussage bedeutet.
Wenn man sich mal etwas intensiver einliest in die ganze Geschichte der letzten 2 Jahre, wird man erkennen das hier viel für die Abwendung einer Insolvenz getan wurde!
Für mich zeichnet sich mehr ein Bild der Stabilisierung als ein Gang zum Amtsgericht ab!
Von daher warte ich von mir aus auch 5 Jahre um meine Anteile dann überteuert an Oberlehrer wie zahlen0815 zu verkaufen.
Wenn hier einer die Aktie so energisch schlecht macht, steckt meist auch ein finanzielles Interresse der Person dahinter!
Also Leute lasst euch nicht Verarschen!
Durch aus möglich ist das du Recht behälst zahlen0815, aber deswegen werde ich nicht unter der Brücke schlafen! Keine Sorge! ;-)
Im Vergleich zur Branche ist eine MK von ca. 25mio ein Schnäppchen!
Solange also nicht die Insolvenz verkündet wird, sehe ich dem angeblichen Risiko gelassen entgegen!
Vom Totalverlust bis zum Verzehnfacher ist hier alles drin!
Geduld ist eine Tugend!
Fairer Wert der Aktie aktuell etwa 10 Euro.
Alles meine Meinung. Wir werden sehen. Noch kann es gerne auch runtergehen mit dem Kurs, mir wurscht.
Grüße
fluffi100
2010 bestellte die Vivacon für 1.100 Grundstücke Erbbaurechte, womit der jährliche Fluss an Erbbauzinsen von 12 Mio. auf 15 Mio. Euro stieg. Damit fehlen nur noch rund 2 Mio. Euro bis zum bisherigen Spitzenwert der Vivacon von gut 17 Mio. Euro. Er datiert von Spätsommer
so jetzt Rechnen 3 Satz : 15 MIO sind die Zinsen ; so ca 5 % macht summasumarum
15 MIO / 5 x 100 = 300 MIO Bilanzsumme Mindestens
aktien zur Zeit 14 MIO lalala macht 21.- Euro pro Aktie .
Und das ist NNNNicht meine Meinung sondern Mathe 3-4 Klasse .
Wer für 99 Cent Verkauft gehört in die Klappse. oder Verprügelt
Also Leute lasst euch nicht Verarschen!"
Wenn hier einer die Aktie so energisch pusht, steckt meist auch ein finanzielles Interresse der Person dahinter!
Also Leute lasst euch nicht Verarschen!
recht haste .
So Leute auser meiner Kohle muß ich auch noch Arbeiten, bekomme zwar weniger aber
Bewegung tut auch gut , sonst wird man ja bekloppt , ich Arbeite doch gerne.
Und wie kommst Du auf Deine Phantasiezahlen?
"Fairer Wert der Aktie aktuell etwa 10 Euro."
Und wie willst Du das aus Deinen Phantasiezahlen ableiten?
Wieviele Aktien wird es denn Deineserachtens nach einer endgültigen Einigung mit den Gläubigern geben?
Wieviel Zinsen muß Vivacon zahlen?
Hast Du Dir das nicht überlegt?
15 MIO / 5 x 100 = 300 MIO Bilanzsumme Mindestens"
Sehr schlau gerechnet. :)
Bloß leider hast Du die Zinsen vergessen die Vivacon selbst zahlen muß. Und zwar erstens an seine Gläubiger nach Umschuldung der Altverbindlichkeiten, und zweitens scheinst Dir unbekannt zu sein daß Vivacon seine Erbbaurechte verbrieft hat. Und da werden von den 15 Millionen die Du voreilig vereinnahmt hast vielleicht bloß 2 oder 3 Millionen übrigbleiben.
"aktien zur Zeit 14 MIO lalala macht 21.- Euro pro Aktie."
Anzahl der Aktien ist jetzt schon 26 Millionen. Das hättest Du der den von vivacon selbst veröffentlichten Basisdaten entnehmen können, wenn Du zu einfachsten Recherchen in der Lage wärst.
Außerdem kann sich diese Zahl auch noch erheblich erhöhen, da weitere debt-for-equity swaps mit den Gläubigern recht wahrscheinlich sind. Oder meinst Du, die werden für nichts auf ihre Forderungen verzichten? Um den Aktionären und dem lieben Herrn Meyer eine Freude zu machen?
"Und das ist NNNNicht meine Meinung sondern Mathe 3-4 Klasse ."
Dritte bis vierte Klasse ist Deine Milchmädchenrechnung tatsächlich.
Für Erwachsene mit richtigem Geld nicht zu empfehlen.
"Wer für 99 Cent Verkauft gehört in die Klappse. oder Verprügelt "
Wer hier in die Klappse gehört sollte ja jetzt eigentlich klar sein. :)
Wie kommst Du darauf?
Nix Deutsch verstähn?
"So Leute auser meiner Kohle muß ich auch noch Arbeiten, bekomme zwar weniger aber Bewegung tut auch gut , sonst wird man ja bekloppt , ich Arbeite doch gerne. "
Na klar!
Aktiengenies wie Du arbeiten nur zum Vergnügen!:)
Hoffentlich kommt es bei der Tätigkeit der Du nachgehst nicht allzusehr auf Kenntnisse der Rechtschreibung an!
solche 0815 Leut brauchen wir aber auch nicht . Hof kehren mache ich selbst .
ist ja sowas von short und verunsichert immer mehr bzw. schreckt Neueinsteiger ab.
Geht mir schon seit Tagen auf den Keks, diese unverhohlene gebashe !!!
Wünsche dem ne nachbörsliche NEWs, so daß der richtig fett teuer decken muß ...