Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Du hast mir auch schon mal eine PN geschrieben - und eine ehrliche Antwort von mir erhalten, aber nie geantwortet. Stattdessen kommt hier immer ein und die selber Laier im Forum.
Eigentlich kann man dir nur den Tipp geben: Nimm das Geld von der Börse, wenn du es brauchst. Brauchst du es nicht, lass es liegen und lerne etwas über Unternehmenskennzahlen, damit du ordentlich investieren kannst.
Wenn du aber überhaupt keine eigene Bewertung angestellt hast, weder eine Haltedauer noch Gewinnziel hast, ja dann helfen auch Fragen in irgendwelchen Foren nicht weiter.
Für mich klare Kuaflurse, da verkaufen ein paar schwache Hände und ein paar Shortseller freuen sich.
Die Aktie ist Minimum 14 Euro wert, auch der Ausbau der Beteiligungen läuft planmäßig.
Anscheinend sieht man hauptsächlich STS im Mutaresportfolio.
Mutares wird noch eine zähe Angelegenheit. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass mit der Zeit auch der Erfolg und damit höhere Kurse eintreten.
Außerdem wird mit der Ausgliederung von Donges Steeltec eine neue Plattform geschaffen, der Kauf der Kalzip Group von Tata Steel ein erster wegweisender Schritt. Hier besteht also ebenfalls Phantasie.
Mal sehen was mit der sehr kleinen Elastomer geschieht, die läuft, ist für sich aber wirklich nur winzip und paßt ohne Zukäufe/Ausbau nicht zur neuen Plattform Ausrichtung.
Das es bei Cenpa besser laufen soll hat mich sogar positiv überrascht, denn eigentlich halte ich das Segment Papier für einen Schuß in den Ofen. Wenn Mutares die verbliebenen beiden Unternehmen in Frankreich möglichst flott wieder veräußern könnte wäre das denke ich das Beste.
Mich juckt es in den Fingern ein paar mehr ins Depot zu legen. Von Mutares gibts seit 16.10 nichts neues und trotzdem gab der Kurs fast 20 % nach...
Einen Einstieg mit einer kleinen Position zum jetzigen Zeitpunkt kann man sicherlich in Erwägung ziehen.
Anscheinend ist das Management bezüglich des niedrigen Aktienkurses so ratlos wie wir.
Ich bin hin und hergerissen ob ich nochmals nachlege...
Allen gute Kurse!
http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...reich-ab/?newsID=1105641
Jetzt kann man hier zugreifen...habe mir heute ein paar Stücke ins Depot gelegt.
Strategie des Unternehmens,Kennzahlen, Dividenden….hier stimmt vieles und für Kleinanleger eine Aktie die Freude machen sollte.
Kursziel bis Anfang 19 sollten 15-18 Euro sein.
Liebe Grüße Euer Nudossi73