Vivacon explodiert !!

Seite 210 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:14.09.10 09:48von: pennyzockerAnzahl Beiträge:7.584
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: AntjedckqaLeser gesamt:846.290
Forum:Hot-Stocks Leser heute:56
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 264  >  

5066 Postings, 4723 Tage einstegeres ist nicht sachlich

02.11.12 10:55
-ich weiss es.  

5066 Postings, 4723 Tage einstegerich meinte damit mein eigenes 5233

02.11.12 10:57

1179 Postings, 6404 Tage hewi62Vivacon: EBIT Berechnung

1
02.11.12 11:04
@Lemming711: Nur zur Klarstellung, die Aussage der Firma ist "wertlos" weil der Zinsaufwand für die Finanzierungen nicht eingerechnet wird (EBIT= Earnings before Interest and Tax); das ist aber bei dem Geschäftsmodell einfach Quatsch, weil die Finanzierung mit dazugehört.
Bei einer guten Zahl (wenn auch "falsch" gerechnet) ist das EBIT hier dann deutlich höher als die Sollzinsen für die Finanzierungen!
Ich halte die Veröffentlichung dieser Kennzahl bei diesem Geschäftsmodell für irreführend.

Was mich bei den 2012 Zahlen aber positiv überrascht hat ist die Tatsache, das nur der negative Teil der Swaps (Zinsen sind gesunken) und nicht auch der positive Teil (m.E. ist die Inflation gesunken) genannt wurde.  

Optionen

5195 Postings, 5604 Tage andy0211einsteger,

02.11.12 11:28
du hast recht "Richtig oder falsch, kann keiner von uns 100% vorhersagen." nur das was du geschrieben hattest, das ist ausschalten von realitäten. man kann doch die probleme die das unternehmen selbst benennt, völlig ausblenden.
ich gebe dir auch recht das das hier ein abenteuer ist- und man sollte das auch realistisch sehen. alles andere ist ...... du weißt schon.
und wenn von außen keine kohle kommt dann sieht es drübe aus- da nützt alle planerei nichts. und wenn ich lese, es wird gedrückt, bei diesen lächerlichen umsätzen- dann muß man auch annehmen dürfen, das der kurs durch irgendwelche zocker künstlich gehoben wird.

und wenn man sowas liest:"Börse ist natürlich kein Wunschkonzert, aber ich wünsche mir, dass die Konsorten, die für ihren Profit Firmen schlecht machen, in ein schlechtes Licht rücken und damit evtl potentielle Investoren abschrecken, bei Vivacon voll auf die Schnautze fallen!" da kommt man vor lachen nicht in den schlaf. da sind welche auf die schnauze gefallen und wünschen es sich für andere, und ausgerechnet von einem, der hier schon utopische ziele gesehen hat, und da gab es noch keine vorläufigen berichte.
und speziell die passage:".....und damit evtl potentielle Investoren abschrecken,...."
ich weiß nicht was man hier unter investoren versteht- die kleinanleger können damit wohl nicht gemeint sein. und richtige investoren werden wohl nicht hier schauen um zu sehen wie die stimmung ist.  

5066 Postings, 4723 Tage einstegerandy, aber wie wird deine Prognose

02.11.12 11:36
für Vivacon aussehen, wenn Finanzierungsaufgaben erfolgreich erledigt werden.
Aber bitte ohne "...ich gebe keine Prognosen"-du hast doch deine Stärke beim analysieren.
Also komm, mach bitte kurze Analyse, wie es sich entwickeln kann, wenn ein Investor hier einsteigt :)
:) Bitte :)  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211stimmt ich mache keine

02.11.12 13:11
prognose- weil ich kein hellseher bin. und was ich auch immer geschrieben hatte, wenn hier wirklich was werden sollte- braucht es sehr viel zeit- dafür wurde ich auch genug gescholten. und sollte wirklich ein investor auftauchen- verstehe sowieso nicht das noch keiner da ist, wenn doch vivacon angeblich so gut da steht.
selbst da ist in dem vorläufigen bericht eine antwort, sinngemäß das sich interessenten anderen finanzierungsmodellen zuwenden könnten- was sich ja auch negativ auf die aussichten auswirken könnte. und das schreibt vivacon selbst- und das sollte man auch bedenken. hier wurden auch diese swap´s vereinbarungen relativ harmlos abgehandelt- ist sicher auch kompliziert und die wenigsten werden das kapiert haben, ich eingeschlossen.
mir reicht aber der satz den ein user von einer mail hier reingestellt hatte, wo vivacon selbst sinngemäß geschrieben hatte, das risiko dieser vereinbarungen sollten nicht unterschätzt werden.
ich will damit sagen, vivacon selbst benennt einige risiken und das scheinen einige hier völlig auszublenden. und das finde ich nicht in ordnung. und wenn ich dann immer wieder lese von angeblichen pleitegeiern usw. dann das an den realitäten völlig vorbei.

ich habe nicht die absicht deinen optimismus zu zerstören- ist schließlich auch deine sache. da zuckt der kurs etwas, und schon scheinen einige völlig kopflos zu sein. da steigen ein paar zocker ein, und hier wird wieder die heile welt gepriesen- einige springen auf, weil sie an diese heile welt glauben und füllen den zockern damit die taschen. für mich ist das ein fieses spiel, und ihr macht da fleißig mit- die taschen anderer zu füllen, natürlich in der hoffnung den eigenen verlust zu minimieren.

also was gibt es zu analysieren- es ist kein investor da, und damit stellt sich die frage jetzt nicht. jedes unternehmen ist bemüht sich nach außen gut darzustellen- das ist das normalste auf der welt. wenn aber ein unternehmen doch auf einige risiken ausdrücklich hinweißt, das wird auch für sie eine bittere pille sein, dann sollte das zu denken geben.
zugleich sichern sie sich mit diesen hinweisen gegen eventuelle spätere vorwürfe ab.
sie können immer wieder erwidern, wir haben darauf hingewiesen.
und wenn du heute das handelsvolumen siehst, das ist doch ein witz von interesse.
wenn du nervös bist, schau einfach nicht hin- wirst ja sehen was in paar jahren ist, überraschung über nacht nicht ausgeschlossen.
natürlich konnten hier einige auch geld verdienen- trotzdem bleibt es für mich z.z. ein zockerpapier- wer will soll doch zocken.  

5066 Postings, 4723 Tage einstegerandy, du muss Politiker werden, so wie du jede

03.11.12 13:04
Thema so drehen kannst, dass man dir zustimmen muss.
Fragen beantwortest du auch nie direkt, aber ich versuche noch ein mal:
hast du überhaupt (so wie du Sicherheitsorientiert bist) Aktien,
oder schreibst du hier, weil es so etwas wie deine Hobby ist?
:)     :)      :)  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211einsteiger,

03.11.12 22:08
nee politiker wäre nichts für mich. ich müßte lügen ohne ende um karriere machen zu können. da wäre ich vermutlich viel zu ehrlich.
wieso beantworte ich fragen nie direkt? ich blase nicht in das horn nur dann, wenn ich auch davon überzeugt bin. genauso wenig lasse ich mich vor einen karren spannen nur weil sich andere nicht z.b. hier zu schreiben. ich bekam letztens eine mail, ich könnte noch dieses oder jenes ins spiel bringen.......... er äußert sich eben hier nicht, man kann sich denken warum, nur sein denkanstoß ist auch nicht zu verachten.
er möge sich selber äußern.
welche frage soll ich denn direkt beantworten? und wenn ich was nicht beantworte, schreibe ich auch warum- obwohl ich es auch nicht müßte.
und ich drehe auch kein thema so das man mir zustimmen muß. es sollen nichts weiter als hinweise oder denkanstöße sein- was ein user damit macht, ist doch jedem überlassen.
ich glaube hier sind einige richtig verliebt in vivacon- das erkennst du auch deren darstellungen. sowas ist nicht gut- wenn man natürlich so richtig daneben gegriffen hat, bleibt einem fast nichts anderes übrig. deswegen wird auch vieles hier durch die rosarote brille gesehen und auch entsprechend interprediert- obwohl sie genau wissen das es nicht so einfach sein kann. und das geht mir mächtig auf den geist.
natürlich habe ich auch aktien- breit gestreut, das muß einfach reichen. ich will doch das von dir auch nicht wissen- weil es mir völlig egal ist und nachprüfbar ist es doch eh nicht.

