Vivacon explodiert !!
Seite 135 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 847.388 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 | | 136 | 137 | ... 264 > |
Vivacon war von Anfang an ein hoch spekulatives Invest! Wer hier eingestigen ist und jetzt rumjammert ist selbst Schuld!
Wenn ich hier immer wieder lese das man der IR der Vivacon Druck machen soll um die Zahlen in den nächsten Wochen zu erzwingen wird mir gleich ganz anders!
Die Zahlen seitens Vivacon währen schon längst raus, sie wären aber eben nicht testiert vom Wirtschaftsprüfer!
Zu dieser Verzögerung hat die AG schon zu genüge Stellung genommen!
Nach wie vor besteht eine nicht bilanzierbare Summe aufgrung einer Unstimmigkeit mit der Nord-LB im Raum!
Erklärt mir doch bitte wie man so eine Summe in die Bilanz einbiden sollte - geschweide den testieren sollte?
Ich habe keine Glaskugel, deshalb kann ich nicht in die Zukunft sehen! Aber eines sehe ich:
Sollte eine Einigung mit der Nord-LB vermeldet werden, würde es für den Kurs kein Halten geben!
Keine Kaufempehlung-Nur meine Meinung!
Bei den Irritationen zwischen Vivacon und NordLB geht es unverändert um einen von den Kölnern reklamierten Sanierungsbeitrag der Landesbank in Höhe von 2,45 Mio. Euro, der bis heute nicht geflossen ist. In Kreisen der Bank verlautet dazu, eine entsprechende Vereinbarung habe es nie gegeben. Zweiter Streitpunkt ist eine von Meyer gewünschte endgültige Entlassung seines Unternehmens aus der Schuld in einer Größenordnung von gut 16 Mio. Euro. Bei dieser geht es um einen Kredit, den die NordLB der Vivacon Anfang 2008 für den 21 Mio. Euro teuren Kauf einer 80%-Beteiligung am Gebäudeverwalter Curanis, Munster (Lüneburger Heide), gewährt hatte.
Die Beteiligung ging Ende 2009 im Zuge der Sanierung der schwer angeschlagenen Vivacon an die von Rafael Korenzecher geführte Consus Property Group, Berlin. Bei der Gelegenheit wanderten auch in vier Objektgesellschaften gebündelte 736 Wohneinheiten für mehr als 20 Mio. Euro an die Berliner. Die Schuldübernahme durch Consus ist offenbar immer noch nicht vollzogen. Der Investor macht dafür die NordLB verantwortlich. Die gescholtene Bank schweigt dazu. Das Problem für die Vivacon: Sollte die Schuldübernahme durch Consus nicht zustande kommen, könnte die Bank etwaige Forderungen weiterhin an die Ursprungsschuldnerin Vivacon richten.
Wenn Marco Meyer trotz dieser Unklarheiten testierte Geschäftszahlen ankündigt, dann spricht das dafür, dass er sein massiv geschrumpftes Unternehmen für hinreichend stabilisiert hält. Die Restschulden, die die Vivacon noch bei der Postbank und der Credit Suisse hat, liegen bei deutlich unter 10 Mio. Euro. Sollte die Entschuldung bis Ende 2011 gelingen, hätte die börsennotierte Vivacon in Zusammenarbeit mit 18 Gläubigerbanken 540 Mio. Euro entschuldet.
alle mehr davon!
Moderation
Zeitpunkt: 01.08.11 16:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - von Kaufempfehlungen bitte absehen
Zeitpunkt: 01.08.11 16:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - von Kaufempfehlungen bitte absehen
http://www.morgenpost.de/printarchiv/immobilien/...obilienpreise.html
Quelle: Berliner Morgenpost
du bist ja raus aus dem pennystock vivacon, für dich scheint alles i.o.
der andere ist genervt, dass man hier die jungs der vivacon (ir) nicht in ruhe arbeiten lässt und eine einigung mit der nord lb abgewartet werden soll usw. ý das ist ja alles schön + gut und weiß jeder, aber auch ich habe hier ein paar tausender in das unternehmen reingepumpt und will ergebnisse sehen. zumindest erste zwischenergebnisse.
nur kommen diese nicht.
aber "wenn news kommen, dann gibts kein halten mehr!"
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/via.htm
Ok, muß mich verbessern : 0,5 % der Aktionäre.
MK - 18,7 Mio, ich habe die Einladung dankend angenommen.
Im Febr. standen wir bei ca. 1,80 in der Spitze, und die Aussichten waren wesentlich schlechter.
Also Leute, haut die Teile raus, denn Money Money macht aus Euren Stücken Money Money !
Aber, es könnte heute auch noch eine SCHARFE GEGENREAKTION starten,
an der Börse ist allers möglich!
Ist Leergeld, es ist zwar nicht schön, werde es aber verschmerzen.
Schöne Wochenende euch allen und mal sehen was nächste Woche so geht.