Vivacon explodiert !!

Seite 212 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:14.09.10 09:48von: pennyzockerAnzahl Beiträge:7.584
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: AntjedckqaLeser gesamt:846.265
Forum:Hot-Stocks Leser heute:31
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 264  >  

279 Postings, 4449 Tage ImmerBulle@Walter

1
15.11.12 07:52
Das ist eine Endlosschleife! :-)

Laß es einfach, und schliesse Dich unseren BM's an.

;-)  

279 Postings, 4449 Tage ImmerBulleSorry, @Wilhelm

1
15.11.12 07:53
Da siehst Du zu was sowas führt!

:-)))  

11 Postings, 4666 Tage Matze2012@Wilhelm

1
15.11.12 10:55

Zu: "mach dir einfach die mühe und belese dich im forum und dann kennst du  die jeweiligen positionen. man muß doch nicht immer von vorne beginnen."

Solltest Du dem Rat folgen wollen ein Tipp um sehr viel Zeit zu sparen: Von Andy's postings brauchts Du nur eines zu lesen, egal welches, die waren zu 90% immer gleich.

Gruss

5195 Postings, 5604 Tage andy0211matze,

15.11.12 11:02
du hast aber übersehen das ich dem beispiel der anderen, der ständigen gleichen wiederholungen, meine meinung geäußert habe. ich war der reagierende und nicht der agierende. und 90%- da haste aber schlecht geschätzt, grins.
du hättest schreiben sollen, zu 90% lag er richtig, grins.  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211außerdem sollte

15.11.12 11:10
er sich mal im forum durchlesen und sich nicht unbedingt auf mich konzentrieren.
meine meinung wird er schon mitbekommen haben- vielleicht ist es für ihn hilfreich die glaubwürdigkeit anderer user einzuschätzen.  

279 Postings, 4449 Tage ImmerBulleIch sag ja....

15.11.12 11:33
....

ENDLOSSCHLEIFE!  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211und mit deinen

15.11.12 11:44
swaps war wohl keine endlosschleife? wolltest dich sogar über einen lustig machen der was über swaps schreiben wollte. wolltest sogar was zu lachen haben in der entsprechenden woche. nur da gab es nichts zu lachen.
und als vivacon in der bekannten mail in etwa schrieb, man sollte das risoko dieser swaps nicht unterschätzen- da war es plötzlich kein thema mehr!
man sollte nicht mit steinen werfen wenn man im glashaus sitzt.  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211von dieser messe,

15.11.12 11:46
will ich erst garnicht anfangen- als letztes ereignis.
da kannste dir mal diese endlosschleifen anschauen wenn du so schnell vergessen solltest.  

5275 Postings, 5181 Tage GropiusHerrlich, es ist wie Urlaub Jung´s !

2
15.11.12 12:03
Von Threadseite 211-212 habe ich sage und schreibe 21 graue Balken !

Man kann Sie deaktivieren ;-), aber ein bissle grau hat mir noch nie geschadet !
Tut gut !

Gruß, Gropius

Achja, was ich noch fragen wollte, gibt es denn den Andreas noch hier ?
Der ist irgendwie von der Bildschirmfläche verschwunden !
Wenn Ihr Ihn seht, grüßt Ihn bitte ganz lieb von mir !  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211also Gropius,

16.11.12 12:12
da läßt du wieder einen gucken.
"Vivacon hat als Erbbauspezialist einen steinigen Weg hinter sich gebracht." so, so hinter sich gebracht? ich glaube er ist noch steinig genug sonst wären alle probleme schon vergangenheit. und das sie selbst insolvenzen nicht mal ausschließen- das nennt man dann steinigen weg hinter sich gebracht?

"Die Chance auf ein Überleben von Vivacon steigt mit jedem Tag, jeden Vergleich und jedem neuen Pachtvertrag." mit jeden tag den die wirtschaftsprüfer prüfen, steigt die chance des überlebens? wieso prüfen und was prüfen sie über jahre? ganz davon abgesehen das man die aktionäre immer zeitnah informieren wollte. wurden sie das tatsächlich?
"Die Finanzkrise war oder ist ein Fluch und Segen für Vivacon." z.z. sieht es eher wie ein fluch aus. ich hoffe du hast auch gelesen, das vivacon selbst einräumt, das sich die kundschaft auch anderen finanzierungsmodellen zuwenden könnten. ist das nicht vorsichtig oder auch negativ zu bewerten?

"Zuerst kam der Fluch mit dem beinahe Zusammenbruch der AG, und jetzt kann die Flucht der Investoren in das "Betongold" zum Segen der Vivacon werden." ja wo sind denn die investoren? selbst ein eventueller zusammenbruch (insolvenz) schließt vivacon nicht aus- und warum? offentsicht, weil der weg noch steinig ist.

"Da Zukäufe seitens der Vivacon angekündigt wurden, scheint das Vertrauen der Banken vorhanden zu sein, um neue Projekte zu finanzieren !" diese zukäufe sind nicht angekündigt sondern geplant. und wenn das vertrauen der banken vorhanden wäre, bräuchte man auch nichts mehr zu prüfen bzw. man hätte käufe schon getätigt.

mich regt auf, das auch du versuchst krampfhaft alles schön zu schreiben- die börse und auch vivacon selbst ist kein wunschkonzert. sicher stehen einige an der seitenlinie und warten ab. wenn hier alles so super ist, auf was warten die denn dann noch? kann es sein das sie die sache auch bloß kritisch sehen? kann es sein, das sie ein ungutes gefühl haben weil hier vieles noch so undurchsichtig ist?

ich hätte dir natürlich lieber in deinem thread geantwortet, aber user die sich lieber an der z.z. vorliegenden realitäten orientieren, die sperrt man lieber von vorherein gleich aus. ich kann da zwar keinen sinn erkennen, man kann ja seine meinung trotzdem öffentlich machen. aber wenn man dein erstes posting liest ist schon sinn und zweck des threads erkennbar. und da passen eben user die nicht die gewünschte meinung vertreten nicht rein- ist schon sehr ärmlich so eine haltung.
aber das ist man ja hier gewohnt- also keine überraschung.
mir zeigt es allerdings, die stimmung muß ganz schön nervös sein- ist ja auch verständlich. ständig wird gepredigt wie toll doch alles ist und man sieht am kurs nichts.
offentsichtlich scheint kein großes vertrauen vorhanden zu sein. und daran ist womöglich noch ein user in einem forum schuld? soviel aufmerksamkeit bräuchte kein mensch.
möge sich jeder seine meinung bilden.
nur meine meinung  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211ImmerBulle,

16.11.12 13:26
"So! Jetzt sind wir hoffentlich unter uns." naja sollte trotzdem mal eine kritische meinung vorbeischauen, das forum kann man ja schnell von diesen unliebsamen usern säubern, grins. deswegen verliert man ja nicht seine stimmen.
also meine sperre, obwohl ich nicht mal eine zeile geschrieben habe, sehe ich nicht als strafe sondern eher als anerkennung. offentsichtlich ist man mit seiner meinung, die sich ja bisher immer wieder bestätigt hat, einfach zu gefährlich mit seiner meinung- obwohl sie weder erfunden oder aus der luft gegriffen wie es andere ständig tun.

und dabei hattest du selbst mal geschrieben, ich solle doch weiter meine meinung schreiben- sie würden zum nachdenken anregen. und eine andere absicht hatte ich nicht.
eine meinung und das handeln muß jeder für sich entscheidung. eine nur einseitige darstellung war hier nie gut und ist generell nie gut. aber meine bedenken scheinen so stichhaltig zu sein, das man eben nur zur sperrung greifen konnte- weil man selbst keine argumente entgegensetzen kann oder will.

"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief." André Kostolany

noch was- siehe http://www.solide-investieren.de/Weisheiten/weisheiten.htm
"Man soll sich nie in eine Aktie verlieben!"
"Der Anleger sollte einer Aktie (einem Unternehmen) gegenüber möglichst kritisch (im Sinne von neutral gegenüber stehen) bleiben. Denn er hat von einem neutralen Standpunkt aus gesehen immer 3 Möglichkeiten, in einer Aktie zu agieren. Kaufen, Halten und/oder Verkaufen. "Verliebt" sich der Anleger in eine Aktie (ein Unternehmen), so besteht die Gefahr, dass die 3. Möglichkeit, der Verkauf der Aktie, unwahrscheinlicher wird, obwohl es rein von den Fakten und der Bewertung der Aktie angebracht wäre, zu verkaufen. Zwar gibt es einige wenige Glücksfälle von Aktien/Unternehmen, die früh ihre Kapitalkosten deutlich erwirtschaften UND dabei weiteres deutliches Wachstum über
Jahre beziehungsweise Jahrzehnte generieren können (siehe dazu auch den Menupunkt Sparen). Die meisten Unternehmen entwickeln sich aber, wenn überhaupt, nur moderat weiter. Deshalb sollte bei einem Einstieg (Kauf einer Aktie) in ein Unternehmen der Ausstieg immer möglich bleiben."

nur wieder mal meine meinung- man muß sie ja nicht lesen, grins  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211oh lemming711,

16.11.12 16:11
"Bin mal gespannt ob sich jetzt wieder mehr User trauen einen konstruktiven Beitrag abzuliefern?" wo soll was konstruktives herkommen, wenn nichts da ist bzw. was nicht hier schon x- mal durchgekaut worden wäre.
wäre ja mal schön wenn man von dir was konstruktives lesen könnte. außer paar bilder und deine altbekannten parolen- mehr haste bisher nicht geboten, grins.  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211nun wird es wieder lustig

1
16.11.12 23:35
im nachbarthread, nun müssen wieder pressemitteilungen vom 11.05.2011 herhalten um was positiv darzustellen. siehe http://www.vivacon.de/...56&hash=eaef78638bd8f2d596661f3f5a88ec5d als ob das heute nach den vorläufigen berichten noch eine rolle spielen würde. gab es damals überhaupt schon die wirtschaftsprüfer? für ende mai 2011 sollten ja die abschlußberichte veröffentlicht werden.
damals mußte sogar mal eine einwohnerversammlung als meldung herhalten um was positiv erscheinen zu lassen.
hört doch auf mit solchen dingen leuten die taschen zu füllen. das ist doch viel zu auffällig.
recherchiert mal warum der steimel, finanzvorstand, nach nur einem jahr plötzlich weg war- im internet habe ich nichts gefunden. wurde er gegangen oder hatte das andere ernsthafte gründe in verbindung mit dem unternehmen? klar nennt man das dann einvernehmlich getrennt o.ä.
naja nun ist ja wochenende und viel zeit zum suchen, grins.  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211hier wieder mal meine meinung

1
17.11.12 18:46
zu posting http://www.ariva.de/forum/...-Erbbauspezialist-472715?page=0#jumppos8

hier wird wieder mal eine quelle benannt wo angeblich für den 26.11.12 zahlen avisiert wären. was der user aber verschweigt das diese angaben völlig unbedeutend sind.
denn wenn man etwas weiter runter schaut, stehen weitere termine z.b.
Quartalszahlen            21.05.12                    §
Quartalszahlen            18.06.12                    §
Quartalszahlen            20.08.12                    §
Quartalszahlen            03.09.12                    §
Quartalszahlen            01.10.12          §
und nicht ein tremin war zutreffend. und dieses posting stammt von einem user der seit mai ständig, vielleicht auch früher, predigte- die zahlen kommen usw. wie man nun weiß dauerte es bis oktober 2012, und die berichte sind nicht mal testiert.
zum anderen sollte man sich diese seite mal genauer anschauen- die einzelnen menüpunkte. da steht u.a. im "Insidertrades" das die letzten aktionen von 2008 stammen und das war ein verkauf von 400k. wie kommt es, das sich nicht mal die chefetage mit einer investion am eigenen unternehmen beteiligt?
der kurs ist so tief, ein besseres schnäppchen könnte man doch nicht machen wenn man vertrauen in sein eigenes unternehmen hätte.

und wenn man auf die vivacon homepage schaut- siehe http://www.vivacon.de/investor-relations/finanzkalender.html da ist nichts zu finden. dort sind alle termine offen.
als zuverlässige quelle sollte vivacon dienen und nichts anderes. es ist auch nicht davon auszugehen das diese termine offiziell von vivacon kommen können- sonst hätte man diese anderen termine schon korrigieren müssen.

und wenn man das andere posting liest siehe- http://www.ariva.de/forum/...-Erbbauspezialist-472715?page=0#jumppos9
"Die halten sich ja an Ihre Aussagen !" da stellt sich mir die frage, was denn für eine aussage woran sie sich angeblich gehalten haben? wann haben sie was wo angekündigt? kann ja sein das mir auch mal was  entgegangen ist.

dieses üble spiel, hoffnungen zu wecken die man z.z. mit nichts belegen kann wird weiter gespielt.

man kann nur raten- bei der betrachtung sehr kritisch zu sein.
für mich ist das wieder mal reine ...... man wird sich hoffentlich denken was gemeint ist.

jeder ist für sich selbst verantwortlich- ich äußere nur meine bedenken gegen diese art von darstellungen.  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211weil doch mal die

1
19.11.12 14:17
swaps vereinbarungen so verniedlicht wurden, und nun seit geraumer zeit kein thema sind- vielleicht hier eine erklärung dafür- siehe http://www.immobilien-zeitung.de/1000011383/...-schwachen-swap-werten

"Auf die Bilanz drücken weiterhin Swap-Vereinbarungen, die Tochtergesellschaften der Vivacon im Zuge der zweiten und dritten Verbriefung eingegangen waren. Wegen des Zinsverfalls schlagen diese Vereinbarungen mittlerweile massiv negativ zu Buche. So war der Marktwert der Swap-Geschäfte bereits im Jahr 2011 um 49,9 Mio. Euro gesunken. Ob die schwache Bewertung der Swaps Insolvenzen von Tochtergesellschaften zur Folge hat, könne "nicht ausgeschlossen werden", schreibt die Vivacon."

weiter heißt es zu den aussichten:"In den nächsten Monaten will sich das Management darauf konzentrieren, die Projekte in Hennef und Mülheim/Ruhr fertigzustellen, weitere Sanierungsverhandlungen mit Banken zu führen und mögliche Neugeschäfte einzufädeln. So planen die Kölner offenkundig, spätestens im ersten Quartal 2013 neue Erbbaurechtsgrundstücke zu erwerben. Voraussetzung dafür: Die Banken müssten nicht nur für die angestrebten Sanierungsvergleiche zu haben sein, sondern auch für Kredite, mit denen die Akquisitionen finanziert werden könnten."

ja, ja die banken spielen eben die musik. warum die banken aber auch vivacon solange hängen lassen wo es doch angebliche rosige aussichten gäben?
offentsichtlich sehen die das eben anders- sonst hätten man sich doch schon lange geeinigt. keiner weiß was genaues warum, wieso usw.- man fragt sich wo man noch tiefer eintauchen kann.
naja jedem seine meinung und träume.  

223 Postings, 6163 Tage StrongbuyboyVivacon war eine Enttäuschung in

1
19.11.12 19:26
2012!
Habe am 28.12.2011 geschrieben:
Und dann geht der Kurs durch die Decke!!
m.M.
2012 wird Vivacon Jahr!

Leider kam es anders.

Was solls!
Das Leben geht weiter!
LG!  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211hut ab vor deiner

19.11.12 20:45
ehrlichkeit!  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211habe mir eben dein

19.11.12 20:49
altes posting angesehen- ich hatte dir damals ein witzig gegeben.
aber du hast es überlebt, grins.  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211nun haben wir

20.11.12 10:10
im nachbarthread wieder mal eine neuanmeldung.
wenn er schreibt:"Es gibt genug Käufer, die ihre Körbe den Verkäufern entgegenstrecken."
ich weiß nicht wie er zu so einer feststellung kommt- vielleicht sollte er mal hier schauen
http://www.ariva.de/vivacon-aktie/historische_kurse?boerse_id=6 ich weiß nicht wo da genug käufer sein sollen. offentsichtlich haben nicht mal die zocker bock eine zockerparty zu starten- denn es ist tatsächlich anzunehmen das eine bodenbildung erstmal erreicht ist- vorrausgesetzt es kommt keine entscheidene negativmeldung.

einen charttechniker würde ich auch mal fragen wollen- wie zuverlässig kann sowas sein, wenn die zukunft eines unternehmens noch so unklar ist.

nur mal meine meinung  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211also immerbulle,

20.11.12 16:53
du solltest wirklich mal deinen mitstreiter mal ordentlich auf die füße treten.
ich finde seinen letzten beitrag- ich weiß nicht ob das für euren thread dienlich sein kann.
diesen wahn von shorty´s , leerverkäufern oder von angeblich bezahlten bashern treibt ihn solange ich ihn schon kenne. ich weiß nicht ob er sich überhaupt mal die umsätze anschaut.
vielleicht meint er auch beiträge von WO- dort ist ja z.z. vollkommene funkstille. der letzte beitrag stammt von vor einer woche. und wenn man weiß was er hier schon für einen mist verzapft hat- gerade was prognosen und aussichten betrifft, da muß man ihn auch als bezahlten pusher bezeichnen dürfen.
und gäbe es hier basher ob bezahlt oder nicht, die hätten beim letzten absturz party gemacht- und war party? jedenfalls hier nicht. und wer bitte gibt geld für einen wert der schon unten ist. andersrum könnte man sich das schon eher vorstellen. nur, man sieht es an den umsätzen- es ist einfach z.z. kein interesse da- selbst bei diesen kursen nicht. sind die, die sich zurückhalten deshalb dumm?
von aktionärsbriefen halte ich absolut nichts- nur für manche wenn es in die entsprechende richtung paßt, dann werde diese briefe gelobt, grins.
der letzte stammt vom 15.11.2011 siehe http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...on-aktionaere-eilhinweis
interessant fand ich den hinweis- alles andere ist ja bekannt:"Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Aktienbrief.de-Redaktion ist in dem genannten Wertpapier / Basiswert zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor."
ich erwähne das bloß mal weil man hier 5k gefeiert wurden weil der aktionär eben diese 5k ins musterdepot genommen hatte- ob die noch drin sind?
nur mal wieder meine meinung  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211da wird was geschrieben,

21.11.12 17:18
er wird von seinen mitstreitern korrigiert und schwub wird das nächste posting entsprechend der korrektur angepaßt. es ist wirklich zum kopf schütteln. von allen die ihre sicht der dinge schreiben scheinst er den wenigsten durchblick zu haben- von realer einschätzung ganz zu schweigen. hauptsache die kursexplosion wo er schon über jahre wartet kann fett geschrieben werden damit es ja niemand übersehen kann.
und dann immer wieder diesen schachsinn von covern oder der kurs wird künstlich gedrückt.
und wenn wie gestern jemand, ich glaube um die 50st. kauft, da wird natürlich nicht versucht den kurs künstlich anzuschieben?
ja und solche user verlangen fakten, obwohl keine da sind, und schwafeln nur rum.
nur mal meine meinung  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211dieses winden wie

21.11.12 17:31
eine schlange, kann wirklich nur von jemanden kommen der voriges jahr mit seinem invest völlig daneben gegriffen hat. vermutlich ist der verlust so hoch das es nur noch hopp oder topp geben kann. mit einem langfristingen invest wie immer behauptet, hat das nichts zu tun. für mich sind die aussichten noch immer höchst ungewiß- zumindest nach den bisher nicht testierten berichten.  

165 Postings, 4381 Tage dreieuroAndy explodiert!

21.11.12 20:04

Andy, deine gegenwartsbezogenen Gedanken sind ja oft nicht schlecht,

aber Du entwickelst keine Phanatsie. Phantasie ist nicht dein Ding.

Aber die Börse handelt mit der Zukunft. Ich kann mir Lösungen und

eine Zukunft für Vivacon ohne "Blutvergießen" vorstellen. Ich sehe ganz

konkrete Lösungsmöglichkeiten, die für alle gut sind.. Das wird meiner Meinung

nach eintreffen und dann ist die Kuh vom Eis.

Wenn wir beide eine Raupe sehen, siehst Du die Raupe und ich den

Schmetterling! Und dein Lieblingsfeind ist der, der vor seinem geistigen

Auge, den größten und  schönsten Schmetterling sieht.

5195 Postings, 5604 Tage andy0211dreieuro,du schlaumeyer

21.11.12 20:14
"Dieses Klientel ist mit derzeitigen Kursen ganz zufrieden und Hoffnung auf die 0,3X, wie oft prophezeit, haben die auch nicht mehr, sonst würden sie hier auf der Matte stehen, um für Untergangsstimmung zu sorgen. Eigentlich ein guter Indkator, dass wir den Tiefststand haben."
na dann zeig doch mal wo jemand was 30 ct. geschrieben hat- angeblich oft prophezeit, da dürftest du ja nicht suchen müssen. selbst du kannst nicht unterscheiden zwischen untergangsstimmung und realer darstellung wie sie eben z.z. ist.
weißt du was kein guter indikator ist? dieses ständige schönfärben, und das über jahre- aber das kannst du ja nicht wissen, bist ja eine neuanmeldung, grins. hast dich sicher auch nicht im forum belesen sonst würdest du wissen was hier schon alles prophezeit wurde. und wenn ich schon wieder was von kursexplosion lese- ich weiß nicht wie oft das schon sein sollte und was man darunter auch versteht. und die ganzen schulden lösen sich dann über nacht auf? träume weiter.
aber ich werde deinen vorschreiber am 26.11. 2012 mal fragen wo denn die zahlen sind- die ja angeblich avisiert seien- aber eben nicht von vivacon in aussicht gestellt.
aber diese nummer, ich nenne es pushen ohne aktuellen fakten, hat sich hier abgelutscht. laßt es doch einfach, wirkt doch viel zu verzweifelt und hilflos.
du siehst doch, nicht mal zocker sind z.z. da.  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211wärend ich mein posting

21.11.12 20:38
schrieb, kam deins hier an- konnte es also noch nicht lesen.
"Phantasie ist nicht dein Ding." wenn ein unternehmen soviel probleme in den raum selbst stellt, und noch nicht wissen ob sie auch gelöst werden können, da hängt für mich alles noch in der luft. deshalb ist das hier "Aber die Börse handelt mit der Zukunft." eine üblich gebrauchte floskel.
"Ich sehe ganz konkrete Lösungsmöglichkeiten, die für alle gut sind.. Das wird meiner Meinung nach eintreffen und dann ist die Kuh vom Eis." und was sollen das für möglichkeiten sein? das sein oder nicht sein, hängt von den banken ab. und wie lange verhandeln die schon? meinste nicht das das alles schon vom tisch sein müßte wenn alles so einfach wäre? warum, weshalb, das nicht so ist, weiß doch keiner.
"Und dein Lieblingsfeind ist der, der vor seinem geistigen Auge, den größten und  schönsten Schmetterling sieht." da hast du allerdings recht, mir geht das auf den geist wenn er ständig versucht anderen das märchen von den schönen schmetterligen zu erzählen und weit und breit sind keine zu sehen. und damit zieht er schon ewig durch die lande, grins. und komischerweise zog dann ein unwetter auf und die in erwartung der schönen schmetterlinge- sie konnte nicht fliegen, außerdem hätten sie eine sehr lange strecke vor sich.
nur meine meinung  

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben