Flying Colors ... Virgin Blue ist neuer Chief Executive , John Borghetti .

Flying Colors ... Virgin Blue ist neuer Chief Executive , John Borghetti . Foto: Peter Braig

Virgin Blue Das neue Management will Business-Class- Passagiere von Qantas gewinnen , schreibt Clive Dorman .

Ein Beobachter der australischen Airline-Industrie einmal beobachtet, dass Qantas war mehr wie Virgin Blue und Virgin Blue immer war immer wie Qantas . Jetzt, Virgin Blue Mitbegründer Brett Godfrey zurückgezogen hat , sind die charakteristischen Merkmale der australischen Fluggesellschaft zwei Gruppen mehr verwischt wie nie zuvor.

Der neue Chief Executive von Virgin Blue , John Borghetti , die ehemalige Nr. 3 Executive bei Qantas , hat mit ihm eine Reihe von Qantas Führungskräfte für einen Angriff auf die in der Nähe von Qantas - Monopol auf dem australischen Markt für Geschäftsreisen gebracht.

Obwohl Virgin Blue hat die meisten der Hippie- Schuppen Glad Rags der No-Frills- Rucksacktouristen Airline sie verwendet werden - die Einführung gehobene Einrichtungen wie Business-Lounges , Parkservice und Live- In-Flight- TV - seine Bemühungen um das große Ende der Stadt woo bisher ein Fehlschlag.

Es wird vermutet , dass Virgin Blue nur etwa 10 Prozent des australischen Markt für Geschäftsreisen , dass Qantas vererbt , wenn sein Rivale , Ansett verschwand Befehle.

Die meisten der Verdoppelung des Marktes , da dann - um mehr als 50 Millionen Pkw- Fahrten pro Jahr - hat die Zahl der Freizeit- Flyer im Urlaub Strecken entlang der Ostküste wurde .

Letzte Woche hat die Verwaltung von internationalen Langstrecken- Tochter V Australia wurde förmlich in die Struktur integriert Virgin Blue - der erste in einer Reihe von Konsolidierungen.

Borghetti hat seine Absicht, separate Business-Class- Kabinen auf der Fluggesellschaft Flugzeuge herzustellen - einen wichtigen neuen Ansatz , dass das Ende der Virgin Blue Zaubersprüche als orthodoxer '' Low-Cost- Airline ''und seinem Anfang als Low-Cost- , Full-Service signalisiert Fluggesellschaft mit Nutzer zahlt Optionen auf den billigen Plätzen .

Borghetti will auch die Struktur zu vereinfachen, Pacific Blue , einer Abteilung , die wie V Australia, assimilieren bekam einen eigenen Namen , die keinen Unterschied bedeutet das Wort '' Jungfrau '', eine zunehmend seltsame Vermächtnis eines viel mehr als ein Jahrzehnt getan live bei Singapore Airlines kaufte die Hälfte der Virgin Blue Stiefmutter Virgin Atlantic.

Offenbar fürchten den Wettbewerb in wichtigen asiatischen Märkten , extrahiert aus Singapore Airlines Virgin Atlantic Gründer Sir Richard Branson eine Vereinbarung über das Verbot der Nutzung des Virgin -Namen in einem neuen internationalen Venture .

Diese Vereinbarung könnte schien ein Relikt aus einer vergangenen Ära , vor allem mit Spekulationen, dass Borghetti 's Virgin Blue könnte die Mitgliedschaft in der Star Alliance , die Singapore Airlines ist Mitglied der aber in keiner australischen Partner zu suchen haben .

Der Plan, die Gruppe unter der Marke Virgin Namen zu vereinfachen ist eine der internen Rätseln durch Borghetti und sein neues Führungsteam gerichtet.

'' Es gibt eine Menge Dinge, über das gerade intern ... Geschehen genau herauszufinden, was wir können und was nicht und entwickeln eine Strategie um , dass '' , sagt Sprecherin Danielle Keighery . '' John [ Borghetti ] mag nicht zuviel verraten , bevor wir zu geben bereit sind, dort draußen zu gehen und es tun . Ich würde nicht zu sehen, zu viel in Bezug auf Änderungen [ bis zum nächsten Jahr angekündigt ] erwarten. ''

http://www.smh.com.au/travel/travel-news/...uggle-20100709-1037t.html