Vivacon explodiert !!
Seite 204 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.413 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 179 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 | | 205 | 206 | ... 264 > |
Hab gerade mal nach der physikalischen Einheit für Selbstvertrauen gegoogelt :
lt. Wiki : 1 Andy
angst um verlust treibt schon manchmal komische blüten.
börse ist nun mal keine einbahnstraße- aber wenn man so schnell nervös wird .......
Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus.
Vorschlag: Wir machen aus dieser Runde eine "Börsen-Sitcom"! Etwas ähnliches wie die "Big Bang Theory"!!!
Wir sind die Nerds und Andy spielt die "Penny" dieser Clique!!! :-))))))
Das verkauft sich bestimmt gut. Und wir holen unsere Verluste bei Vivacon spielend wieder raus. ;-)
Wenn so ein Thread an Qualität gewinnen soll, dann müssen auch Fragen gestellt werden. Diese lösen dann eine Diskussion aus und führen in der Regel zu einem vernünftigen Ergebnis.
Also, nur lesen ist ok. Aber aktiv Fragen stellen ist besser. Dumme Fragen gibt es nicht.
Und wenn Du Dir so vorkommen solltest, schreib mir eine BM und ich bringe die Frage raus ins Forum.
Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen!
Martin Luther....wenn ich nicht irre.....
Hast du nicht am 02.11 Geburtstag, wegen deines nickname?
Was kann man erwarten? Keine Ahnung, aber zu den Swaps fällt mir schon ein Beitrag ein:
Zinsswaps: Mein Referenzzins (= 25j. Bundesanleihen) ist ca. 10 Basispunkte weiter gefallen, daher -4,6 Mio. bei den Zinsswaps, die kürzere Restlaufzeit wirkt nur leicht positiv, also -4,5 Mio.
Inflationsswap: Die Inflationsrate ist in dem Zeitraum ca. 40 Basispunkte gesunken, das macht dann +12,x Mio. beiden Inflationsswaps. Hier suche ich bei Gelegenheit noch nach einer guten Datenquelle...wenn ich Zeit habe.
Noch einmal generell zu den Inflationsswaps: Ich habe mir das lange durch den Kopf gehen lassen und sehe da keine Absicherung, wie es schon mal zu lesen war. Am Ende der Laufzeit dieser Swaps haben sich alle Zahlungsströme ausgeglichen und dadurch kann ich keine Absicherung feststellen. Das was da passiert, ist ein Vorziehen von Zahlungseingängen, weil am Anfang ein höherer Betrag als die Inflationsrate ankommt, und am Ende dann ein geringerer Betrag. Wenn also am Anfang mehr Geld ankommt, dann wird dieser Swap auch negativer in der Bewertung. Zumindest eine paar Jahre lang. Auch hier "bastel" ich bei passender Gelegenheit mal im Excel; schnell muss das nicht sein, weil die Sache für mich jetzt ökonomisch ok ist, aber in der Tendenz zu negativen Auswirkungen in der Bewertung führen sollte...zahlungsunwirksam....
...und wenn den eine "Normalverteilung" stattfindet, dann wird die Aktie danach steigen, weil vor den letzten Zahlen das Gegenteil passiert ist...übrigens auch in den Berichten hier...wenn ich da noch den Überblick behalten habe...
2. November hielt ich für wahrscheinlicher als "Februar 11".........
von solchen anfeindungen lasse ich mich doch nicht beirren. ich habe hier schon einige überlebt, die dann doch aufgegeben haben- nicht etwa wegen mir, sondern sich von vivacon verabschiedet haben. 100% zig kann ich das natürlich nicht belegen- mußt einfach mal im forum stöbern, ist natürlich mühselig. dabei schreibe ich meine meinung und weise auf ungereimheiten hin aus meiner sicht- und das nicht aus bosheit sondern weil ich eben meine meinung auch vertrete. und da greife ich doch nichts aus der luft.
warum die anderen damit ein problem haben, erschließt sich mir nicht- ist mir auch egal.
schau, je mehr man mich anfeindet, um munterer werde ich- denn sie zeigen damit nur schwäche, und es gibt mir die gewißheit wieder mal wunde punkte getroffen zu haben.
denn wer überzeugt ist, läßt sich durch nichts aus der ruhe bringen- nur so sicher können sie ja nicht sein, weil eben immer noch alles möglich sein kann. und es war schon immer so, nicht nur hier- je tiefer der kurs rutscht um agressiver tritt man anderen meinungen entgegen. ist doch auch irgendwie verständlich wenn man angst um sein geld hat. deswegen muß man doch nicht so ausfällig werden wie in den letzten postings zu lesen ist. und selbst wenn ich mich hier dünne machen sollte, auch wenn es sich einige wünschen, würde ich schwäche zeigen- und das würde ich denen nicht gönnen. ich werde meine meinung erst ändern, wenn es konkrete sachstände gibt- solange hier alles nach meiner meinung in der schwebe hängt, habe ich keinen grund mich anzupassen. ich laß mich nicht verbiegen- auch im normalen leben nicht.
das nun auch noch die zahl 0211 eine wichtige rolle zu spielen scheint- also mal ehrlich, soviel aufmerksamkeit wollte ich echt nicht- trotzdem ist es doch schön noch so eine beachtung zu finden- wobei einige es eher als verachtung nennen würden.
aussitzer nur einen vorschlag, entweder du gratulierst mir und ich schreibe artig danke, oder ich schreibe, tut mir leid es sind die zahlen meiner frau, grins.
die entscheidung überlasse ich dir, wie alles anders auch.
natürlich will mann seine meinung als investierter nicht teilen . trotzdem hat es mir geholfen , mein damaliges invest bei vivacon immer wieder neu (kritisch) zu überdenken.
das hat mir ein sehr tiefes loch in meinem geldbeutel erspart.
und es gibt sicher auch einige hier , die sich aufgrund einiger sehr "euphorischer" threadteilnehmer auch zum kauf haben verleiten lassen .
da sagt aber dann keiner was zu .
außer einer ...
und der ist dann der depp :-)
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.12 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Sticheleien bitte einstellen!
Zeitpunkt: 26.10.12 10:36
Kommentar: Beleidigung - Sticheleien bitte einstellen!
aber viele Kleine sind in Summe manchmal gewaltig ;-)
Ich erwarte von den Zahlen nicht viel !
Woher soll auch der große Wandel kommen, nach 2011 und dem Ausblick auf 2012.
Vielleicht sehen wir die ersten Neugeschäfte und ein leicht verbessertes EBIT.
Vielleicht gibt es noch einen Ausblick auf das 2. Halbjahr und 2013.
Vielleicht gibt es eine Aussage zum Bankenvergleich bzw. aktuellen Stand.
Wichtig für mich ist, daß man Wort gehalten hat, und Vivacon noch geschäftsfähig ist.
Sollte Vivacon einen optimistischen Ausblick geben, sollte die Verunsicherung raus sein !
Investoren und Eigenkapitalherstellung sollten erst für den Abschluß 2012 auf der Agenda stehen.
Die zahlungsunwirksame Verschuldung sollte leicht gestiegen sein.
Gruß, Gropius
Richtig @Gropius #5103
Und das Wasser unter dem Kiel sollte nun mit jedem Tag tiefer werden,
dann passt dass schon!
Nur diese Tatsache, hilft uns zu beurteilen ob und wie lange eine lfd Sanierung noch dauert.
Ob die Verluste der Swaps sich ausgeweitet haben, was ich noch bezweifel, interessiert mich persönlich nicht. Meine Bewertung dieser Position habe ich gestern schon verkündet.
Am meisten hoffe ich aber, das Herr M. einen Ausblick gibt. Dieser könnte zu Spekulationen und zu anständigen Kursbewegungen führen.
Zahlen sind Vergangenheit, am Markt wird die Zukunft gehandelt.
Autor : Rene Zeyer
Heyne Verlag, ISBN Nr.: 978-3-453-60149-9
Taschenbuch: 8,95€
Sehr zu empfehlen! ;-)
ob man dich damit gemeint hat: "Eine Selbstverliebtheit sondersgleichen, und hier gibt es noch Idioten, die Wasser auf die Mühle kippen !" siehe #5101
nun haben wir hier ein niveau erreicht wie es schon mal war, vielleicht etwas schlimmer.
sie haben sich in vivacon verliebt und werfen anderen selbstverliebtheit vor. sie meinen alles zu wissen und zu beherrschen, dabei wissen sie aber auch das börse kein wunschkonzert ist. was sie auch vergessen, an der börse ist alles möglich- auch das gegenteil. sie bilden sich ein die weisheit mit löffeln gegessen zu haben.
und wenn sie nicht weiter wissen, werden übelste formulierungen benutzt um jemanden mundtot zu machen. das ist schon zum schmunzeln.
hier wird nur eine richtung geduldet- immer edler sonnenschein und wehe jemand funkt dazwischen, dann weht ein richtiger sturm. dabei brauchten sie nur den ignore knopf zu drücken, und ihr blutdruck würde nicht in die höhe schnellen.
ich schreibe nun mal meine meinung, das das so einen aufschrei auslöst kann ich nicht beeinflussen. wenn man bedenkt, wo der kurs schon seit langem sein sollte- was da schon für unrealistische ziele ausgegeben wurden, du wirst dich erinnern- sowas will natürlich heute keiner mehr wissen. das eingestehen einer falschen einschätzung kommt nicht in frage. mit ihrem geschreibe wollen sie wahrscheinlich ein weltkonzern machen. das sich die einstellung zu erbbaugrundstücke ändern könnte, wie im GB geschrieben, interresiert doch keinen.
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief." André Kostolany
ehe man mir unterstellt, ich würde behaupten es geht schief- da steht:" ....geht es fast immer schief."
meine bescheide meinung
@ImmerBulle #5105
Genau dass ist der Punkt!
High Noon, mal sehen wass der Herr M. zur Zukunft zu sagen hat
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.12 12:19
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte den genauen Link im Posting angeben und nur kurz zitieren.
Zeitpunkt: 26.10.12 12:19
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte den genauen Link im Posting angeben und nur kurz zitieren.