Vivacon explodiert !!
Seite 130 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 847.266 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 535 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 | | 131 | 132 | ... 264 > |
aber wenn es unten liegt, kann man es aufheben!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Schon der Volksmund sagt:
Das Geld liegt auf der Straße, man muß es nur aufheben;-)
Infineon, P7Sat.1, Ford...
Hat Vivacon überhaupt das Potenzial?
Ich bin nicht auf einen Zock aus.
Veranstaltung / Veröffentlichung Termin
Hauptversammlung 2008/2009 15. April 2011
Jahreszahlen 2010 n.a.
Q 1 Zahlen 2011 n.a.
Hauptversammlung 2010 n.a.
Q 2 Zahlen 2011 n.a.
Q 3 Zahlen 2011 n.a.
> sehr vertrauenserweckend ;)
der sollte sich tunlichst von der Börse fern halten, denn an der Börse ist alles möglich!
Allerdings sind die Chancen hier wesentlich besser als bei Lotto&Co
und wer nichts wagt, der nichts gewinnt;-)
Und wie sich die Beiträge gleichen! Immer nur andere User anmachen, dann die gleichen Sprüche wie er hier immer losgelassen hat: "müssen die nerven schon blank liegen, muß schon ziehmlich im minus stecken" usw und sofort. Ob man den buchen kann?
Wer sich von solchem Genöle beinflussen läßt ist selber schuld :-)
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Zu #3230
Keine Kauf / Verkauf Empfehlung, JEDER ist für sein Investment selber verantwortlich!
Kurs im Juni 2011 so um die 0,80 und unser Nachtwächter basht immer noch herum.
Mal sehen wie ( ob ) der sich später dann rausreden will,
wir werden sehen ;-)
MfG!
zahlen 0815 hat sein Nutzerkonto deaktiviert. Ist einfach abgetaucht ohne sich zu
verabschieden.....alter Hafensänger
Der kommt wieder Oder hatte er kein Bock mehr auf Unterhaltung Tschüss Zahlen alter Kumpel
Dein alter Kumpel Hirschiii
So lautet letztendlich der Nachruf für jeden bezahlten crashguru ( basher )
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Daran erkennt man bezahlte basher:
1./ Sie schreiben nie ein positives Wort über eine Aktie
2./ Wenn sie keine Argumente haben, werden sie persönlich
3./ Sie haben nur ein Ziel, der Kurs soll fallen
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Manche Firmen haben solche Gehwegvögel schon bis an den Rand der Pleite getrieben. Es wird Zeit daß die Deutsche Wirtschaft solchen Hedgefonds sammt ihren Galgenvögeln mal gehörig auf die Füße tritt, meine Meinung!
So. Jetzt habe ich mich extra hier angemeldet um auch malmeinen Senf zum Thema Vivacon abzugeben:
A) kann ich mich so manchem User anschließen, der dezent angenervt wirkt, weil hier gewisse User Gebetsmühlenartig erzählen, Vivacon wäre das non plus ultra und das bald die Rakete zündet...
B) kann ich nichtdestotrotz ebenfalls die Begeisterung der o.a. User nachvollziehen, weil ich ebenfalls fest an die Vivacon glaube.
C) Weil mich diese Spekulation hier so nervt habe ich eine Mail hinsichtlich der Kommunikationspolitik seitens der IR von Vivacon an selbige geschrieben. Hier die Antwort (Dat. 14.06.2011):
"Sehr geehrter Herr ...,
die Zahlen 2010 befinden sich aktuell in der Prüfung bei den Wirtschaftsprüfern. Nach Abschluss dieser Prüfung, welcher zeitnah erfolgen soll, werden diese den Gremien vorgelegt und im Anschluss der Geschäftsbericht 2010 veröffentlicht. Im Rahmen des Geschäftsberichtes wird es möglich sein, umfassend über die Geschäftstätigkeit des Jahres 2010 und den aktuellen Stand zu berichten. Die Einberufung der ordentlichen Hauptversammlung wird dann entsprechend folgen. Bis dahin bitten wir um Verständnis und bedauern, Ihnen derzeit keine anderslautende Auskunft erteilen zu können.
Sobald uns der Geschäftsbericht 2010 vorliegt, lassen wir Ihnen gerne ein Exemplar zukommen. Sollten Sie daran Interesse haben, teilen Sie uns bitte Ihre Anschrift mit.
Sofern Sie es wünschen, nehmen wir Sie auch gerne in unseren Email Verteiler auf, so dass Sie alle, die Vivacon AG betreffenden News, umgehend in Ihrem Postfach finden."
So. Das ist Stand der Dinge! Im übrigen habe ich mich in den Verteiler der Vivacon einpflegen lassen und harre nun der Dinge. Bis Dato kamen noch keine neuen Infos seit dieser Mail.
Viele Grüße,
Teiwaz
Wäre super, wenn du uns bei neuen Info`s informieren könntest.
Danke
MfG!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Sollte ein Ausbruch nach oben erfolgen, könnte es durchaus sehr schnell knallen. Man weiß es leider nicht.
Nicht investierte, aber interessierte Anleger würde ich raten abzuwarten, da das charttechnische Risiko einfach zu groß ist.
By the way ..... Neuigkeiten seitens Vivacon wären bestimmt auch nicht verkehrt. Das Ganze verzögert sich wohl länger, als von der Führung ursprünglich geplant.
gebe dir aber auch recht, dass die 80 cent eine wichtige marke ist. würde vivacon etwas mehr informationspolitik betreiben und die leute nicht nur vermutungen aufstellen lassen, würde der kurs auch nicht so kontinuierlich abbauen.
der beitrag von teiwaz ist sicher fürs gemüt ganz gut, nur die definition von "zeitnah" wäre halt noch zu klären :)
schönen abend noch allerseits
Somit war's das! Keine Infos seitens Vivacon! Ich kann nur
Glauben das was ich sehe.
An der Börse ist alles möglich, besonders das Gegenteil! ( A Kostolany )
Hier sind mittlerweile ( fast ) alle so negativ gestimmt
und daß stimmt mich wiederum positiv!
Schon im EK liegt der Gewinn ;-)
Wie oft wurden wir den nun vertröstet? Von April auf Mai, von Mai auf Anfang Juni.... Nun schreiben wir schon den 28. Juni.
So sollten wirklich keine Aktionäre behandelt werden. Schön langsam platzt mir der Kragen. Die werden wohl auch ab und zu auf den Kurs schauen und bemerken, dass ein permanenter Verfall des Kurses zu verzeichnen ist.
Sie halten es scheinbar nicht einmal für nötig die Homepage zu aktualisieren bzw. mal den Finanzkalender aufzufrischen, damit man sich ein Bild machen kann.
So darf man sich auch nicht wundern, dass keine Käufer gefunden werden.
Wäre eine Aussicht vorhanden, würde es bestimmt Insiderkäufe geben.
Denkt da mal darüber nach.
deshalb bleibe ich dabei,
Marco Meyer habe in dem Interview für Anfang Juni die Geschäftszahlen für das Jahr 2010 angekündigt. Hier sei es zu Verzögerungen wegen der Forderungen der NordLB im Zusammenhang mit der früheren 80%-Beteiligung der Vivacon am überwiegend insolventen Gebäudeverwalter Curanis (heute: Fundatis-Curanis) gekommen.
Quelle:
www.vivacon.de/investor-relations/presse/...r-20-mio-euro-kaufen.html
Für mich persönlich ist es zwar auch nervig, aber nachvollziehbar das die Zahlen noch nicht raus sind.
Denn wie soll man diesen "Brocken" in der Bilanz darstellen?
Die NordLB hat Forderungen an Vivacon - Vivacon verweist auf den Käufer nebst Schuldenübernahme Consus. Ein Rechtstreit in dieser Sache läuft bereits.
Wie bitte soll man denn so was in die Bilanz einbinden?
Selbst wenn die NordLB ihre Forderungen Gerichtlich geltend macht, würde Vivacon nicht komplett leer ausgehen, da sie in diesem Fall als Gläubiger bei Consus anklopfen könnten.
Ich habe lieber etwas Geduld als einen Geschäftsbericht in dem die Forderung der NordLB als Abschreibung auftaucht!
Nur meine bescheidene Meinung! Keine Kaufempfehlung!
Die Zeit wird es zeigen!