Vivacon explodiert !!
Seite 203 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.459 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 225 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 | | 204 | 205 | ... 264 > |
"Eine Quellenangabe fehlte zu jeder seiner Aussagen...Ach nein, er hat ja ein Zitat des Allianz Vorstandes rein gebracht!!!" wie kann nur so vergeßlich sein, ich habe sogar aussagen zum vorläufigen GB benannt, wo man nicht mal eine insolvenz ausschließt.
und auch den satz aus dieser mail wo man darauf hinweißt das man die swaps geschichte nicht unterschätzen sollte.
"Wahrscheinlich aus Nächstenliebe, um andere Investoren vor Verlusten zu schützen." wenn dem so wäre, ist das so unrecht? sicher haben hier einige auch geld verbrannt, und die zocker haben ihren schnitt gemacht- fortsetzung nicht ausgeschlossen.
"Dummerweise entstehen leider immer wieder Disukussionen, die mit den Tatsachen nichts zu tun haben." das stimmt allerdings, tatsachen werden behauptet und der kurs macht das gegenteil- was sind denn nun tatsachen?
meine meinung zu posting #5049
tatsache ist, das es unterschiedliche meinungen zu vivacon gibt- wo liegt da nun das problem? es war doch erwünscht seine meinung zu äußern, weil sie angeblich zum nachdenken anregen würde. das man so schnell seine meinung ändern kann.
@andy
Ich bin mir noch immer im Unklaren darüber was dich bewegt, hier zu posten. BITTE erkläre mir, auch per BM, warum du so engagiert bist. Ich schreibe hier, weil ich long bin, und auf einen Turnaround von Vivacon hoffe. Ich beschönige nichts, sehr ganz klar auch Risiken, sehe aber auch deutlich die Chancen. Bin so wie du auch kein BWL'er und habe diesbezüglich auch nur einen Bauernverstand, der mir sagt, hier könnte ich dicke Kartoffeln ernten. Was ich nicht weiss, versuche ich über dieses Forum zu erfahren. Das ich positive Aussagen mache bzw. Nachrichten positiv interpretiere und gerne Kommentare höre, die meine Meinung untermauern, liegt in der Natur der Sache. Allerdings sollte man zwischen Shit und Hit unterscheiden können. Und das was User wie immerbulle, gropius, hewi und lemming von sich geben ist in meinen Augen konstruktiv und ich finde es nicht sehr nett ausgerechnet die User die Niveau in diesen Thread gebracht haben als Pusher zu beschimpfen. Nur weil jemand hier 1,5 Jahre postet das Vivacon und die Welt untergeht heisst es noch lange nicht, das er über dieses Thema die Deutungshoheit hat. Sieh mal ich bin hier auch schon seit fast 2 Jahren investiert, deshalb maße ich mir aber nicht an die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich bin hier User nicht mehr und nicht weniger, habe Frau und Kind und einen Freundeskreis und sorge mich um meine Altersvorsorge. Deshalb investiere ich einen Teil meines Geldes in Vivacon. Und noch mal und bitte ohne Ironie, Zynismus, Defätismus oder sonstwie negativ geartete Grundeinstellung von deiner Seite; Was sind deine Beweggründe für dein Engagement in Vivacon?
"Eine Wette bezeichnet einen Vertrag, durch den zur Bekräftigung bestimmter einander widersprechender Behauptungen ein Gewinn oder Sieg für denjenigen vereinbart wird, dessen Behauptung sich als richtig erweist." siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wette
nur mal so damit man weiß was eine wette ist. ich wette aber nicht dagegen.
"Nein, seit 1,5 Jahren wird immer weiter am Fortbestand der AG gearbeitet !
Ich bewerte das halt positiv ! " habe ich das jemals angezweifelt das dort gearbeitet wird?
ich habe auch nichts dagegen das du das positiv siehst- ich sehe das eben etwas kritischer- aus meiner sicht habe ich das auch begründet. was ich auch immer geschrieben habe, wenn hier wirklich was werden soll- wird sehr viel zeit brauchen.
war diese einschätzung falsch? auch dafür wurde ich geprügelt.
"Tja Andy, seit 1,5 Jahren liegst Du mit Deiner Pleite völlig daneben. Das ist Fakt !"
und das ist eine absolute frechheit von dir. zeige mir einen satz von mir wo ich angeblich geschrieben habe, das vivacon pleite oder insolvent ist.
