Vivacon explodiert !!

Seite 133 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:14.09.10 09:48von: pennyzockerAnzahl Beiträge:7.584
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: AntjedckqaLeser gesamt:847.364
Forum:Hot-Stocks Leser heute:15
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 264  >  

827 Postings, 5368 Tage Manuel325Antwort von der IR innerhalb einer Stunde:

1
13.07.11 12:27
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für ihre Nachricht.

Für die besorgte Nachfrage haben wir volles Verständnis. Seien Sie versichert, dass wir im gemeinsamen Interesse alles tun, Vivacon wieder flott zu machen.

Das gesamte Vivacon-Teams kämpft für dieses Ziel, geht es doch auch um die berufliche Zukunft von 30 Mitarbeitern und deren Familien.

Unser Optimismus ist nach wie vor ungebrochen und wir sind davon überzeugt, das Schicksal der Vivacon zum Guten zu wenden. Konkret arbeiten wir mit Hochdruck an zwei Projekten, die im zweiten Halbjahr abgeschlossen werden sollen und die den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft der Vivacon bilden können.

Das die testierten Jahresabschlüsse 2010 immer noch nicht vorliegen ist auch für uns ein großes Ärgernis, wollten wir doch mit deren fristgerechten Veröffentlichung unseren Aktionären zeigen, dass wir ihr Vertrauen bestätigen bzw. Zurückgewinnen möchten.

Leider spielen unsere Wirtschaftsprüfer aufgrund tatsächlich (noch) bestehender Unsicherheiten in der Zukunftsprognose Im Moment noch nicht mit. Auch hier sind wir vorsichtig optimistisch, schon bald Vollzug zu melden.

Wir möchten den Dialog mit Ihnen als Aktionär der Vivacon auch in Zukunft pflegen und ausbauen, daher würden wir Sie mit ihren Einverständnis gerne auf unseren IR-Verteiler nehmen wollen, wo wir in Zukunft verstärkt über Neuigkeiten rund um das Geschäft der Vivacon berichten möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Steimel  

38 Postings, 4879 Tage kanpalGleiche Antwort wie Manuel325

2
13.07.11 12:56

Hallo zusammen,
da ich neu bin (beobachte dieses Forum aber schon seit einigen Monaten und habe mich aber heute erst angemeldet) möchte ich ein kurzes Hallo in die Runde schmeißen und mitteilen, dass auf meine heutige schriftliche Anfrage bei Vivacon und Herrn Steimel ich die ein und selbe Antwort bekommen habe wie Manuel325!!! Ich dachte schon, dass Herr Steimel persönlich in die Tasten gehauen hat. Aber dem ist nicht so dank der IR von Vivacon. Ich bin und bleibe aber noch weiterhin gespannt....bis die Zahlen kommen??!!

Optionen

827 Postings, 5368 Tage Manuel325Hallo kanpal

13.07.11 13:04
Danke für deine Info ;)

Auf gute, sachliche Diskussionen und natürlich auch guten Gewinnen!

Wie lautet deine derzeitige Einschätzung zur Aktie?  

38 Postings, 4879 Tage kanpalAussicht 2011

13.07.11 13:24

Schwer einzuschätzen. Nach Beobachtung der letzten Monate, insbesondere der kurzzeitige Ausflug gen Norden, ist alles möglich. Derzeit dümpelt die Aktie zwischen 0,70 und 0,80 und kommt nicht richtig los. Bei entsprechenden News könnte es auch mE nach nochmal kräftig nach oben gehen, aber solange keine News kommen, werden wir die 1 € wohl in 2011 kaum sehen.Ich hatte damals einen verdammt guten KE erwischt und den Ausflug zu den 1,80 abgewartet, jedoch nicht verkauft - SCHANDE!! ý Lehrgeld!

Optionen

9173 Postings, 6817 Tage Lemming711@#30301 / #3302 Das gesamte Vivacon-Teams kämpft

1
13.07.11 14:07
für dieses Ziel, geht es doch auch um die berufliche Zukunft von 30 Mitarbeitern und deren Familien. Unser Optimismus ist nach wie vor ungebrochen und wir sind davon überzeugt, das Schicksal der Vivacon zum Guten zu wenden.
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
In etwa auch meine Philosophie:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Wird der Kampf gewonnen, heißt es Bingo!  

38 Postings, 4879 Tage kanpalReines Geschwafel

13.07.11 15:52

Dieser Satz ist so wichtig wie das Amen in der Kirche, wenn die PR Maschinerie in Gang gesetzt wurde, um allg. dem Anfragenden zu signalisieren und zu verdeutlichen, dass das Unternehmen hinter seinen MA steht. Bis hierhin ok,  aber was passiert, wenn es um das Überleben des Unternehmens in Summe geht und Arbeitsplätze abgebaut werden müssen? Richtig, dann geht es halt auf Kosten des MA und dieser Satz würde lauten: "nach Anstrengungen aller MA und Versuche, das Ruder rumzureißen, hat es aufgrund.....leider nicht geklappt und müssen uns von einigen unserer wertvollen MA trennen". Was ich damit sagen will ist, dass alles bla,bla ist und nur die reinen Fakten zählen. Keine News und Wachstum, keine Änderung der Zahlen! Auch bei ruhigem Umfeld, wie wir bereits sehen konnten. Griechenland, Italien hin oder her, da bringt auch keine Einigung in den USA oder Gipfel am Freitag was. Was wir brauchen sind ZDF!

