Vivacon explodiert !!
Seite 153 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 847.580 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 231 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 | | 154 | 155 | ... 264 > |
Viel Glück dabei, aber short möchte ich hier wirklich nicht mehr sein!
38 Tage Linie durchstößt die 100 Tage von unten nach OBEN.
Waß sagen die Charttechnicker? Gutes oder schlechtes Omen ? ;-)
"Eine Sanierung ist keine Sache die man in wenigen Tagen abwickelt!" ach auf einmal- ich schreibe schon seit monaten das es, wenn, hier sehr viel zeit brauchen wird.
und wer hier wem versucht hat eine meinung zu unterdrücken- lasse ich mal im raum stehen. bestimmte user haben hier nie eine kritische meinung akzeptiert- da wurde sofort gesperrt. man brauchte sogar ein extra forum um zu diffamieren. schon vergessen?
"Eine Insolvenz ist damit in weite Ferne gerückt!" heißt das nicht, das sie immer noch nicht ausgeschlossen ist- eben in weite ferne gerückt, aber eben doch noch nicht vom tisch ist. darf man das als sinneswandel verstehen?
man hinterfragt meinungen, oder versucht falsche oder unvollständige darstellungen richtig zu stellen und schon wird man in die ecke gestellt- man hätte auf pleite gewettet oder sonst was. ich weiß nicht ob das noch normal ist. auch wenn hier wieder zu lesen ist was covern und immer wieder "... , aber short möchte ich hier wirklich nicht mehr sein!" naja was soll man dazu sagen.
es ist einfach sein fähnchen in den wind zu hängen.
mich wundert es nur, als hier paar tage ruhe war stieg der kurs allmählig und kaum beginnen welche die tasten zu bestätigen und es passiert fast nichts.
nicht mal eine meldung von einer kanzlei hilft weiter.
und ist es so unmöglich zu fragen, wieso eine kanzlei was veröffentlicht und das betreffende unternehmen schweigt weiter. man muß doch dazu eine meinung haben und diese tatsache hinterfragen dürfen. das kann doch nicht normal sein- so ein vorgang, da muß doch was faul sein.
vivacon unternimmt absolut nichts sich mal öffentlich an die aktionäre zu wenden, wie ich es an einem beispiel von einem anderem unternehmen hier reingestellt hatte. das war richtige transparenz, mit sowas kann man auch vertrauen gewinnen und aufbauen.
diese einheitsmail kann man doch vergessen. ja und was wird denn nun noch geprüft?
ich gehe sogar davon aus, das mitarbeiter von vivacon in foren und auf anfragen die stimmung kennen sollten- und es gibt null reaktionen.
u.a. damit begründe ich meine kritische haltung, auch wenn es dem einen oder anderen nicht in die strategie paßt.
wie auch in der vergangenheit gaben mir heftige reaktionen doch irgendwie recht.
wie immer nur meine meinung.
gruß
Kann mich noch gut an Kurs 0,60 und bashen ohne Ende erinnern!
Wer da kräftig hingelangt hat, der ;-)
das war doch der gaudi und für andere peinlich, eben wer da zugelagt hat- der hatte auch was davon, grins. natürlich waren sicher die 2,3 user daran schuld die sich auch kritisch geäußert haben. und auf pleite haben die angeblich gewettet- so ein mist aber auch, nun ist die pleite auch noch in weite ferne gerückt- die armen pechvögel, grins.
ich denke aber das die, die im februar falsch gesetzt haben, schlechter dran sind.
stimmt, da saßen paar im glashaus und haben mächtig geworfen, aber nicht mit steinen sondern mit richtigen brocken.
und wenn man kritik an fadenscheinigen darstellungen mit bashen gleichsetzt- ist doch lächerlich. was soll ich auch erwarten- man kennt doch nun seine pappenheimer.
ein zitat von André Kostolany, welches ich hier auch schon benutzte: "Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief." in der vergangenheit stimmte es hier auch, wenn man von der angeblichen explosion ausgeht.
trotzdem schönes we.
Wie seriös solch ein Forum ist, entscheiden letztlich die Leser. Aber bis jetzt hat noch kein Kommentar von o.g. Nutzer diesen Thread weiter gebracht.
Mag man sich anfangs noch darüber amüsieren; wenn man hier regelmäßig ließt, um Informationen oder auch Meinungen zu erfahren, so ist es auf Dauer echt anstrengend.
Also bitte: to whom it may concern: Könnten Sie sich etwas mäßigen?
Besten Dank.
Und viel Erfolg allen weiteren.
auch wenn ich seine meinung mit den shortys hier nicht teile . was lemming zuviel hat , hat andy zuwenig , so halte ich mit beiden mein gleichgewicht ... lol .
nicht böse gemeint jungs :-)
Ich glaube die aufzubringende Geduld wird sich hier auszahlen.
Andy, Du schreibst:du nimmst den geschäftsbericht von 2009- ist denn das nicht auch schnee von gestern?
Gewissermaßen ja, aber um die Aufräumaktion des Herrn Meyer in seinen Ausmaßen zu verstehen sollte man den 2009er Abschluß als Basis nehmen.
Der alte Vorstand in seinem Schmarotzertum hat ja alles getan um eine wirres Firmengeflecht zur Ausbeutung jeglicher Quellen bei der Vivacon zu integrieren.
So liesen sich ja alle Aktionäre von neuen Töchterunternehmen und damit verbundenen Adhoc´s und Meldungen blenden und somit einen Kurs von über 30 Eure entstehen.
Völlig Hilf- und Kopflos wurde das Unternehmen gegen die Wand gefahren.
Die Informationspolitik dieser giereigen und unfähigen Blender war sicherlich sehr gut !
Leider nur zu Ihren Vorteil !
Wollt Ihr diese Laberzeiten wirklich zurück, um hier einen Zock mitzunehmen, oder möchtet Ihr in ein neu strukturiertes Unternehmen mit einer guten Base Euer Geld anlegen ?
Sicher lechzt man nach neuen Info´s und die gewöhnliche Ungeduld tut sein übriges.
Der Meyer hat in der letzten Zeit 75 Töchterfirmen aussortiert und verkauft oder liquidiert.
Gleichzeitig wurde eine Basis für die Neuausrichtung geschaffen !
Die Einigung mit der Nord LB war mit der letzte Klotz am Bein.
Wir haben hier bei Erfolg eine ungepushte kleine oder besser gesagt schlanke und somit fitte, gesunde AG mit einem soliden Steuermann !
Bei diesem Umfang der Aufräumarbeiten sehe ich die mangelhafte Infopolitik der Vivacon dem Unternehmen nach, und begnüge mich mit dem Meldungen Dritter.
Der Tag der Meldungen seitens Vivacon wird sicher kommen !
Andy, die 2,95 € habe ich ohne Zeitfenster als Zwischenetappe genannt !
Du glaubst in diesem Jahr nicht so recht an die 2,95 € .
Diese Aussage läßt für mich erahnen, dass Du wohl auch nicht mehr ganz so negativ gegenüber der Vivacon eingestellt bist?
Andy, pass auf, Du versuchst bitte weiterhin uns oder mich mit an Deinen Gedanken und Zweifeln am Erfolg der Vivacon teilhaben zu lassen um nicht den Focus zu verlieren.
Wir werden den Selbigen auf die Erfolge und Zukunftsaussichten legen.
Dies sollte doch auf einem ordentlichen Niveau locker möglich sein !
Eine feine Streitkultur mit Happyend für Alle.
Ja mein Andy, mit Alle bist auch Du gemeint ;-).
Euch eine schöne Woche
Gropius
Ich entschuldige mich für dieses mehr oder weniger off-topic Posting, aber ich konnte einfach nicht anders. Das ist einfach eine Form, meine Ironie gegenüber der augenblicklichen Situation mit Griechenland und einer Volksabstimmung hinsichtlich des Rettungpakets auszudrücken. Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht mit meiner Meinung alleine bin.
Schönen Tag allerseits
glaube schon, dass Meyer demnächst nach Außen positive Meldungen verlauten lässt
schon eigenartig!
Es gibt in der Tat am Markt sehr gute Gelegenheiten, um in die Versuchung eines Verkaufes zugeraten.
Es wird versucht Leute zu so einem Verkauf hier zu animieren, mittels rechte Tasche linke Tasche.
Schaut ins Orderbuch: sehr oft an 4 Börsen die selbe Anzahl im Ask zum selben Preis.
Zufälle gibts !
Ich warte hier ganz entspannt ab und nicht umsonst.
Ich sehe wenn alles in Sack und Tüchern ist hier in 12 Monaten ganz andere Kurse!
Mein kurzfristiges Ziel kennt Ihr .
Gropius
Der Gute macht also ständig Verluste ?
Und er ist auch für alle Börsenplätze verantwortlich ?
Scheint ja ein ganz schneller zu sein.
Sozusagen der kleine Muck der Börse !
http://de.wikipedia.org/wiki/Market_Maker
Als Market-Maker (deutsch Marktpfleger oder auch Marktmacher) bezeichnet man einen Börsenmakler, der die Handelbarkeit (Marktliquidität) von Wertpapieren durch kontinuierliches Stellen von Geld- und Briefkursen sichert und temporäre Ungleichgewichte zwischen Angebot und Nachfrage in weniger liquiden Werten ausgleicht.
Bei der Quotierung auf Anfrage (Regular Quotation) stellt der Market Maker einen Preis auf spezielle Anfrage eines Marktteilnehmers zur Verfügung.
Shorties haben nur dann Erfolg, wenn sich eine Mehrheit des Marktes ihrer Sicht anschließt....
Leider wird bei uns hier in Deutschland keine Short Ratio öffentlich gemacht. Wenn dem so wäre, könnte man ganz einfach sehen wie viele Stücke leerverkauft wurden und noch gecovert werden müssen. Bei potentiellen Pleitekandidaten werden ja gerne mal mehr Stücke verkauft als überhaupt vorhanden sind denn liefern braucht man bei delisting ja nicht, wenn ich mich nicht irre ;-)
Springt der Pleitekandidat dann aber noch dem Totengräber von der Schüppe, müssen die Teile geliefert werden und daß kann teuer werden! Ohne Short Ratio kommt man überverkauften Werten nur durch die kleinen Dinge am Rande auf die Spur. Tohuwabohu in Griechenland, Börsen weltweit im Aufruhr, aber ein Herr Berger hat nichts wichtigeres zu tun als sich bei Ariva anzumelden um sich über meine Beiträge zu beschweren ? Na ja ;-)
@jense82 # 3809
Dass hier jetzt noch einer auf Pleite wettet glaube ich auch nicht,
ABER ob hier schon alle überverkauften shares geliefert wurden ???
Dass ist die Frage!
Die Objektivität bleibt da meist auf der Strecke.
Wir sind alle nur Jungs, die sich aus dem was an Info´s da sind, die Schlüsse ziehn.
Jeder auf seine Weise, daher die unterschiedlichen Meinungen und Standpunkte.
Was ja jedem Forum auch gut tut.
Jeder definiert die Shorty´s aus seiner Sicht.
Entweder man glaubt in der momentanen Phase an Vivacons Erfolg der Sanierung oder nicht !
Obwohl die Ampeln aus Grün stehen ist noch zuviel Unsicherheit im Markt !
Begründet durch die Vergangenheit der Vivacon und den damit verbranden Fingern !
Wie gesagt, meldet sich das Unternehmen zu Wort und verkündet die erfolgreiche Sanierung und gibt einen positiven Ausblick, machen hier einige richtig Kasse.
Meyer hat round about 500 Mio Verbindlichkeiten abgebaut !
Ergo: Ist die Verunsicherung weg=neue Investoren= steigende Kurse
Immobilienspezialist Vivacon AG erfolgreich saniert !!
der jetzige Kurs entspricht nicht die aktuelle Lage von Vivacon ....das ist für mich FAKT !!
http://www.sharedeals.de/2011/01/07/...n-vor-erfolgreicher-sanierung/
Es ist davon auszugehen, dass wesentliche Gläubigerbanken ihren Beitrag zur nachhaltigen Sanierung der Vivacon AG geleistet haben. Wie die Immobilien Zeitung unter Berufung auf Vorstandsangaben schreibt, soll das Unternehmen noch in diesem Jahr entschuldet und neu aufgestellt sein. So wolle man sich zukünftig voll auf das profitable Geschäftsfeld Erbbaurecht konzentrieren. Der Fluss an Erbbauzinsen sei auf 15 Millionen Euro im Jahr gestiegen. Bei derzeit 25,99 Millionen ausstehenden Aktien ergibt sich für Vivacon bei einem Kurs von aktuell etwas über einem Euro noch eine vermutlich sehr moderate Bewertung, wenn man sich die mögliche Rendite aus dem Geschäft mit Erbbaurechten vor Augen hält. Welchen Wert man der Gesellschaft aber tatsächlich zurechnen sollte, dürfte sich erst mit der Veröffentlichung der letzten Jahresabschlüsse und einer Prognose für die kommende Entwicklung herausstellen.
gekauft !
Bitte keine Wunschträume !