Vivacon explodiert !!
Seite 155 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 847.543 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 194 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 | | 156 | 157 | ... 264 > |
Der Geiz der Schotten
WITZ
Was sind die dünnsten Bücher auf der ganzen Welt?
Die größten schottischen Auslandsinvestitionen - Italienische Heldensagen - Britische Kochkunst - Amerikanische Kulturgeschichte - Österreichische Nobelpreisträger
warum sollte ich neid haben. ich habe immer wieder geschrieben- wenn, dann braucht diese geschichte viel zeit. und zeit ist doch viel vergangen.
"Ich denke schon, das jeder der hier investierten bescheid weis .. " oh dann wissen die schon seit ca. 9 monate mehr als bisher veröffentlicht wurde.
"Habe noch mal meine Anteile aufgestockt.... Das sollte sich in Kürze rentiert haben."
das haben wir auch schon vor monaten gelesen. nur, was bedeutet denn nun in kürze?
"Wenn du uns den Erfolg gönnst, und du auch investiert bist warum redest du die ganze Zeit diese Aktie schlecht ?" er redet die aktie nicht schlecht sondern regt sich darüber auf wie mit den aktionären umgegangen wird.
Schottenboerse, habe ich das so richtig gelesen?
nochmal zur erinnerung was auf der hp von vivacon steht:"Unser Ziel ist es, unsere Aktionäre und die interessierte Öffentlichkeit zeitnah und kontinuierlich über die wesentlichen Entwicklungen und den Geschäftsverlauf in unserem Unternehmen zu informieren. Dabei folgt die Informationspolitik den Grundsätzen der Zukunftsorientierung und Gleichbehandlung."
noch eine erinnerung, hier war mal eine woche ruhe und siehe da das ding bis ca. 91ct hoch. dann wurde wieder alles mögliche rausgekramt was alles so toll sein soll und schon ging es wieder zurück. mensch, die anderen die sich hier nicht äußern können doch auch lesen und sehen was daraus bisher geworden ist.
und eben auch schon vor monaten hatte ich auch mal geschrieben, weniger kann auch mehr sein. mit euren teilweise ständigen mist macht ihr euch selbst unglaubwürdig- das würde sogar ein blinder sehen.
nur wieder mal meine meinung
Gute Nacht
und stell dir, vor was wir für ein unheil angerichtet haben- der kurs kann sich garnicht bewegen weil wir so großen einfluß auf kaufinteressenten ausüben, das sie sich garnicht getrauen. das heißt ja nicht anderes, das sie den realisten mehr glauben als den träumern.
das ist doch fast ein kompliment für die realisten.
man müßte eigentlich fragen, warum kommt bei diesen fakten und news immer noch kein kaufinteresse auf? ich weiß es, das liegt am gebetsmühlenartiges schönschreiben der letzten monate, und die explosion blieb aus.
wieder tolles kanonenfutter- wirklich ein tolles forum, geistreich ohne ende.
schönes wochenende
faseln. das man sein nervöses korsett so zur schau tragen muß, kann und werde ich nie verstehen.
gruß
glaub nicht, dass hier vor 2012 noch große sprünge gemacht werden.
Es gibt User hier die befassen sich ja auch nicht wirklich mit der Aktie ansich,
sondern versuchen nur über andere User zu diskutieren, na ja. Warum wohl ? ;-)
Wie wäre es mal mit einer Meinung oder Einschätzung zu den letzten NEWS ?
Faktenthread, Beitrag #13
http://www.ariva.de/forum/VIVACON-die-Fakten-441010?page=0#bottom
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Bekanntlich nimmt Vivacon 15 Mio. EUR Erbbauzinsen p.a. ein
Jetzt wurde gemeldet, vom Projekt „Geistinger Park“ sind bereits 85 Prozent der Bestandswohnungen, sowie zahlreiche Baufelder veräußert.
Wie mag sich daß wohl auf die Erbbauzinsen p.a auswirken ?
Darüber sollte man diskutieren, oder zumindest mal nachdenken, meine Meinung!
Ich denke wir werden hier in Zukunft noch viel Spaß haben. Ob gewisse User dann auch noch hier schreiben ? Wir werden sehen ;-)
Meyer macht die Bude doch von der Kostenstruktur herrlich schlank, entledigt sich über gekonnte Manöver sämtlicher Altlasten und konzentriert sich auf das wesentliche...
Wer mal nachschaut, aus wieviel Mitarbeitern Vivacon noch besteht und welche Einnahmen hier erzielt werden und in nächster Zukunft erzielt werden können, der kann sich mal vorsichtig hochrechnen, was hier in den nächsten Jahren passiert! Für mich ist das Geschäftsmodell absolut überzeugend, da der Hebel "Vorkosten / Verwaltungs- und Beratungskosten / Unternehmensgewinn" in meinen Augen recht groß ist, wenn die Herrschaften keine Fehler machen. Alleine die Bestandsverträge (Erbbau ca. 15 Mio) sprechen Bände...
MEINE Meinung!
So fällt oft nicht auf das man selbst Null Ahnung von der Sache hat.
Fragen über Fragen... ohne jegliche Fakten zu bringen...
Mal eine Gegenfrage: Aus welchem Grund vermeldet eine Kanzlei eine Sanierung von Vivacon?
Alles Lügner? Verschwörung? und die Erde ist eine Scheibe?!
Wie wäre es mal zur Abwechslung das die Fragenden auch einmal Antworten und Fakten liefern?
oh wer hatte in den letzten monaten null ahnung- sollen das wirklich die sein, die ständig kurse sonstwo gesehen haben?
ich denke, die sogenannten fakten sind schon sooft wiederholt worden- soll ich mir vorwerfen lassen das das nichts neues ist? eine glaskugel besitze ich nicht.
trotzdem tolle reaktion- das paßt wieder zum forum.
hier hat mal einer was von einem glashaus geschrieben........ wegen der null ahnung.
Und noch einmal zum mitschreiben: hier geht es um die Vivacon AG und nicht um die Teilenehmer hier im Thread!
Wir haben das Spiel schonmal gespielt, alles was off-topic ist werde ich zukünftig melden! Also such dir endlich Gespächspartner die deinen Seelenmüll verstehen!
Ich bitte um konstruktive Meinungen! Und nicht das hier gescheiterte Existenzen Fragen über Fragen stellen!
Aus welchem Grund vermeldet eine Kanzlei eine Sanierung von Vivacon?
Wenn das der Top Nachricht für Vivacon wäre ???
meine Börsenerfahrung sagt mir Vivacon wird bald Top News vermelden !!!
also nochmal meine frage bezogen auf vivacon, die ich schon mal stellte:
"wieso kann eine kanzlei eine sanierung verkünden und von vivacon liest man nichts."
warum kauft die chefetage nicht mal bei einem kurs von ca. 60ct eigene aktien um nach außen vertrauen in das eigene unternehmen zu dokumentieren."
"hier geht es um die Vivacon AG und nicht um die Teilenehmer hier im Thread!" ich erlaube mir hier meine meinung zu äußern zu beiträgen- von wem sie stammen, spielt doch keine rolle. das der kreis der user sehr klein ist- dafür kann ich ja wirklich nichts.
noch eine frage, warum ist trotz dieser news das desinteresse immer noch so groß?
das muß doch ursachen haben- ich weiß sie nicht. oder könnte es sein das welche an der seite stehen und denken, immer wenn gejubelt wird ist in der vergangenheit oft das gegenteil eingetreten?
schon alleine die 2 sätze, "Also such dir endlich Gespächspartner die deinen Seelenmüll verstehen!" und "Und nicht das hier gescheiterte Existenzen Fragen über Fragen stellen! " wären schon eine meldung wert- ich habe besseres zu tun als zu melden.
ich möchte auch, das es so stehen bleibt.
noch zu #3869, wer mit börsenerfahrung prahlt- die vergangenheit hat gezeigt was sie wert ist. wie im normalen leben, wer wirklich was auf den kasten hat, hat es nicht nötig zu prahlen.
nur meine meinung
Moderation
Zeitpunkt: 14.11.11 18:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.11.11 18:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Schon mal auf die Kurszettel aus 2006 geguckt?
Damals bestand Vivacon aus größenwahnsinnigen Vorständen, die die Kontrolle über das Unternehmen vollständig verloren hatten, gute Zahlen nur mittels sehr fragwürdiger Billanzierungsmethoden unter Einbeziehung der unzähligen Projektgesellschaften liefern konnten und somit den Kurs auf schwindelerregende und substanzlose 24 Euro und mehr hochprügelten, nur um die eigenen Taschen noch voller zu machen. Was daraus geworden ist, muss ich hier nicht weiter erläutern.
Heute, wo fast klare Strukturen erkennbar sind, dass Geschäftsmodell sehr übersichtlich und vielversprechend ist, der Wasserkopf recht klein gehalten wird und die Einnahmen dauerhaft und klar geregelt sind und weiter steigen können / werden, wird hier auf der Erwartung von Meldungen rumgeritten und dem Papier nichtmal ein Wert von 1 Euro zugestanden?!
Was braucht es denn noch an Meldungen? Zahlen von 2010? Sind die angesichts der Vermeldung der erfolgreichen Sanierung und der Einigung mit der Bank nicht völlig sekundär?
Primär für mich ist, dass erfolgreich saniert wurde, sich mit der Bank geeinigt wurde, die meisten Projektgesellschaften in die Insolvenz geschickt oder verkauft wurden, das Unternehmen kostentechnisch auf schmaler Spur fährt und hier Einnahmen i. H.v. 15 mio Euro jährlich erfolgen und das "nur" in einem Geschäftsfeld (Erbbaurecht)! Die Einnahmen aus Verwaltung für dritte und Bratungshonoraren sind das einzige, was wir derzeit noch nicht kennen....
Also, was genau musst du noch wissen?
Gruß
schau ich habe mir erlaubt zu schreiben, weil immer mal auf die zahlen von 2009 geritten wurde, das das eigentlich schnee von gestern sei. ich gebe dir recht, das auch die zahlen von 2010 so wichtig nicht mehr sein sollten, denn wie du richtig schreibst, hat sich ja doch einiges geändert- andere user erwarten offentsichtlich wunderdinge von den zahlen 2010.
denke die zahlen von diesem jahr wäre viel interresanter und auch aussagefähiger.
ich habe kein problem, nur scheinen welche mit mir ein problem zu haben- weil ich aus ihrer sicht unangenehme fragen stelle, oder auf, aus meiner hinsicht ungereimheiten hinweise. du fragst was ich noch wissen will- das habe ich doch oft genug gefragt, du scheinst aber auch keine antwort zu wissen. woher auch bei so einer infopolitik- vielleicht ist es besser zu schreiben, man möge die fragen eher als hinweis verstehen- weil keiner eine antwort geben kann. für sind es ungereimtheiten, auf die ich aufmerksam machen möchte. nur die reaktionen darauf waren wieder fabelhaft- "Also such dir endlich Gespächspartner die deinen Seelenmüll verstehen!" und "Und nicht das hier gescheiterte Existenzen Fragen über Fragen stellen!" das sprichwort heißt:
„Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
ich vermisse ganz einfach, das es vivacon zur aktuellen situation keine eindeutige stellung bezieht wie in der vergangenheit auch. und das muß doch einen grund haben, oder nicht? ich vermisse den vertrauensaufbau der damit verbunden ist, oder brauchen die das nicht? weil ich eine gescheiterte existenz sein soll- so sind eben glaskugelleser.
ich bin eben für ehrlichkeit, auch wenn ich dafür länger warten muß- falls jemand fragen sollte warum ich so bin wie ich bin. ich nehme auch gerne gewinne mit, aber nicht auf so krumme tour wie es hier in den letzten ständig versucht wurde.
schönen sonntag
Hat es dich letztes Mal wohl auf dem falschen Fuß erwischt.
und auf welchen fuß ich gerade stehe, werde ich hier ganz sicher nicht zum besten geben- kann ja eh keiner nachprüfen. und ob hier einer aufstockt oder nicht o.ä. ist für mich genauso unwichtig wie die wasserstandsmeldung vom rhein- weil es keiner nachprüfen kann. und das meine meinung hier für so wirbel sorgt, ist schon erstaunlich.
man wird zwar nicht ernst genommen- das erwarte ich auch nicht, aber zumindest wahrgenommen- das ist doch auch schon was.