Vivacon explodiert !!
Seite 132 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 847.303 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 572 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 264 > |
Das Orderbuch sieht auch sehr gut aus. Die Verkäufer ziehen ihre Order ab!
Es stehen etliche offene Fragen im Raum:
*Finanzielle Situation der Vivacon Ag derzeit (Schulden, etc.)
Man weiß ja nur, dass p.a etwas über 15 Mio eingenommen werden sollen.
Leider weiß aber niemand welchen Verpflichtungen diese Summe gegenüber steht.
*Streit mit Banken (wegen gegebener Kredite)
*Jahresbericht 2010
*Quartalszahlen 2011
*Ausblick
*HV2010/2011
Für mich sieht das Ganze nach einer technischen Gegenreaktion aus. Obwohl ich dem gleichzeitig gute Chancen für einen Ausbruch zuspreche, da 1.das Orderbuch dafür sprechen würde, 2. siehe mein Posting #3257 und 3. die Börse zu 90% aus Psychologie sowie Fantasie besteht und dies bei Vivacon durchaus gegeben ist.
Alles andere ist Spekulation. Die Zeit wird es zeigen, meine 82 hat gehalten, aber das Volumen hätte mehr sein können.
mfg
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.11 02:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kursziele sind durch den link nicht belegt bzw. nicht nachprüfbar
Zeitpunkt: 07.07.11 02:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kursziele sind durch den link nicht belegt bzw. nicht nachprüfbar
denn JEDER ist für sein Investment selber verantwortlich!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Aber manch einer wird bei solchen Gelegenheiten schon mal wieder nervös,
warum wohl ? ;-)
$$$$$$$$$$$$$
Machen ja auch schon Werbung auf Finanztreff für ihre Seite, die Jungens von CC:
http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_detail,i,103064.html
Zumindest sind wir in einem relativ schlechten Marktumfeld im Plus (derzeit +1,01% bei 0,800)
Sehr sehr schwache Vorstellung von der IR. Wir werden uns wohl noch mehr gedulden müssen.
Kaufen wenn die Kanonen donnern
Kaufen wenn alle anderen ängstlich sind
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Kein Kauf / Verkauf Empfehlung
JEDER ist für sein Investment selber verantwortlich!
Gruss
Der Dow schon fast wieder im Plus, wer hätte es heute Morgen noch gedacht?
Aber, so isses halt anne Börse,
Looser von Gestern können Morgen schon die Gewinner sein;-)
so wird keine vertrauen zurück gewonnen..einfach TRAURIG.
Es sind schon 7 Wochen vorbei..... was ist " wenigen Wochen" für Meyer ?? 30-40-50 Wochen....??
Neustart nach Bruchlandung
Kategorie: Pressemitteilungen
Köln, 31. Mai 2011. In einem Artikel unter der Überschrift „Bescheidener Neustart nach Bruchlandung“ berichtet die Börsen Zeitung in ihrer Ausgabe vom 31. Mai 2011 über ein Interview mit dem Vivacon-Vorstandsvorsitzenden Marco Meyer. Nach der erfolgreichen Sanierung definiere sich das Unternehmen künftig als reiner Spezialist im Nischenmarkt Erbbaurecht und kehre damit zu seinem Ursprung zurück. Die aktuelle Situation sei, so Meyer, wie ein IPO mit zwölf Jahren Anlauf. Ziel sei es, jedes Jahr 2 Millionen Erbbauzinsen hinzuzukaufen. Laut Börsen Zeitung seien für das Jahr 2011 schwarze Zahlen geplant, der Abschluss 2010 soll in wenigen Wochen vorliegen.
Zumindest scheint die 0,7 zu halten.
Ich bin mir aber ziehmlich sicher, dass die IR Abteilung mit Anfragen, Telefonaten usw. nur so zugeballert werden und von daher ein gewisser Druck besteht, endlich für Klarheit zu sorgen.
Wenn sich nicht bald was ändert steuert der Kurs tatsächlich noch weiter in Richtung "Ramschniveau".
Gestern war interessant zu sehen wie zum 2. mal versucht den Kurs unter 0,70 zu kloppen und damit eine SL Welle loszutreten. Scheinen mir hier aber doch einige
Feste Hände investiert zu sein ;-)