Vivacon explodiert !!
Seite 194 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.611 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 377 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 192 | 193 | | 195 | 196 | ... 264 > |
Und das nur weil irgendwelche Agenten und Andy`s
scheinbar die Insolvenz herbeireden.
Beitrag Nr.32166 von HugoH64 im Thread Vivacon - 100% Chance mit Ansage !
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-ansage#neuster_beitrag
Quelle: Wallstreetonline
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Hat meiner m.E. nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun @ImmerBulle, wass Typen wie dieser A & A in Internetboards veranstalten! Das ist in meinen Augen das Geschäftsklima und die Stimmungslage ( die ja durchaus einen Stellenwert haben )
mit voller Absicht herabsetzen!
Nur meine unbedeutende Meinung! Ende der Durchsage!
Ich denke eine Domestizierung unseren Andi´s ist nicht möglich und nicht nötig, genau wie die Anfeindungen ihm gegenüber.
Der Andi ist halt wild auf Vivacon.
Andi, reich mal das Muttiheft rüber, jetzt gibt´s ein Tadel !
" Der Andreas hat wiederholt versucht das gesellige Beisammensein der Gruppe zu stören, und bringt längst ausgestandene Streitereien zum Vorschein, da Er nicht bemüht ist, neue Verfehlungen zu recherchieren."
Alt ist man, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft !
Mein Fazit ! ich wiederhole mich da gerne, ist folgendes.
Jeder Tag den VIVACON überlebt, stärkt die Firma und bring uns dem BE etwas näher.
Für mich gibt es keinen Grund hier in Panik zu verfallen, denn ich werde hier noch viele User kommen und gehen sehen, da ich den Wert nicht zocke, sondern auf Überleben der Vivacon setze, und somit eine ganz andere Performance erziehle als manch einer glauben mag.
mehr ls die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr möchte ich leben !
Einstein
Quelle: megapolis
Begründet habe ich diese, in einigen Beiträgen vorher.
Leider muss man das IT etwas fleißiger durchforsten, um zu erfahren wo und wann Vivacon in diesem Jahr investiert hat.
Dank eines fleißigen Users hier, ein Beispiel : www.centacon.com , dann auf wohnen und auf Salzgitter gehen.
Ich denke nicht, das eine Bank ein solches Projekt finanziert, wenn der Laden Pleite ist!!!
DAS ist für mich der Grund an meinem Spekulationsgedanken festzuhalten.
Fasst bitte eine stichpunktartige Liste der offenen Frage hier zusammen.
Z.B.
-wann erfolgt der Abschluß Henniger Park
-gibt es geänderte Swap-vereinbarungen mit den finanzierenden Banken
-gibt es neue konkrete Abschlüsse 2012-13
kopiert es und fügt ein.
Ich gehe so wie du auch davon aus, das die Verbriefung bankintern zustandegekommen ist und wir es hier nicht mit einem Hedgefonds oder dergleichen zu tun haben, der knallhart vollstrecken würde. Da es sich bei Erbbaurechtzinsen doch um längerfristige Einnahmen handelt und hier seitens des Investors sehr sensibel hinsichtlich Vertrauensbildung gearbeitet werden muss, scheiden diese Gesellschaften m.E. aus. Bleibt nach allem Ungemach der letzten Jahre nur die gute alte Hausbank übrig, die auch Pfandbriefe erstellt. Und die wird sicherlich einen längeren Anlagehorizont haben und nicht auf den schnellen Euro zielen und dabei ein solides Modell zerstören, das von einem Experten zur Marktreife gebracht wurde. Deshalb bin ich mir sicher gibt es für die 2. und 3. Verbriefung eine Kreditverlängerung zu Vivacons Gunsten.
Andererseits sind es bis 2015 bzw. 2017 noch 3 bzw. 5 Jahre, bis dahin könnte der Zinssatz nach langem Niedrigzins wieder bei 4,4% oder darüber liegen und den Swap wieder profitabel machen. Auf jeden Fall bin ich mir bei den Sicherheiten die Vivacon hat und aufgrund der Alleinstellung der Geschäftsmodells sicher, das Vivacon eine Anschlussfinanzierung bekommt. Das ist,denke ich, auch das was Meyer antreibt und da hat er meine volle Rückendeckung.
Wenn es Info's zu aktuellen (2012, oder auch geplant 2013) Projekten gibt, wäre das sicher auch aufschlussreich.
@Alle...So langsam gefällt mir dieser Thread! Danke für die Fundamentals und die immer wieder zu Nachdenken anregenden Beiträge!
hast du nicht geschrieben kurz vor der messe, bitte anschnallen?
es ist immer wieder das gleiche, je tiefer der kurs rutscht um so aggresiver wirst du.
ich möchte bloß mal wissen wer hier eine insolvenz herbei redet- es ist der geschäftsbericht der das nicht ausschließt. dann mußte schon vivacon anpöpeln. das du damt ein problem hast wenn man bei der ganzen jubelei darauf hinweißt, muß man nicht verstehen- die gründe liegen auf der hand. ich kann ja verstehen wenn man über jahre von tollen gewinnen träumt und es kommen immer wieder solche nackenschläge das man dann sauer ist, nur laß doch den frust deiner fehleinschätzungen nicht an anderen aus.
"Das ist in meinen Augen das Geschäftsklima und die Stimmungslage ( die ja durchaus einen Stellenwert haben ) mit voller Absicht herabsetzen!" soviel wut in einem satz- hast du nicht die ganze seit wir uns hier kennen das ding immer wieder hochgejubelt obwohl die nachrichtenlage nichts hergab? das war doch sicher mit absicht oder nicht?
du weißt doch selbst wie man sowas nennt. wenn du meine meinung nicht ertragen kannst, keiner zwingt dich das zu lesen, kannst mich auch ignorieren- ich habe kein problem damit. oder gründe ein geschlossenes forum- das hatten wir schon mal.
und weil du gerne WO bemühst, bringe ich auch eins:"Hugo, hier will doch keiner die Insolvenz herbeischreiben. Aber lies dir doch mal den Post durch, den Du selber hier ins Forum kopiert hast mal durch. Er ist sehr treffend wie ich finde, da er die enormen Risiken aufzeigt. Solange Vivacon kein nachhaltiges Geschäftsmodell umsetzen kann wird der Kurs nicht nachhaltig aus dem Keller kommen. Da hilft auch alles gepushe nichts." siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-ansage#neuster_beitrag beitrag Nr.32168
das ist für mich objektiv- aber auch das wird dir auch ein dorn im auge sein.
wäre ja nicht schlecht wenn du dich etwas beherrschen könntest- aber diese hoffnung wird vergeblich sein.
schau, einer hatte hier geschrieben das es nach seiner meinung eher nach 50ct aussehe, komischweise bist den nicht so angegangen wie mich- wird schon seinen grund haben.
um es dir nochmal klar zu machen, was hier und in der zukunft passieren wird weiß ich im gegensatz zu dir nicht. für mich steht es 50:50- es kann alles passieren, und wenn du das als bashen bezeichnest ist das nicht mein problem.
indem vorläufigen geschäftsbericht wurden genug probleme und fragezeiten benannt- das halte ich denen zu gute das sie zumindest ihre lage so ehrlich darstellen- im gegensatz zu mancher schönfärbeirei.
nur meine meinung
Z.B.
-wann erfolgt der Abschluß Henniger Park
-gibt es geänderte Swap-vereinbarungen mit den finanzierenden Banken
-gibt es neue konkrete Abschlüsse 2012-13
-welche Pojekte gibt es in Hamburg Hafencity?
kopiert es und fügt ein.
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Vivacon wird hier als Bauherr geführt:
http://www.hafencity.com/de/management/bauherren-investoren-p2.html
Gebe mal ein Beispiel, dass auch Du evtl verstehst?
Vor einer Metzgerei wird ein Gehwegvogel plaziert. Jeden der in den Laden will quatscht der nun an: "Von der Wust kannst Du Salmonellen kriegen, soll schon Tote gegeben haben" Frage: Wieviel Wurst wird verkauft, mehr oder weniger?
Es sind schon Bankmanager wegen unbedachter Äusserungen mit fatalen Folgen vor Gerricht zitiert worden! Wer über Jahre immer nur andere madig macht, macht sich verdächtig, meine Meinung!
Zahlen...Daten...Fakten.... Bitte!
Ihr glaubt doch nicht wirklich, das jemand von Euch beiden hier einen Kurs pushen oder madig machen kann! Hier ist keiner so dämlich und lässt sich von der Äußerung eines einzelnen Users beeinflussen!
Das war jetzt mein letztes Statement zu Eurem rumgezappel......
ABER auch Du wirst noch sehen @ImmerBulle, dass es da einen User gibt der da strikt etwas dagegen hat- deshalb ist der Faktenthread für diesen User eine no go area.
Vorschlag: Diskusion über Swaps, Zahlen, Daten in den Faktenthread verlegen.
Da können sich dann interessierte User ohne störende Beiträge über die Fakten informieren.
akzepiere doch endlich das man eine sache von zwei seiten sehen kann.
immerbulle, ich denke er glaubt tatsächlich das ich mit meiner, wie er schreibt negativen einstellung, den kurs beeinflußen kann oder will.
nur diese wut so auf dem teller so zu präsentieren, habe ich nie verstanden.
ich gebe dir recht wenn du schreibst das hier im forum sich vermutlich keiner beeinflussen läßt- auch da habe ich etwas meine zweifel, aber es gibt genug passive mitleser. warum soll man unterschiedliche meinungen nicht haben dürfen? mir stinkt diese einseitige darstellung die nur von ihm geduldet wird. und das er sooft falsch lag, wenn man darauf hinweißt- dann flippt er regelrecht aus.
du begründest deine meinung sehr ausführlich- das finde ich ok.
ich lasse mir von ihm die schrift nicht verbieten.
das er mit seinen wutausbrüchen mir schon genug genugtuung verschafft hat- muß ich hier nicht weiter ausbreiten. denn meine meinung habe ich auch so sachlich wie möglich begründet. die antworten waren meist bla bla.
wenn er sein nerven kostüm nur etwas beherrschen könnte- er kann es nicht.
jeder kann an der börse recht haben- vielleicht kannst du es im mal erklären.
ständig diese unterstellungen gehen mir auch auf den sack- man würde nur von pleite oder insolvenz schreiben.
Es scheint so, als würde jemand alle kommenden Stücke um 0,60 nehmen. (Fällt mir seit 2/3 Tagen auf)
Gibt es Gerüchte um einen potenziellen Investor?
@Gropius : Das wäre doch mal eine Frage für die Messe!!!!
du hast mich schon sooft übelst gemoppt, und du fühlst dich gemoppt? fahr dich mal runter.
Mensch bin ich froh, das wir hier ein besseres Niveau haben!!!
Da gröhlen echt Leute herum, ohne das fundamental begründen zu können.
Vielleicht soll sie ja nicht ausbrechen!!!!
Sieht nach einem "Schlachtplan" aus. So viel wie möglich, so billig wie möglich einsammeln.
Immerhin sind es ca. 450 Tsd. Stücke, innerhalb der letzten drei Tage.
Beitrag Nr.32174
unter anderem steht da:"Dann gab es noch eine offizielle Mitteilung auf der Homepage von einer Kanzlei BBL, in der hieß es das die Sanierung erfolgreich abgeschlossen ist."
ja und das ist eben falsch, dazu gab es weder eine bestätigung noch ein dementi von vivacon- auch das fand ich damals doch sehr mysteriös. aber darauf durfte man damals auch nicht hinweisen- denn diese komische mitteilung wurde auch hier bejubelt.