Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Dabei zeigt die technische Analyse für die Mutares Aktie weiter eine interessante Situation. Nachdem jüngst eine Erholungsbewegung an der 10-Euro-Marke und damit knapp unter wichtigen charttechnischen Hindernissen stoppte, kam es zu Gewinnmitnahmen. Im Kursverlauf der Mutares Aktie allerdings scheinen die diversen charttechnischen Unterstützungen zwischen 9,16/9,20 Euro und 9,24/9,30 Euro den bearishen Schwung gestoppt zu haben - gestern prallte das Papier von 9,20 Euro nach oben ab.
Damit allein ist für den Anteilschein der Beteiligungsgesellschaft aber noch keine Trendwende nach oben verbunden. Hierzu müssten um 9,50/9,58 Euro Widerstandsmarken überwunden werden. Gelingt dies, dürften wieder die Hindernisse bei 9,94/10,06 Euro und vor allem die übergeordnet wichtigen Hürden zwischen 10,10/10,20 Euro und 10,36/10,40 Euro in den Fokus kommen. (Redakteur: Michael Barck)
Datum Event
19.02.2019 ODDO BHF German Konferenz, Frankfurt/Main
Weis jemand Bescheid, was an dieser Konfernz rausgekommen ist ?
Das restliche Management besitzt weitere 11%.
Am 16. April kommen übrigens die Full-Year 2018 Results.
Deshalb hilfst mir das sehr. Ich kann für mich leider hierraus noch nicht ableiten ob/bzw. wieviele Aktien Dr. Geuer noch besitzt.
In jedem Fall hat das Managment zugekauft und beitzt genauso viele Anteile wie im Freeflot sind.
Das finde ich gut.
http://mobile.dgap.de/dgap/News/...gs/kauf-laik-robin/?newsID=1129681
finde ich gut!
so long smartdrago
a) Name
Mutares AG
b) LEI
391200NWMO6NLQFSCU64
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften
a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art:
Aktie
ISIN:
DE000A2NB650
b) Art des Geschäfts
Kauf
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e)
Volumen
9,34 EUR
467000,00 EUR
d) Aggregierte Informationen
Preis
Aggregiertes Volumen
9,3400 EUR
467000,0000 EUR
e) Datum des Geschäfts
2019-02-22; UTC+1
f) Ort des Geschäfts
Außerhalb eines Handelsplatzes
Laik kauft im Grunde permanent in diesem Bereich für mittlerweile Millionen an Euro eigene Mutares Aktien, doch die größte Beteiligung - STS Group - fällt unaufhaltsam...seit Börsengang zu 24 € sind wir mittlerweile bei 9€ angekommen. Und im NAV der Mutares, der zuletzt mit 14,38€ angegeben wurde, wo der Automotive Bereich per 30.9 noch zu 100 Mio. bilanziert wurde (und davon 85 Mio STS zuzurechnen waren), liegt dieser NAV - bei 64% Beteiligungshöhe an STS - ohne nennenswerte Wert-Änderungen der anderen Beteiligungen aktuell wohl eher nur noch bei knapp über 10€...und dort greift das ARP bisweilen überhaupt nicht.
Ich gehe aber mal davon aus, dass man spätestens zum nächsten Stichtag im April, wo der neue NAV für Mutares berechnet wird, die Beteiligung STS im Vorfeld nochmal kurstechnisch sowohl über das ARP als auch Insiderkäufe richtig nach oben hievt. Alles andere macht keinen Sinn.
erstes ziel 11 öcken, ggf. 12.
we´ll see.
so long, good trades & good night!
Erstaunlich dass mutares die STS Zahlen nicht auch sofort nachvollzieht. Ich werde wohl nochmal nachlegen.
Seid ihr parallel auch in STS investiert?
https://dgap.de/dgap/News/corporate/...donakquisition/?newsID=1130905
Zudem nach wie vor substanzielle DDs. Bleibt spannend.
Sorry, bin gerade noch im Urlaub. Verstehe den Kursverlauf ja auch nicht.
Die Nachrichtenlage ist durch die Bank gut, der Kurs dümpelt jedoch noch.
Die Anzahl der momentan gehandelten Aktien ist im Vergleich zu den Volumina beim damaligen Absturz (Exit eines großen Ex Partners?) geradezu lächerlich gering.
Das führt zu einem sehr engen Markt, aber wenn es hoch geht, dann kann dass sehr flott und auch steil passieren. Nach unten sehe ich den Kurs durch die zu erwartenden Dividende abgesichert.
Mit der Umstellung auf Namensaktien weiß Robin wo jede einzelne Aktie steckt, und ich vermute einmal dass die 50.000 STK. aus dem letzten Insiderdeal aus der damals kursvernichtenden Quelle kommen. Auf dieser Front sollte also zukünftig Ruhe einkehren.
STS meldet wiederholt eine gute Wirtschaftslage und man legt auch wieder Seitens Mutares einen Managementfokus drauf, der Hebel auf den NAV und Kurs der Mutares ist ja auch recht hoch.
Spätestens zur Dividendenbekanntmachung oder gar einem Exit sollte es steil bergauf gehen! Wenn nicht, die Dividende genießen! Geduld.
Meine Meinung, keine Empfehlung aber ich bin long... smartdrago
Ich habe von STS auch die Finger gelassen, weil ich mich durch die Diversifizierung bei Mutares einfach besser fühle und STS quasi mit drin habe, wenn ich Mutares kaufe.
@smartdragon
Ich sehe das genauso wie du. Mutares arbeitet bisher wirklich gut und da der Freeflow relativ gering ist, ist hier bei einem potentiellen Exit eines der Unternehmen ordentlich Potential nach oben drin. Ansonsten Füße still halten und Dividende kassieren. Der damalige Kursrutsch wurde, wenn ich mich recht entsinne, durch die massiven Verkäufe von Herrn Geuer ausgelöst.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rgebnissprung-34-7200684
Viele Grüße...
Bei den rel. geringen Umsätzen bei der STS kann so eine Abgabe schon extrem kursbeeinflussend sein.
Quelle siehe Mppm.com