schau, und wenn dann wieder mal einer wieder seine prognosen vom stapel läßt- man kann fast darauf wetten, das das gegenteil eintreffen wird. das war fast immer so seit ich hier schreibe. das beste beispiel war letztens dieser zirkus um diese messe.
da reichte schon ein kleines bildchen, um völlig aus dem häuschen zu sein. dabei durfte man annehmen, das diese vorläufigen zahlen eben nur wegen dieser messe kamen- hätte ja auch blöd ausgesehen mit nichts dazustehen. sonst hätte dieser vorläufige bericht schon viel eher erscheinen können- meist du nicht?
trotzdem schönes wochenende dir  

5066 Postings, 4723 Tage einstegerdanke, dir auch

04.11.12 02:52

237 Postings, 5682 Tage mani99Hallo keiner mehr da?

06.11.12 16:13

Optionen

279 Postings, 4449 Tage ImmerBulle@mani99

5
07.11.12 11:35
Manchmal muss man auch ein paar Tage Pause machen.

Und, es gibt die Funktion "BM", da kann man in Ruhe (ohne inhaltlose Kommentare) kommunizieren.  

279 Postings, 4449 Tage ImmerBulleSorry,

08.11.12 10:47
hat zwar etwas gedauert, aber jetzt sind alle BM's beantwortet.

Enjoy  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211toller

08.11.12 11:30
inhaltsvoller beitrag, grins.  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211mani99,

09.11.12 01:02
bezugnehmend auf dein postings #5244 . davon abgesehen das du hier nicht gerade mit beiträgen glänzt- magst du dich offentsichtlich von beiträgen unterhalten lassen. wenn es dir hier zu langweilig ist dann schau doch mal unter http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-ansage#neuster_beitrag Beitrag Nr.32345 da kannst du auch unterschiedliche meinungen lesen.
ich greife mal einen satz raus:"Ich stelle einfach immer wieder fest, dass Vivacon alles mögliche macht, um seine Versprechen zu halten, auch für die Aktionäre." dieser satz ist in sich schon eine unverschämtheit. wo hat vivacon jemals was versprochen? in ihrer situation können sie garnichts versprechen, denn das wäre dann eine bewußte irreführung u.a. auch gegenüber den aktionären. so einer ist in meinen augen auch bloß ein übler pusher- kannst ja auch mal etwas zurück zu lesen. es ist schon übel wie man versucht krampfhaft versucht lemminge zu fischen. je länger hier alles dauert- naja, soll sich jeder eine eigene meinung zu bilden. mir scheint, lustig und heile welt sieht anders aus. nur meine meinung.  

279 Postings, 4449 Tage ImmerBulle@andy

09.11.12 07:56
Toller Inhalt!

Aber was willst Du uns damit sagen???

LOL  

9173 Postings, 6815 Tage Lemming711Moin Moin

09.11.12 08:20
@mani99: "Hallo keiner mehr da? "
Sind alle noch da! Hat nur keiner große Lust hier im Thread etwas zu schreiben und gleich darauf angepisst zu werden. Insovern hat der Sprachautomat sein Ziel wohl erreicht, nämlich bloß keine positive Stimmung bei Vivacon aufkommen zu lassen. Für mich ist so ein Handeln eindeutig geschäftsschädigend! Sollte sich Herr M ruhig mal ansehen wass da im Internet in diversen Foren über Ihn verbreitet wird,
guter Stoff für smarte Anwälte;-)  

362 Postings, 5458 Tage aussitzer21Alter Schwede

2
09.11.12 09:59
Was bist du eigentlich für ein geistiger Brandstifter, Andy. Der hat nur gefragt ob hier noch jemand im Forum ist und du labberst deine Platitüden eins ums andere mal hier runter. Kopierst anderer Aussagen zusammenhanglos hier ins Arivaforum. Keiner von denen die  deiner Meinung nach Pusher sind, haben hier in den letzten Tagen irgendetwas geschrieben um den Kurs hochzutreiben, ganz im Gegenteil. Regst dich wieder wie ein altes Waschweib auf und diskreditierst andere Meinungen siehe Hugo. Melde dich dort an und stelle dich ihm und rede nicht über ungelegte Eier. Bei uns sagt man, wenn es nicht zu sagen gibt, einfach mal die Kühe schlafen lassen. Echt manchmal kann einem deine ungefragte Penetranz voll auf den Sack gehen. So jetzt kannst du wieder den vivaconischen Untergangsproheten mimen und mich in die Hölle wünschen.
Zapalot  

9173 Postings, 6815 Tage Lemming711Löschung

09.11.12 10:27

Moderation
Zeitpunkt: 10.11.12 16:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Was WOanders passiert, ist HIER irrelevant.

5195 Postings, 5604 Tage andy0211oh, oh-

09.11.12 11:08
na da habe ich als bösewicht wieder was losgetreten. dabei wollte ich mani99 nur einen tipp geben wo er noch was lesen kann. das andere brauche ich nicht zu kommentieren- wenn man solch einen aufschrei auslöst, sieht es nicht gut aus mit den nerven.
besonders lustig das zitat:"...... ich wünsche mir, dass die Konsorten, die für ihren Profit Firmen schlecht machen, in ein schlechtes Licht rücken und damit evtl potentielle Investoren abschrecken,...." ich frage mich nur, wer soll den einen cent opfern um vivacon um vivacon in ein schlechtes licht zu rücken. die situation ist z.z. nun mal schlecht, was gibt es da noch zu rücken. und das es in einem schlechten licht steht, ist u.a. auch eurer verdienst- indem prognosen behauptet wurden, die einfach nicht zutreffen bzw. nicht eingetroffen sind. und ausgerechnet potentielle investoren- was man auch darunter verstehen mag, lassen sich ausgerechnet von beiträgen im forum von einer investition abhalten? das ist doch lächerlich. nur komischerweise lassen sie sich auch nicht von der anderen seite auch nicht anlocken. wobei die schreiberlinge die immer edlen sonnenschein predigen, in der überzahl sind.
was ihr auch nicht wahrhaben wollt- diese 60k war doch auch bloß ein lockmittel was sich erstmal in heiße luft auflöste.

also bin ich der bösewicht der den kurs voll beeinflussen kann- soviel anerkennung- grins- brauche ich echt nicht.
immer wieder mein tipp, vergeßt die psychologie nicht im verhältnis zu den fakten-
90% psychologie und 10% fakten.
nur meine bescheidene meinung- muß ja nicht jeder lesen und kommentieren  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211und lemming711 zu dir,

09.11.12 12:27
posting #5250
du und die anderen damaligen verbündeten- du bist der letzte der übrig geblieben ist, und du warst eben einer derjenigen die mich ständig angepisst haben, um mal dein vokabular zu benutzen. das meine einschätzung der realität näher waren, konntest du nie ertragen.
ist ja auch normal wenn man unterschiedliche meinung ist- deswegen muß man nicht gleich pissen, grins. hast du nicht kurz vor der messe geschrieben, es seien nur noch wenige stücke unter 1€ zu bekommen. an deinen aussagen möchtest du nicht erinnert werden. und die waren zuhauf einfach falsch.

"Sollte sich Herr M ruhig mal ansehen wass da im Internet in diversen Foren über Ihn verbreitet wird, guter Stoff für smarte Anwälte;-) " da gebe ich dir recht das der herr meyer sich ruhig mal in den foren umschauen sollte, vielleicht könnte er sich dann mal zu einer ausführlichen stellungsnahme durchringen- was eigentlich alles so hinter den kulissen läuft.
nur bitte, zeige uns mal wo hier smarte anwälte guten stoff finden sollten.
hast du es wirklich nötig so eine lächerliche aussage zu treffen? das ist doch abartig.
und wenn du so überzeugt bist das da was sein könnte, steht es dir frei dieses auch zur anzeige zu bringen. laß doch solchen unsinn.
wut und verzweifelung ist kein guter begleiter.
nur wieder mal meine meinung  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211aussitzer21 posting #5251,

09.11.12 12:48
ich hatte hier schon soviele bezeichnungen erhalten, da macht mich dein begriff, ich sei ein geistiger brandstifter- auch nicht mundtot, vergiß es!
hier wurden von anderen zitate von wo reingestellt, also erlaube ich mir das auch.
und wenn da einer behauptet, vivacon hätte irgendwas versprochen- dann ist das ein lügner und ein branstifter.
und was meinst du was mir hier alles schon auf den sack ging bzw. geht.
das sind schönfärbeirei, halbwahrheiten und einseitige darstellungen usw.

ein untergangsprohet bin ich auch noch. wo habe ich denn was von untergang geschrieben? ich wiederspreche nur den meinungen die hier alles so rosig und unreal sehen. was die zukunft bringt weiß ich auch nicht. ich sehe sie halt nicht so rosig- und das darf man den berichten entnehmen, natürlich nur wenn man es auch wahrhaben will.  