"Bewiesen hast Du garnichts !" wo habe ich jemals geschrieben das ich irgend jemand was beweisen wollte.
ich habe keine glaskugel, ich weiß nicht wo die reise hingeht- ich erlaube mir nur nicht durch rosige brille zu schauen- und das paßt eben einigen nicht, na und?
fakt ist für mich auch, wir haben hier das altbekannte niveau erreicht. dabei sah es anfänglich ganz gut aus als neue bzw. lang vergessene hier auftauchten.
wenn ich nur die messe sehe, wie sie hochgeschaukelt wurde- auch da fragte ich, was soll sie schon bringen. alles mögliche hat man da reininterprediert- sogar an einem kleinen bild hat man sich aufgegeilt- man wollte sogar noch mehr bilder von dir.
postiv fand ich deine aussage, man möge da nichts rein interpretieren- das war für mich sachlich.
schau mal, und wenn ich auch so einen fiesen charakter hätte wie mein spezialfreund ..... ich hätte ihn mit häme und schadenfreude zuschütten können, eben der vielen anfeindungen. ich mache es nicht, a weil ich mich nicht auf so ein niveau begeben möchte, und b weil es sicher auch user gibt die glaubten hier die schnelle kohle machen zu können. das möchte ich nicht.
ich weiß auch was auf mich einprasseln wird, sollte sich das bild mal wenden, aber auch das werde ich überleben, denn bis dahin war ja meine einschätzung der aktuellen lage so schlecht nicht.
ich schreibe meine meinung zu gewissen dingen aus meiner sicht. das ist ein forum, für alle die registriert sind. ich behaupte auch nicht die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, so wie die meisten hier von sich behaupten.
und ob jemand investiert oder ständig nachkauft, das ist für mich so wichtig die tägliche wasserstandsmeldung irgendwelcher flüssen. niemand kann es prüfen, somit ist das alles überflüssig.
"Was ich nicht weiss, versuche ich über dieses Forum zu erfahren." richtig, dazu sollten foren auch da sein. und was spricht dagegen wenn auch mal einer eine andere meinung hat und auch noch so einen aufschrei auslöst?
"Ich beschönige nichts, sehr ganz klar auch Risiken, sehe aber auch deutlich die Chancen." ich finde, hier werden oft die risiken von vivacon selbst benannt, gern verniedlicht oder eben unter den tisch gekehrt. wo ist das problem wenn man auf diese probleme hinweißt? nein man stellt es so dar als hätte ich es behauptet, wie pleite oder insolvenz.
"Nachrichten positiv interpretiere und gerne Kommentare höre, die meine Meinung untermauern, liegt in der Natur der Sache." stimmt, das ist in der natur der sache.
"Allerdings sollte man zwischen Shit und Hit unterscheiden können." nur wer bestimmt was shit und hit ist.
"Nur weil jemand hier 1,5 Jahre postet das Vivacon und die Welt untergeht heisst es noch lange nicht, das er über dieses Thema die Deutungshoheit hat." habe ich das jemals von mir behauptet? ich schreibe meine meinung, wie alle anderen auch- ist das wirklich so schädlich für vivacon. das kann nur schädlich sein für die, die auf miesen sitzen oder glaubten das hier eine goldgrube ist. ich glaube auch nicht das hier viele langfristing orientierte anleger sind- sonst würden sie nicht so ein zirkus veranstalten wegen einer anderen meinung.
"..... User die Niveau in diesen Thread gebracht haben als Pusher zu beschimpfen."
ich beschimpfe nicht- es ist meine meinung, weil es in den letzten tagen doch ziehmlich runter ging. und als was ich hier schon alles beschimpft wurde, das will ich nicht alles aufzählen- speziell von meinem "freund xyz" das liegt aber schon etwas zurück. da wurde sogar behauptet, ich sei ein bezahlter pusher- das war die krönung von dumm- und unfähikeit.
ob du nun meine meinung zur kenntnis nimmst und wie du sie siehst, ist doch absolut unwichtig.
und wenn meine bescheidene meinung so ein aufschrei auslöst, da weiß ich das ich wunde punkte berührt habe. das hat aber was mit psychologie zu tun, das ist aber ein anderes thema.
wer wirklich langfristig orientiert ist, dem sollten unterschiedliche meinungen völlig egal sein, langfristig hat was mit viel zeit zu tun- und das kann ich hier nicht erkennen.
Warum wurde nicht schon längst liquidiert und die Gläubiger ausgezahlt?
Warum wurde ein Gutachten von Wirtschaftsprüfern erstellt, das den Fortbestand attestiert?
Warum sollen die Verhandlungen mit den über 20 Banken plötzlich keinen Wert mehr haben, weil sich einige wenige oder eine Bank querstellt?
Warum hat Erbaurecht in Deutschland keine Zukunft mehr?
Es gibt viele Fragen auf die keiner von uns eine zufriedenstellende Antwort geben kann und so stochern wir alle im Dunkeln. Ein Zeichen für diese momentane Unsicherheit, spiegelt sich im Kursverlauf der Aktie wieder. Und ja da hast du recht, wenn jemand langfristig investiert ist und von Vivacon überzeugt ist, sollten ihn die diametralen Meinungen nicht aus der Ruhe bringen.
Du hast mir noch nicht dein Engagement in Vivacon erklärt. Ich versuch es mal anders, warst du in der Vergangenheit irgendwann mal Aktionär von Vivacon?
Ich hab mich aber für Dich in die Presche geschlagen und den Jungs was erzählt !
Hallo XXXX, streif den Verfolgungswahn ab und lach darüber. Der Andy hat wahrscheinlich eine Menge Kohle bei Vivacon verloren und bündelt seinen Unmut.
Ein bezahlter Basher wäre nie allein, und würde uns die Zahlen nur so um die Ohren hauen. Andy beruft sich nur auf alte Texte und zitiert aus denen. Er ist ein einsamer älterer Mann mit wenig Ahnung, der aber übers Internet ein Teil der Gesellschaft sein möchte. Mehr nicht !
Auf meine Entscheidung hat dies kein Einfluß !
LG. Gropius
"Ich glaube nicht, das irgendjemand von den meisten Usern hier im Forum was beschönigt." es ist aber meine meinung- wenn du eine andere hast, ist es doch ok.
".....wenn sie doch kurz vor der Insolvenz stehen?" wer behauptet das denn? es ist nicht ausgeschlossen steht im GB.
"Warum wurde ein Gutachten von Wirtschaftsprüfern erstellt, das den Fortbestand attestiert?" ja wo ist denn das gutachten? vivacon hat einen vorläufigen GB erstellt und ist eben von den wirtschaftsprüfern noch nicht testiert. und wenn dem so wäre, wieso wird dann eine insolvenz nicht ausgeschlossen? ich denke das ist eine falsche behauptung von dir.
"Warum sollen die Verhandlungen mit den über 20 Banken plötzlich keinen Wert mehr haben, weil sich einige wenige oder eine Bank querstellt?" wer hat denn das behauptet? hier scheint aber das hauptproblem zu sein, das man sich nicht einigen kann.
"Warum hat Erbaurecht in Deutschland keine Zukunft mehr?" auch hier möchte ich fragen, wer hat das jemals behauptet?
"Es gibt viele Fragen auf die keiner von uns eine zufriedenstellende Antwort geben kann und so stochern wir alle im Dunkeln." genauso sehe ich das auch- stochern alle im dunkeln, deshalb sollte es auch normal sein wenn unterschiedliche meinungen.
"Du hast mir noch nicht dein Engagement in Vivacon erklärt." doch das habe ich, aber ich weiß, du möchtest es präziser. du bekommst von mir keine konkrete antwort in deinem sinne. ich begründe das auch an 2 beispielen, ich betone es- an beispielen!
angenommen, ich hätte beim letzten anstieg einen schnitt gemacht, würde es heißen- aha er will noch billiger rein.
angenommen, ich hätte hier verlust gemacht, dann hieße es- aha er schreibt aus frust.
ich schreibe meine meinung, und das sollte reichen. was andere mit ihren depot machen will ich auch nicht wissen. ob einer raus ist oder ob jemand laufend nachkauft, ist für mich kalter kaffee. es kann eh keiner überprüfen.
ich denke im allgemeinen, in den foren derart gelogen das sich die balgen biegen.
ob nun jemand was für sich brauchbares findet- muß jeder für sich selbst entscheiden.
von mir wirst du nie was finden, wo ich zu kauf oder verkauf geraten hätte. genauso wenig beteilige ich mich an prognosen, weil ich es nicht wissen kann.
wenn jemand vor der messe schrieb, es gebe nur noch wenige aktien unter 1€- dann ist das für mich eine kaufempfehlung. heute bekommt man fast das doppelte.
hätte ich so eine prognose abgegeben, wäre mir das peinlich- auch wenn wir hier alle anonym sind. und wenn man oft daneben liegt, wird man im normalen leben vermutlich etwas leiser, aber doch hier nicht.
Hiermit gibt die Vivacon AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht
werden:
Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres
Deutsch:
Veröffentlichungsdatum: 26.10.2012
Veröffentlichungsort :
http://www.vivacon.de/investor-relations/finanzberichte.html
Ende der Mitteilung euro adhoc
trotzdem finde ich es nicht schlecht, eine derartige beachtung zu finden- aber das bin ich ja schon gewohnt.
nur meine meinung
Leider ist deine Aussage es sei eine falsche Behauptung falsch. Warum? Ganz einfach, hier geht es nicht um den aktuellen GB, sondern um das Gutachten IDW S6 ( Institut der Wirtschaftsprüfer) aus dem Jahre 2010. Dies hatte Vivacon einen wirtschaftlichen Fortbestand attestiert, ohne diese Aussage hätte Vivacon nicht einen Cent für neue Projekte erhalten. Das ist das bislang einzige in meinen Augen aber wichtigste Gutachten. Und darauf begründen sich meine Annahmen.
angenommen, ich hätte hier verlust gemacht, dann hieße es- aha er schreibt aus frust.
ich schreibe meine meinung, und das sollte reichen. was andere mit ihren depot machen will ich auch nicht wissen. ob einer raus ist oder ob jemand laufend nachkauft, ist für mich kalter kaffee. es kann eh keiner überprüfen.
ich denke im allgemeinen, in den foren derart gelogen das sich die balgen biegen.
Ich finde beides wäre nicht schlimm zu erwähnen. Zumindestens würden deine Motive klar erkennbar sein und wir wüssten woran wir bei dir sind. So bist du weiterhin ein Baum ohne Wurzel.
da steht auf seite 25:" Sollte es Vivacon nicht gelingen, die Sanierungsmaßnahmen
erfolgreich umzusetzen, wird Vivacon trotz Fokussierung auf das Kerngeschäftsfeld Erbbaurechte nicht in der Lage sein, profitabel zu wirtschaften und den Fortbestand zu sichern. Zudem könnte der Konzern aufgrund fehlender Liquidität nicht in der Lage sein, bestehende Zahlungspflichten bei Fälligkeit zu erfüllen. Sollte es Vivacon nicht gelingen, Gewinne aus eigener Geschäftstätigkeit zu erwirtschaften, das Eigenkapital des Konzerns wieder herzustellen und die Liquidität zu gewährleisten, könnte dies zur Insolvenz der Vivacon führen......... Ebenso könnten Veränderungen der Marktakzeptanz des Erbbaurechts und die Schwankungen der wirtschaftlichen und konjunkturellen Marktbedingungen wie beispielsweise Wirtschaftswachstum, Preisentwicklung und Zinsniveau dazu führen, dass sich die Nachfrage der
Erwerber auf andere Anlageprodukte oder Finanzierungsalternativen verlagert."
zu lesen siehe- http://www.vivacon.de/...59&hash=5058db81ae00201707f3722e68837b1f
bemerkenswert finde ich den satz:"...dass sich die Nachfrage der
2. durch die Eurokrise wollen die Leute das Geld schnell los werden, und nehmen den
kurzen Weg zum Volleigentum.
3. schön das Vivacon alternativen hat.
Gruß, Gropius
http://www.vivacon.de/...59&hash=5058db81ae00201707f3722e68837b1f
hat wohl keine bedeutung?
wieso schreiben die denn was von eigenkündigungen und das daraus sich auch probleme ergeben könnten- nochmal, ergeben könnten.
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.12 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien bitte einstellen, s.1.Absatz.
Zeitpunkt: 26.10.12 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien bitte einstellen, s.1.Absatz.
du gibst zu das du keine ahnung hast, meinst aber dir ein urteil über mich bilden zu können- woher weißt du dann das ich keine ahnung habe, davon abgesehen das ich mich nie damit nie gebrüstet habe. das ist der größte unterschied mit den meisten usern hier.