Vivacon explodiert !!
Seite 211 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.291 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 57 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 209 | 210 | | 212 | 213 | ... 264 > |
"Andy!!! Noch was.....Bitte schreibe Deine Meinung und Beiträge weiter. Niemand hier möchte Dir den Mund verbieten. Im Gegenteil, Du regst immer wieder zum Nachdenken an. ;-) "
und diese zeilen stammen von dir, vom 18.10.12 #4957
deine frage hattest du dir schon selbst beantwortet.
ich weiss nicht, wer dich dass schon gefragt hat-ich nicht.
Aber meine Frage ist offen geblieben, und Betonung liegt nicht auf "Warum", sondern "warum NUR HIER"?
Ich meine-du schreibst nur in Vivacon-Forum-es gibt doch so viele, offensichtliche dreiste Zocks mit Inso-Werten und für deine Psychologie-Übungen, gibt es bei diesen Zock's wesentlich interessantere Herausforderungen, weil es auch proffesionäle Abzocker am Werk sind.
Es muss doch interessanter sein-sich mit denen zu messen und sich dort auch gegen "... schönfärbeirei, halbwahrheiten und einseitige darstellungen" einzusetzen?
Du bleibst aber NUR bei Vivacon und dass ist jetzt sehr auffallend.
das ich natürlich einigen hier ein dorn bin- stell dir vor, das habe ich schon lannge begriffen- da gab es dich hier noch nicht.
und was ist an meiner meinung so falsch? meine trefferquote ist doch echt gut- willste das etwa bestreiten? oder glaubst etwa auch solchen blödsinn- ich würde für meine meinung bezahlt? da kann ich dir nur antworten, so blöd kann ich nicht denken wie andere schreiben. und wenn du behauptest ich würde ausschließlich nur hier schreiben- ist das schon wieder eine lüge. frag mal lemming711 wo ich letztens auch so emsig war und um was es da ging.
ich vermute auch, du willst versuchen mich an den pranger zu stellen. vergiß es einfach, auch du schaffst mich nicht. hier wurden schon ganz andere schlachten geschlagen.
schau, schon voriges jahr habe ich gewarnt vor vivacon und deren darstellungen hier.
und schau dir die ergebnisse an- von einigen zockeraktionen abgesehen.
damit ist das thema für mich abgeschlossen- warum die anderen hier so emsig schreiben, das ist mir schon klar- deswegen muß ich sie nicht danach fragen.
und dein posting gibt mir die gewißheit, das auch du angst um deine kohle hast und die sache nicht so rosig siehst wie du sie sehen würdest.
und noch eins, die die immer versucht haben vivacon hoch zu pushen- die meisten sind nicht mehr da- die sollen ruhig eine ganze weile schmoren. mir tun echt die leid, die sich haben verführen lassen von utopischen gewinnaussichten.
und einsteiger, kannste mir glauben- soveräne anleger die von ihrer sache überzeugt sind, lassen sich von einer gegensätzlichen meinung nicht so aus der ruhe bringen.
ich habe versucht mich etwas zurück zu nehmen mit meiner meinung- also mich nicht so trastisch auszudrücken.
ich kann es aber gerne tun auch wenn wieder ein aufschrei erfolgen wird.
ja länger sich die ganze sache hinzieht, es sind ja nun schon über 1,5 jahre- mit jeden tag rücken sie dem abgrund näher- d.h. aber nicht das sie schon im abgrund sind.
so nun mache wochenende und vergiß vivacon- es gibt wichtigere dinge im leben als ein lahmendes pferd zu reiten.
Ich finde Pusherei und Basherei nicht immer OK, aber es sind Kämpfe "mit offenen Visier".
Deine Art (sei mir nicht böse) ist "weder Fisch, noch Fleisch", oder "Ausweichen so lange,
bis der Gegner selber von Übermüdung hinfällt".
Tut mir leid, wenn ich mich unvorsichtig ausdrücke, aber es fällt mir überhaupt schwer in Deutsch meine Gedanken auf's Papier (Tastatur) zu bringen, weil meine Muttersprache -Russisch ist.
Hast Recht-ich habe unter anderen Werten auch Vivacon seit 2 Wochen in Depot und es auch nicht ohne Gründen:
1. Es handelt sich um eine Immobilien-Wert. Da ich beruflich damit viel zutun habe, bin ich von dieser Bereich (in Bezug auf Sicherheit) überzeugt. Besonders in "Kriesen-Zeiten" und allen möglichen Euro-Horror-Szenarien, wo viele Produktion-Firmen ganz anders davon abhängig sind.
2. Warum Vivacon?-es gibt auch andere Immo-Werte mit schöneren Zahlen, aber ich suche Wachstumspotential und in diesem Zusammenhang, finde ich manche Firmen, die durch vershiedene Ümstände von der Anleger bestrafft und um so (Kurs-tehnisch) jetzt interessanter snd, weil allein "Weg zu alten besseren Zeiten", schon sehr gute Gewinn-Möglichkeien mitbringt. (so wie Immobilien aus Zwangsversteigerung)
3. letztes Bericht -muss jeder selber lesen, aber m. M. nach ist es um einiges besser ausgefallen, als erwartet wurde (Finanzierungsfrage gibt es nicht nur bei Vivacon). Und mal zurück zu Immobilien-das Schöne daran ist -für Sachwert kriegt man schneller Geld, als für eine Idee.
4.Es klingt weniger sachlich, aber es gibt hier bei Ariva wesentlich mehr Hotstock's, die wesentlich schlechter in allen Hinsichten stehen als Vivacon, dafür aber höher bewertet sind.
Deswegen sehe ich persönlich, hier eine gute (auch wenn spekulative) Möglichkeit für ein schönes Gewinn mit Vivacon-Aktie.
Und du hast Recht Andy, es ist Wochenende-ich gehe und mache mir und und meinem kleinen Sohn ein Haferbrei mit Zimt-das mögen wir beide. :)
Und allen noch ein schönes Wochenende.
"Du bleibst aber NUR bei Vivacon und dass ist jetzt sehr auffallend." wieso ist das ausgerechnet bei mir so auffallend? haste mal bei den anderen geschaut? da fällt dir offentsichtlich nichts auf.
"ABER... ich habe für mich meine Meinung gebildet." die habe mir auch meine meinung gebildet wie man lesen kann- und es ist nicht meine absicht meine meinung jemanden aufzuzwingen.
"Deine Art (sei mir nicht böse) ist "weder Fisch, noch Fleisch", oder "Ausweichen so lange, bis der Gegner selber von Übermüdung hinfällt". ich bin dir nicht böse. wenn du das so siehst- ich denke aber, das ich meine haltung immer ausführlich begründet habe.
ich finde vivacon ist z.z. weder fisch noch fleisch- warum sollte ich da anderes formulieren als wie meinung ist? hier dinge zu behaupten die keiner wissen kann, auch dank der kommunikationsfreudigkeit von vivacon selbst, ist fast abenteuerlich.
dann bleibe ich lieber kritisch- ist eben meine meinung.
und ob deine sprache nun russisch, spanisch oder sonst was ist- spielt für mich absolut keine rolle. mensch ist mensch, egal wo seine heimat. sollte deine heimatsprache wirklich russisch sein, du drückst dich gut und verständlich aus.
"Es handelt sich um eine Immobilien-Wert. Da ich beruflich damit viel zutun habe, bin ich von dieser Bereich (in Bezug auf Sicherheit) überzeugt." das hast du zwar schon mal geschrieben, aber es wäre mal interessant zu wissen in welcher form du mit immobilien zu tun hast. an hand deiner aussagen- ich habe da meine zweifel, ist aber nicht böse gemeint. ich finde, du solltest da bessere argumente bringen. auf grund der nachrichtenlage kannst du das eben nicht- natürlich kannst du auf positive aussichten spekulieren, ist ja deine entscheidung.
"Weg zu alten besseren Zeiten"- solltest du damit vivacon meinen- vivacon als solches in ihrer damaligen struktur wird es nicht mehr geben.
"letztes Bericht -muss jeder selber lesen, aber m. M. nach ist es um einiges besser ausgefallen, als erwartet wurde (Finanzierungsfrage gibt es nicht nur bei Vivacon)."
hier muß ich dir wiedersprechen- die erwartungen zumindest hier im forum waren weitaus höher. kannste nachlesen. als die vorläufigen zahlen da waren- schrieb man, na das war doch zu erwarten. man dreht es so wie man es gerade braucht.
als die vorläufigen berichte veröffentlicht wurden- das wäre die beste gelegenheit gewesen das sich vivacon zur aktuellen lage mal geäußert hätte.
wir wissen ja nicht mal, sind die zahlen gekommen wegen dieser messe- oder wurden sie veröffentlicht auf grund von auflagen. ist frage so unmöglich, wieso sind die vorläufigen zahlen nicht viel eher unter vorbehalt gekommen?
eigentlich stochern alle im dunkeln- und vivacon tut nichts um etwas licht ins dunkel zu bringen. und wer das nicht sieht- der will es auch nicht sehen.
einsteger- ein einziges mal dachte ich meine meinung ändern zu müssen, das war damals die einigung mit der nordlb. das stellte sich aber schnell als heiße luft heraus- nur für die zocker war das eine positive meldung die schnell verflog.
ansonsten fand ich immer eine bestätigung meiner kritischen haltung- natürlich gegenüber das was hier ständig behauptet wurde- kannste auch nachlesen.
Es ist aber OK.
Ich arbeite mit Kunden aus Russland, die hier nach Immobilien-als Kapitalanlage
suchen. Ich habe zwar in diesem Bereich kein Studium abgeschlossen, aber ich kenne dieses
Geschäft aus Praxis.
(bin zwar kein kultivierter Boxer, aber dafür kein schlechter Straßenkämpfer-als Vergleich)
Es ist kein Vorwurf gegen dich-du hast ja Recht, dass du allein hier keine
Investoren beeinflussen kannst, aber es ist mir (und so wie aussieht nicht nur mir) aufgefallen, dass jetziger Kurs bei Vivacon etwas künstlich aussieht (aber nicht so wie du meinst-zu Hoch), -es ist einfach zu niedrig.
Und man sieht ja, dass es bei jedem Ausbruch-Versuch, werden dann Kurse
systematisch unten „gehalten“. -Auch deswegen ist für mich Vivacon interessant.
Es ist aber wieder nur meine persönliche Meinung.
Wie es mit „zurück zu alten Zeiten“ aussieht-da haben wir einfach verschiedene
Meinungen-nur du meinst-es wird NIE kommen und ich meinte nur, dass es allein
eine Entwicklung in dieser Richtung einiges an Gewinn-Chancen mitbringt.
Es ist halt so bei Aktien-man kann nie behaupten-es wird NIE passieren-es kann IMMER,
SO oder SO kommen
-mit beiden Optionen muss man rechnen-und nicht stur bei einer bleiben.
schon alleine deshalb bin ich immer sehr mißtrauisch. das will ich nicht weiter begründen.
in den foren gibt es gewisse schema´s die doch verhältnismäßig zuverlässig sind.
wenn zu lesen ist über eine aktie, sie wird explotieren, bitte anschnallen, geht durch die decke usw. kannst du dich fast darauf verlassen, das das gegenteil eintreffen wird.
"......dass jetziger Kurs bei Vivacon etwas künstlich aussieht (aber nicht so wie du meinst-zu Hoch), -es ist einfach zu niedrig." ich weiß wirklich nicht was hier künstlich aussehen soll, nach den berichten und der aktuellen nachrichtenlage kann man doch nichts anderes erwarten.
und im übrigen habe ich nie geschrieben das der kurs zu hoch ist.
du erwähnst ausbruchversuche- das ist nun mal die art der zocker, sie gehen rein, andere springen auf und wenn sie genug haben gehen sie wieder raus- ich finde das man das nicht als " systematisch unten „gehalten“." nennen kann, das ist doch normal.
und wenn vertrauen der anleger vorhanden wäre, stünde der kurs sicher woanders.
und vivacon tut z.z. absolut nichts um vertrauen aufzubauen- und das kann doch keiner bestreiten. und wenn hier jemand meint, das schweigen gold wäre- das sehe ich schon als galgenhumor, grins. ich bin fast überzeugt, das die situation weit komplizierter ist als in den berichten zugegeben wird. deshalb werden sie auch grund haben zu schweigen.
"Wie es mit „zurück zu alten Zeiten“ aussieht-da haben wir einfach verschiedene......"
da hast du mich mißverstanden- ich meinte damit die konzernstruktur als solches, denn man will sich ausschließlich der erbpacht als kerngeschäft zuwenden.
und hier hat man im bericht auch geschrieben, das es sein kann das sich interessenten auf grund der aktuellen lage anderen finanzierungsmodellen zuwenden könnten.
also ist das auch nicht so sicher wie es einige sehen.
ich behaupte auch nicht, das es hier keine gewinn chancen geben wird. kurzfristig ist sowas immer drin. nur wer langfristig orientiert ist, da braucht doch sehr viel zeit- das war immer meine meinung- kannste nachlesen.
"mit beiden Optionen muss man rechnen-und nicht stur bei einer bleiben." richtig man muß immer mit beiden optionen rechnen- das ist wenigstens sachlich ok.
stur wäre für mich, wenn es eine völlig andere situation gäbe und man hielte an der alten meinung aus sturheit fest, grins. wenn sich etwas grundsätzlich ändert wird man sicher seine ansicht entsprechend anpassen.
dann schaust du bitte mal in das forum zurück was alles nach dieser meldung hier angeblich alles passieren sollte- und was tatsächlich passiert ist. es kam nicht zur entscheidenen wende wie allgemein behauptet. so war es auch als steimel kam, die angebliche topnews usw.- man könnte das endlos fortführen.
so war das mit heißer luft gemeint.
die meldung als solches sehe ich ja nicht als negativ- wer weiß was passiert wäre, wenn man sich nicht geeinigt hätte- vielleicht hätten sie dann insolvenz anmelden müssen, ich denke so genau weiß das niemand.
unter dem begriff: "ERLÄUTERUNG"
"etwas, was groß angepriesen wird, aber dennoch nichts Besonderes ist; viel Aufhebens um nichts; eine angekündigte Handlung, die dann aber nicht stattfindet; Angeberei; leere Versprechungen"
und hier war schon sehr viel heiße luft!!!
damit solltest besser klar sehen können, grins.
Ja, aber in dem Geschäftsbericht kann man die positive Auswirkung
nachlesen, grins. Hier ging es um viel Geld und nicht um heiße Luft. Vivacon
hat das gesetzte Ziel erreicht, grins. Deine Belehrung zur Formulierung von
"Heißer Luft", zeigt doch, dass deine Wortwahl sehr unglücklich war, pups.
man kann aber auch in den gb auch lesen das vieles noch sehr risikobehaftet ist- das liest man natürlich nur wenn man auch lesen will. meine wortwahl ist alles andere als unglücklich. wenn du auch bloß durch die rosarote brille schauen willst- dann mache es.
weißt dich doch in bester gesellschaft- ich habe kein problem damit.
"Vivacon hat das gesetzte Ziel erreicht, grins." meinst du damit das sie bereits vorigen jahr die abschlüsse veröffentlicht wollte?
aber laß gut sein, du hast deine meinung- ich meine, dabei können wir es doch belassen.
Andy unser Thema war der Vergleich mit der Nord LB und deine
Aussage, dass das "Heiße Luft" war. Da liegst Du einfach falsch!
Das war keine "Heiße Luft", der Vergleich ist Realität und war zum
Vorteil von Vivacon. Du schreibst ja nur deine Meinung, aber Du
liegst mit deiner Meinung einfach falsch!
ich glaube es ist allgemein üblich das man seine meinung schreibt- wenn du meinst das ich falsch liege, gehe ich mal davon aus, das das auch deine meinung ist, grins.
natürlich wirst genug finden die sich deiner meinung anschließen- aber das ist eben auch nur deren meinung, grins.
offentsichtlich willst du nicht verstehen, das ich die heiße luft auf die toll gepriesene kursentwicklung bezogen habe- die eben schnell in die hose ging. siehe #5267
lies doch einfach was damals alles geschrieben wurde ........ man hatte kurse sonst wo gesehen. klar zog der kurs kurz an bei ca. 90 ct.- dann nochmal bei 1€- und wo steht vivacon heute?
Ja! Schade, dass der Kursanstieg nach dem erfolgreichen Vergleich
mit der Nord LB so kurzlebig war. Danach haben, diejenigen, die die
Aktie nur schlecht reden, wieder ganze Arbeit geleistet.
man könnte auch schreiben, pech für die anderen das sie nicht die richtigen argumente hatten, oder sie haben sich einfach zu dumm angestellt- und das trifft wohl eher zu.
nur immer die gleichen nummer in der vergangenheit, das nutzt sich eben ab.
stell dir vor, hier behauptet tatsächlich einer- das durch eine kritische meinung potienzielle investoren abgeschreckt werden. das find ich richtig lustig- na das war früher ein ganz fleißiger pusher, nun ist er bissel ruhiger geworden.
und die letzte heiße luft war im vorfeld dieser immo- messe, aber das erkläre ich dir nicht auch noch, grins.
Andy! Mir geht es nicht um irgendwelche Aktien. Es geht mir um
eine kostengünstige Beteiligung an Erbpachtgrundstücken. Leider
ist der Vorteil des Kostengünstigen, wie immer mit einem Risiko
verbunden.
Vivacon steht für Erbpachtgrundstücke!
Was findest Du an Erbpachtgrundstücken schlecht?
Ebit. EbitDa, KGV, KCV, ändert sich mal so mal so.
Die Frage ist:"Ist das Produkt gut!"
wo habe ich jemals geschrieben das erbpachtgrundstücke schlecht sind? du machst ja das gleiche wie einige user hier- insolvenz oder pleite hätte ich behauptet, sowas habe ich nie geschrieben.
hier geht es darum, wie sich vivacon selbst darstellt bzw. dargestellt wird.
bei denen würde ich sicher keinen pachtvertrag abschließen! wenn eine firma insolvenzen selbst nicht ausschließen kann, warum auch immer- du würdest das wohl machen?
dann mache mal wenn du es willst.
mir ist nicht entgangen das du erst seit kurzen angemeldest bist, offentsichtlich haste auch paar tage gebraucht um die hemmschwelle zu überwinden, grins.
mach dir einfach die mühe und belese dich im forum und dann kennst du die jeweiligen positionen. man muß doch nicht immer von vorne beginnen.
wenn du fragst, ist das produkt vivacon gut? antwort, nicht gut, zu undurchsichtig und es hängen zu viele unwägbarkeiten in der luft.
und wenn es sich zum guten wenden sollte, habe ich immer geschrieben- dann braucht es sehr viel zeit, und bis jetzt war es ja auch so. und selbst für diese einschätzung habe genug prügel bezogen. deswegen muß ich immer schmunzeln wenn gewisse attacken geritten werden, letztens war ich sogar ein geistiger brandstifter- dem kurs hat es auch bloß nicht geholfen.
ich habe meine meinung, bis jetzt hat sie sich bestätigt- und ob einer kauft oder verkauft geht mir am a.... vorbei.