5066 Postings, 4723 Tage einstegerAndy, warum schreibst du nur bei Vivacon?

09.11.12 13:51
es gibt dovh noch so viele Forums mit  ... schönfärbeirei, halbwahrheiten und einseitige darstellungen usw.
Aber du hast dich fest an Vivacon geklammert :)
Da beginnt man wirklich zu glauben, dass du für (bzw. kontra) Vivacon "zuständig" bist.  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211einsteiger,

09.11.12 14:42
hast du mich das nicht schon gefragt? oder war es jemand anderes?
ich habe mich nicht an vivacon geklammert sondern an die meinungen wie die situation von vivacon dargestellt wird- das ist alles. und wenn du mein geschreibe als kontra siehst, ich versuche die lage real einzuschätzen- weiter nichts. und das ich da nicht so falsch lag kannste im forum nachsehen. ausgenommen natürlich zockerausbrüche, die schließlich überall und jedem moment auftreten können.
ja und wenn man versucht mich mundtot zu machen, und das schon seit 1,5 jahren- dann verkrieche ich mich nicht, ich stelle mich der auseinandersetzung erst recht.
ja und wenn dann so ein aufschrei erfolgt, dann weiß ich doch das ich einen wunden voll getroffen habe- den man hier lieber verschweigen würde.
ich schreibe nicht umsonst, denkt an die psychologie- ist ein kleines hobby von mir, und nichts anders ist es hier- psychologie. dabei hatte man mir oft genug bescheinigt- das ich absolut keine menschenkenntnis besäße- wenn die wüßten, grins.
schau, und wenn man sich eine meinung gebildet hat, will man doch wissen- wie weit ist sie der realität nahe kommt, ist das bei dir anders?
du liest doch selber was man mir ständig unterstellt- das kann man doch nicht kommentarlos so stehen lassen.
reicht dir das? ich will aber nicht von dir nicht wissen warum du hier schreibst- das ist mir völlig egal. solange in den foren keine eintrittskarte verlangt wird, ist der eintritt frei.

ich will dir das an einem beispiel näher bringen. ich habe es schon mal geschrieben- es ist eben ein gutes beispiel- finde ich. hier wurde das thema swaps ziehmlich hochgekocht und nach meiner meinung auch vernichtlicht. und vivacon selbst schreibt aber in einer mail, das man eben das risiko dieser swaps nicht unterschätzen sollte.
das ist doch völlig gegensätzlich, oder? ich will damit sagen, die "gegenpartei" liefert selbst die gegenarkumente. man muß nur richtig lesen- verstehen muß man so eine taktik hier wiederum nicht.
und einsteiger, jeder mensch ist anders- der eine ist eben sehr kritisch und läßt sich von positiven überraschen. andere sind euphorisch, und wenn ihre erwartungen enttäuscht werden, fallen sie in ein tiefes loch. es bleibt jedem überlassen was ihm lieber ist.  

279 Postings, 4449 Tage ImmerBulle@andy0211

09.11.12 16:56
Nochmal.......

Was willst Du uns mitteilen???  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211wenn du das nicht

09.11.12 20:53
erkennen kannst- dann weiß ich auch keine antwort.
ich schreibe meine meinung, sonst nichts. und so schlecht ist doch meine einschätzung nicht- oder willst du das im ernst bestreiten? wo liegt das problem?
und wenn ich lese:" ......und damit evtl potentielle Investoren abschrecken...."-
immerbulle, sei ehrlich, da kommt man doch vor lachen nicht in den schlaf. eigentlich müßte man fragen, was versteht man eigentlich unter "potentielle Investoren?"
hier wird gejubelt ohne ende- fast nur einer sieht die sache etwas kritischer, und ausgerechnet die sogenannten "potentielle Investoren" lassen sich von ihm beeinflußen?
muß man sich denn so lächerlich machen? man könnte auch den spieß umdrehen und meinen, da kann mal sehen wie schwach die argumente von den jubelern sind, das es keine "potentielle Investoren" gibt.  

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben