Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Wir haben, nach meinem Wissen, aktuell mit die höchsten Strompreise weltweit. Keine Grundlastfähigkeit und wollen die Energiewende in der Mobilität. Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Angesichts der Prognosen, wird es noch schwieriger werden.
Hier wird der Kohleausstieg verzögert, während alle Länder die Kernenergie wiederentdecken.
Varta ist ein starkes und innovatives Unternehmen des „Wandels“, aber dafür müssen erst einmal die Voraussetzungen geschaffen werden.
Ich wiederhole mich, ich möchte Rendite und keine Zukunftsvision.
Das läuft hier jetzt schon viel zu lange quer.
Deine Meinung respektiere ich trotzdem.
@ewigvarten
um überhaupt eine stabile Energie aus nicht fossilen oder atomaren Formen generieren zu können, müssten in kurzer Zeit enorme Solar, Wind oder Photovoltaikanlagen entstehen, aber die Förderung dieser Projekte wurden sogar heruntergefahren.
Uran Aktien steigen aktuell extrem, aber DE fährt, wie immer, im Gegenverkehr.
Atomenergie ist nicht die Zukunft, aber als Überbrückung des Co2 neutralen Energiemixes, extrem wichtig.
Aber wer Kobalt als Kobold bezeichnet, soll das Land ruhig führen. Die Börsenreaktion in DE, falls es so kommt, rette sich wer kann.
Lass die Aktie ruhig steigen. Wenns runter geht, dann kauft man eben nach.
Schon lustig, dass man jemanden irgendwelche "Wissenslücken" unterstellt und gleichzeitig sowas hier raus haut:
"Aufgrund der politischen Unsicherheiten dieses Landes und der Tatsache, dass lieber in Akkus oder Speicher investiert wird, als sich Gedanken zu machen, wo der Strom dafür „bezahlbar“ herkommt, steht Varta in der Mitte oder gar am Ende der Nahrungskette."
Dieses notorische Kleinreden und sich über andere stellen vertreibt mich eher aus dem Forum hier. In Aktienforen sind wirklich einzigartige Leute unterwegs.
Moderation
Zeitpunkt: 15.09.21 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 15.09.21 14:28
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Auch deswegen würde ich nach Möglichkeit jeden Dip kaufen
Ihr könnt euch gerne über den deutschen Strommix euren Kopf zerbrechen, aber können wir lieber wieder über Sachen sprechen die Varta direkt betreffen?
Guckt jemand zufällig gerade die Apple Präsentation? Sind die neuen AirPods der nächste Renner? ;-)
Wenn DE in sich jetzt nicht als kompetent erwiest, kann sich Keiner etwas für die Vergangenheit kaufen.
Das die Voraussetzungen etwas wackelig sind, darüber scheinen wir und doch halbwegs einig.
Zu einer Aktie gehören nicht nur die Unternehmenszahlen, sondern auch das Umfeld für die Entwicklung.
Wenn es Dir nicht hart genug ist, ist das Dein Problem, zu einer Diskussion gehört auch die Meinung Anderer, die man akzeptieren und hinterfragen sollte.
Varta kannste nur noch Daytraden.
Dumm das ich hier nach den vorletzten Zahlen nachgekauft habe.
Bin froh wenn ich hier wieder raus bin.
Werde es bei 68 oder 44 mal probieren oder wieder bei 167 dann geht es auch auf 190 ,mir egal o der Gewinn entsteht, hol ich mir aber auf jeden Fall wieder
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 10:25
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 16.09.21 10:25
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Was macht das mit Varta ? Klar geht's runter aber es geht auch wieder hoch keine Sorge ;) bis dahin kann ich mir noch etwas Money ansparen
So langsam kommt der Kurs in die Bereiche, wo ich mit meinem gemittelten EK auch ins Minus gehe.
Ich gehe davon aus. das wir etwa die Region um 112 bis 113 Euro anlaufen werden, im Worst Case bis auf etwa 105 Euro.... Unter 100 erwarte ich definitiv nicht.
Ich werde das entspannt aussitzen und zu gegebener Zeit nachkaufen.
Dann wird´s aber richtig duster hier.
Ich stelle nicht die Kompetenz von Varta in Frage (habe ich nie getan), sondern das Umfeld für ein starkes Wachstum der Firma.
Um vielleicht einen sehr einfachen Vergleich anzustellen. Als irgendwann in den 90er‘n TVs in 16:9 produziert und angeboten wurden, gab es so gut wie keine Inhalte, die dieses Format unterstützten. Als es sich dann Jahre später durch neue (Film)Produktionen durchgesetzt hatte, war die Röhre längst am Ende und einige Marken mit dem ihr.
Die Daten der V4 sind top, aber wenn es im jetzt und hier keine Infrastruktur gibt, ist der Vorsprung in der Entwicklung vielleicht bald dahin.
Die Forschung an Batteriezellen findet nicht nur bei Varta statt.
Das Varta innovativ ist und hoffentlich auch bleibt, daran zweifel ich nicht, aber der Zeitpunkt, ab dem sie damit stark expandieren und Geld verdienen, ist noch ungewiss.
Ein Freund arbeitet bei Daimler und bekommt jährlich einen neuen Firmenwagen. Er wollte (nähe Großstadt) eine Wallbox in seinem Haus installieren. Stand heute wurde es abgelehnt, wegen der Betriebssicherheit des Leitungsnetzes.
Einige politische Akteure wollen das Zulassungsverbot des Verbrenners in weniger als 10 Jahren. Es müssten täglich alte Leitungen ersetzt werden, zig Solaranlagen und Windparks gebaut werden, um nur ansatzweise solch einen Wunsch äußern zu können, es passiert aber nicht. Die Zahl der Installationen ist sogar zurückgegangen.
Ich bin nicht mehr investiert und deshalb war das mein letzter Beitrag.
Viel Erfolg wünsche ich Euch trotzdem mit Varta.