Optionen

827 Postings, 5368 Tage Manuel325Interessanter Beitrag kanpal

13.07.11 16:17
Stimme dir soweit zu!
Jedoch wirst du mir sicher auch zustimmen,  dass man auf persönliche Anfragen bei einem Unternehmen nie irgendwelche Insider Informationen oder andere meldepflichtigen News bekommen wird. Von daher bin ich mit der Mail von Herrn Steimel durchaus zufrieden, auch wenn es sich teilweise um PR spezifische Floskeln handelt.

Für mich ist jedoch positiv, dass:

*Herr Steimel sehr schnell auf die Anfrage geantwortet hat. Auch wenn es ein vorgefertigter Text ist, so weiß ich zumindest, dass weiterhin gearbeitet wird.

*2 Projekte vor dem Abschluss stehen, die die Zukunft sichern sollen

negativ ist, dass:

*es noch bestehende Unsicherheiten bezüglich der Zukunftsprognose gibt
Evtl. ist da der Streit mit der NordLB gemeint. (Forderungen: Sanierungsbetrag in Höhe von 2,45 Millionen Euro sowie der Erlass von Schulden in Höhe von 16 Millionen Euro)  

1934 Postings, 5189 Tage pennyzockerVertrauen wird nicht mit E- Mail gewonnen....

2
13.07.11 16:54
Meldungen sind schon längst überfällig...  

66 Postings, 5451 Tage octoViva

15.07.11 08:44

na ja so wie es aussieht, es ist nicht so einfach :o(. 

Ich würde auch gerne hören, alles super, aber wir müssen auf alles gefasst sein...

na hoffen wir, dass das Vivacon Team es schafft ... dann profitieren wir alle davon...

Optionen

38 Postings, 4879 Tage kanpalWas passiert denn heute bitte?

2
18.07.11 15:34

Aktuell bei minus 9,7%!  Wo soll das ganze denn enden? Man müsste dem CFO hunderte Mails am Tage schicken zwecks Vorlage des längst überfälligen Berichts. Langsam ähnelt die Aktie und dessen Kursverlauf der von Dyesol.

Optionen

827 Postings, 5368 Tage Manuel325zum Kot*en

18.07.11 15:48
Da will jemand die Aktie unbedingt runterprügeln und uns Kleinaktionäre ins Schwitzen bringen. Habe keine News gefunden, die den Verkaufsdruck rechtfertigen würde.

Schreibt der IR wie unzufrieden ihr mit der Informationspolitik seid. So bekommen die mächtig Druck!  

9173 Postings, 6817 Tage Lemming711Immobilien in Hamburg werden noch teurer

1
18.07.11 19:11
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...amburg-werden-noch-teurer.html
Quelle: Hamburger Abendblatt
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Da hat Vivacon doch auch noch etwas im Portfolio, wenn ich mich nicht irre!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
http://www.vivacon.de/unternehmen/referenzen.html
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
@pennyzocker #3294 es mag andere Aktien geben die sehr interessant sind, daß steht ja außer Frage! Nur,  für n Appel und n Ei jetzt reduzieren ???
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
"Da will jemand die Aktie unbedingt runterprügeln" @Manuel325 #3311
Gut erkannt! Jetzt  hat er sich bei dem Versuch die Aktie unter 0,70 zu kloppen
zum 3. mal  eine blutige Nase geholt ;-)
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Cool bleiben! Die Finanzkrise treibt den Goldpreis auf alltimehigh und Immobilien sind gefragt wie lange nicht mehr! Wenn ich allein auf meinen Nachbarn schaue ( der hat wirklich etwaß auf der Tasche ) der hat sich in den letzten Monaten wieder 2 riesen Grundstücke ( bebaut ) unter den Nagel gerissen. Also wenn unsere Vivacon nicht vor die Wand gefahren wird, sehe ich langfristig Beton zu Gold werden.  

222 Postings, 5216 Tage miesepeterauch ohne News

20.07.11 01:32
waren es die letzen zwei Tage verhältnismässig erstaunlich hohe Umsätze!

Aber so langsam sollte sich die IR-Abteilung mal zur aktuellen Lage äußern!

Viel Glück allen  

719 Postings, 4990 Tage Schottenboersedie machen mit uns was sie wollen

1
20.07.11 10:23
scheiß Fa., werde meine Anteile bei dem nächsten Zucken verkaufen!
Die müssen aufpassen, dass sie nicht bald ihre Aktionäre los sind und der Kurs mit 0,00? anfängt.
Ist zur Zeit ganz lustig überall, Asia, North Thunder B, Heyde, Greenworld, die haben es auch nicht für nötig angesehen Informationen an die Aktionäre weiter zu geben.

Jetzt haben sie /wir den Salat.  

9173 Postings, 6817 Tage Lemming711Dann

1
20.07.11 11:47
machen Sie mal ;-)  

719 Postings, 4990 Tage SchottenboerseLemming711

20.07.11 12:19
du kannst nur pushen aber da steckt nichts hinter. Nach jeden push versuch fällt der Kurs hier. Schon sehr merkwürdig!

Das wird hier die nächste Insobude! Geldverbrennungsmaschine!  

5275 Postings, 5183 Tage GropiusSeltsam !

20.07.11 12:42
Keiner ist bereit für 0,80 was abzugeben.
Hoffe die Spielereien haben bald ein Ende.
Die wahre MK werden wir wohl bald sehen.  

9173 Postings, 6817 Tage Lemming711@ #3316 Du

20.07.11 12:47
wollten doch schon des öffteren schmeißen, verkaufen usw usw, wenn ich mich recht erinnere! Warum denn immer noch dabei ???  Warum denn immer diese Anmache ???
Solche  Sprüche:
" Das wird hier die nächste Insobude! Geldverbrennungsmaschine! "
"Die müssen aufpassen, dass sie nicht bald ihre Aktionäre los sind und der Kurs mit 0,00? anfängt"
Waß soll ich davon halten ???
Ist das nun dummbashen oder das Orakel der Leerverkäufer ?  

362 Postings, 5460 Tage aussitzer21Hallo leute

1
20.07.11 13:27
Gestern wurden die Kurse  in USA auch von den guten Zahlen und Aussichten im Immobilienmarkt bestimmt. Wenn dort die Lage sich langsam aufhellt, sollte es in Deutschland erst recht Aufwärtsgehen wie Lemming schon gepostet hat. Auf die veroeffentlichung der zahlen, glaube ich, haben die keinen Einfluss. Die unabhängige wirtschaftspruefungsgesellschaft prüft solange wie es erforderlich ist und da kann Vivacon auf dem Kopf stehen und mit dem a..sch Fliegen fangen, auf Druck passiert gar nichts. Die  verschobenen Termine spiegeln die eigene nicht eingehaltene Erwartungshaltung wider, so schnell wie möglich in den dem Index- Standard eingeforderten meldezyklus zurueckzukehren um verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen. Leider haben ihnen die wirtschaftspruefer einen strich durch die Rechnung gemacht und damit genau das Gegenteil erreicht. Aber was lange währt wird endlich gut!  

827 Postings, 5368 Tage Manuel325rein charttechnisch würden wir den

20.07.11 13:43
Abwärtstrendkanal bei ca. 0,9 verlasse. Ein Ausbruch wäre warscheinlich.

Ich glaube aber nicht, dass es ohne News schaffbar sein wird!

@Schottenbörse:
Wenn du an dein Invest nicht mehr glaubst, ist es besser zu verkaufen!
Ich kann deinen Unmut jedoch bestens verstehen. Im Regen stehen gelassen zu werden ist für niemanden leicht zu verkraften, schon gar nicht an der Börse.  

719 Postings, 4990 Tage SchottenboerseManuel325

1
20.07.11 14:25
schön das du mich verstehst, die Aktie ist bestimmt nicht schlecht aber die Informationspolitik dieser Fa. geht nicht. Da sollte viel viel mehr von Vivacon kommen um die Aktionäre zu beruhigen. Dann würde auch wieder  der Kurs auch wieder steigen. Alles nur auf die bösen Wirtschaftprüfer schieben ist doch nicht richtig, oder? Die haben nichts positives zu berichten als sagen sie nichts. Das ist doch schade!
Gruß

PS: I hope so!! :-)  

9173 Postings, 6817 Tage Lemming711@ #3320 Ein Ausbruch wäre warscheinlich

1
20.07.11 16:01
An der Börse ist es offt so, daß der Kurs schon vor einer Nachricht abhebt,
so wie von Geisterhand und keiner weiß warum.
Wenn dann die Nachricht auf dem Tisch liegt, heißt es immer:
"Da haben doch mal wieder einige schon vorher etwas gewußt!"
War schon immer so!  

9 Postings, 4898 Tage Teiwaz@ Lemming

20.07.11 16:05

Das stimmt... Ist manchmal echt erstaunlich;-)

Optionen

9173 Postings, 6817 Tage Lemming711Ganz plötzlich reges Interesse am Vivacon Thread

20.07.11 16:11
mit heute über 700 Zugriffen ( obwohl da kaum einer etwas schreibt )
Vivacon - 100% Chance mit Ansage !
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-ansage#neuster_beitrag

Quelle: wallstreetonline
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Bin schon mal auf die nächsten Tage ( Nachrichten ? Empfehlungen ? ) gespannt!
Sieht so aus als wäre hier wirklich etwas im Busch.  

9 Postings, 4898 Tage TeiwazTradegate 0,86?

1
21.07.11 08:42

Optionen

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben