Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 476 von 794
Neuester Beitrag: 14.11.24 12:01
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.838
Neuester Beitrag:14.11.24 12:01von: rollivLeser gesamt:7.163.995
Forum:Börse Leser heute:876
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... 794  >  

1365 Postings, 1733 Tage TargoDanke Anvartaer

07.09.21 14:58
Das bedeutet aber, dass niemand so richtig weiß wieviele geliehene Aktien bereits verscherbelt wurden und was noch in den Schubladen liegt.
Ich schau halt in den Bundesanzeiger aber da sieht man ja nur die Quote, eigentlich nur die halbe Wahrheit.  

890 Postings, 1546 Tage RobinsionLV

das ist schon richtig das jede Leerverkaufte Aktie zurück gekauft werden muss nur wird das schon seit mehr als einem Jahr schon erzählt. Im Gegenteil, es werden immer noch mehr Aktien Leerverkauft. Und falls wir es wirklich erleben sollten, das zurückgekauft wird, dann hat Maydorn recht und wir sehen sehr schnell, sehr hohe Kurse und da ist dann sein Vergleich mit Tesla und der damalige Anstieg schon berechtigt als es einen Shortsquzee gab. Die Frage ist halt nur wann?  

3705 Postings, 1606 Tage slim_nesbitim Zaum zu halten?

Das ist nur eine Sicht auf die Shorts.
Man kann shorts kaufen, weil davon ausgeht, dass der Kurs als nächstes eher nach unten als nach oben geht. Man kann Shorts kaufen, weil man daran glaubt, dass der Kurs auf absehbare tiefer steht als jetzt.
Man kann Shorts kaufen, weil bereits welche hat, aber um die einigermaßen gut zu covern, muss der Kursverlaufe irgendwann nach unten gekippt werden.
Es gibt noch ein paar andere Gründe, aber um "den Kurs im Zaum zu halten"  ist genauso flach wie "Aktien auf dem Höchstsand zu kaufen" oder "sich Kursziele zu überlegen".

Also wirklich .....

443 Postings, 2457 Tage Tacki74machen die Shorts immer so

1
07.09.21 15:33
leihen sich Aktien, bezahlen dafür richtig Leihgebühren, legen sich die Aktien in die Schublade falls sie die irgendwann mal verkaufen wollen wenn der Kurs zu hoch erscheint...
Ironie Ende

1365 Postings, 1733 Tage Targo@Tacki74 - nicht irgendwann

07.09.21 17:39
am 27. September - ein sehr überschaubarer Zeitraum  

169 Postings, 1306 Tage AnvartaerTargo

07.09.21 17:43
Die 21% sind derzeit „aktiv“, die müssen also noch gekauft werden. Alles was vorher schon von den LV eingedeckt worden ist, ist natürlich in den 21% nicht mit drin.  

1365 Postings, 1733 Tage TargoDanke - habs schon verstanden

07.09.21 17:57

102 Postings, 3059 Tage jentzschiPorsche

07.09.21 18:00

250 Postings, 1464 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

3
07.09.21 18:25
IAA/Daimler-Entwicklungschef: Wollen Batterie-Champion für Europa
07.09.2021

MÜNCHEN (Dow Jones)Daimler will bei der Batterietechnik führend werden und kurzfristig konkrete Pläne für die Zellfabriken in Europa präsentieren. "Wir wollen für Europa aus Europa heraus einen Batterie-Champion haben", sagte Daimler-Entwicklungsvorstand Markus Schäfer am Rande der IAA. Den oder die Partner für die europäische Initiative will Daimler in Kürze mitteilen. "Wir haben das gesamte Feld weltweit durchgescannt, wir haben mit allen gearbeitet", so Schäfer. "Jetzt haben wir eine Idee davon, was die richtigen Partner sind."

https://www.finanztreff.de/news/...erie-champion-fuer-europa/26016295  

9 Postings, 1368 Tage gStar_1988@tamilu

07.09.21 18:30
Für mich liest sich das Ganze leider so, als würde Daimler wohl eher selbst in den Markt drängen und entsprechend produzieren wollen als die Ressurce Batterie von Varta zu beziehen.  

268 Postings, 1459 Tage H2-4U@gStar

07.09.21 18:34
"Jetzt haben wir eine Idee davon, was die richtigen Partner sind."

Ja liest sich genau so  

Optionen

250 Postings, 1464 Tage tamiluNochmal zum Verstehen

07.09.21 18:45
MÜNCHEN (Dow Jones)Daimler will bei der Batterietechnik führend werden und kurzfristig konkrete Pläne für die Zellfabriken in Europa präsentieren. "Wir wollen für Europa aus Europa heraus einen Batterie-Champion haben", sagte Daimler-Entwicklungsvorstand Markus Schäfer am Rande der IAA. Den oder die Partner für die europäische Initiative will Daimler in Kürze mitteilen. "Wir haben das gesamte Feld weltweit durchgescannt, wir haben mit allen gearbeitet", so Schäfer. "Jetzt haben wir eine Idee davon, was die richtigen Partner sind."

https://www.finanztreff.de/news/...erie-champion-fuer-europa/26016295

250 Postings, 1464 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

07.09.21 19:10
KTM-Mutter beteiligt sich an Konsortium für E-Motorräder
Pierer Mobility macht gemeinsame Sache mit Honda Motor, Piaggio und Yamaha. 20 Millionen Euro für E-Mobilitäts-Kompetenzzentrum in Anif bei Salzburg

Wels/Anif – Die KTM-Mutter Pierer Mobility setzt weiter auf elektrische Motorräder. Wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte, beteiligt sich KTM an einem Konsortium zur Entwicklung von Motorrädern mit wechselbaren Akkus. Partner sind namhafte Motorradhersteller wie Honda, Piaggio und Yamaha.

"Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir daran arbeiten, ein tauschbares Akkusystem für Fahrzeuge im Niedrigvoltbereich (48V) mit bis zu 11kW Leistung zu entwickeln, das auf internationalen technischen Standards basiert", erklärte Vorstandschef Stefan Pierer in der Presseaussendung.

Das Investitionsvolumen in das 7.780 Quadratmeter große Kompetenzzentrum für E-Mobilität beläuft sich auf 20 Millionen Euro. Es wird in Anif bei Salzburg angesiedelt und 150 Mitarbeiter beschäftigen. Pierer geht davon aus, dass E-Mopeds und Co. sowohl in der urbanen als auch außerstädtischen Mobilität eine große Rolle bei der Verkehrsmittelwahl spielen werden

https://www.derstandard.de/story/2000129450825/...-fuer-e-motorraeder  

1921 Postings, 5668 Tage aurinSicher dass du es verstanden hast Targo?

07.09.21 19:16
Es gibt kein Konstrukt bei dem man sich Aktien LEIHT und diese dann in die virtuelle Schublade legt. Zumindest gibt es kein Leerverkaufskonstrukt dazu. Nicht nur dass es komplett blöde wäre wie schon von Tacki so nett umschrieben nein das funktioniert schlichtweg nicht so. Die Shortseller klicken auf verkaufen und müssen ein paar Millisekunden später mit den dafür zu leihenden Aktien absichern. Wenn es nichts zu leihen gibt dann können sie auch nichts verkaufen und solange sie nichts verkaufen können sie auch keine Ausleihen.
Ausser in USA usw. natürlich aber das ist natürlich noch viel irrwitziger.

Achja, und wer den Bundesanzeiger liest hat sein Leben nicht im Griff... oder war das der mit den Jogginghosen... weiss ich grad nicht mehr :)

Varta wird langsam wieder interessant. Nettes Gap vom 13.8. offen bin mal gespannt wann wir das in Angriff nehmen.

Das gute aktuell: Selber Onkel Alfred pusht nicht mehr wild rum sondern hält sich an schlichte (existierende) Zahlen. Ist doch auchmal schön. hat wohl noch keine neuen Calls aufgeladen der Gute.

Optionen

110 Postings, 1508 Tage Profi1981Aurin

07.09.21 20:19
Was war am 13.08?

Du bist optimistisch?  

1365 Postings, 1733 Tage TargoDanke aurin....

07.09.21 21:19
....das hast du prima erklärt.
Ich kenne mich tatsächlich mit den Details des Leerverkaufs nicht so gut aus. Ich habe auch kein Problem hier zu fragen. Es gibt ja genügend "Wissende" die bereitwillig Auskunft geben.
Ich habe Anvartaer schon verstanden - er hat es ja klar formuliert. Die Antwort an tacki war ganz anders gemünzt - das habt ihr jetzt nicht verstanden. Man muß ja hier aufpassen, dass man nicht gleich gefressen wird - daher lassen wir das.
Aber noch ein Frage an den Wissenden - ich mag ja nicht länger in Jogginghosen vor dem Rechner sitzen ;)
Wo schaut man denn am besten nach den LV-Quoten ?

Danke !  

70 Postings, 1298 Tage davincino@Targo

07.09.21 22:10
Kostenlos ist mir keine zuverlässige Quelle bekannt. Bundesanzeiger ist leider tatsächlich nichts-sagend.

Gegen Gebühr ist "S3 Partners" wohl die beste Wahl. Ich bin schon zufrieden und dankbar, wenn User mit dem entsprechenden Zugang sporadisch die Daten hier zur Verfügung stellen. Im Varta Thread des WO Forum werden die Zahlen auch öfters gezeigt.  

1447 Postings, 4755 Tage BullenriderFonds

07.09.21 23:11
WKN A2DW01 guckt mal hier  

31 Postings, 1400 Tage KokosDaimler

08.09.21 09:17
Passend dazu das Daimler seine Partner kurzfristig bekannt geben wird, ist zufällig diese Woche ein großer Automobilhersteller zu Besuch im Varta-Werk in Nördlingen.

Vielleicht ja nur Zufall ;-)  

Optionen

110 Postings, 1508 Tage Profi1981Kokos

08.09.21 09:24
Woher weißt du das?  

1921 Postings, 5668 Tage aurinDas weiß er vom Herbert Schein

08.09.21 09:33
Hin und wieder einfach mal selber ein wenig investigative Suche hilft beizeiten;)  

Optionen

31 Postings, 1400 Tage KokosWelt am Sonntag

08.09.21 09:35
Was haben Sie
vor, Herr Schein?
MEINE WOCHE
Meine Woche beginnt mit meinem
Team, montags ist immer Management-
Meeting-Tag. Ich treffe mich
mit den Verantwortlichen aus allen unseren
Produktgruppen, also Microbatteries
und CoinPower, V4Drive,
Household Batteries und Energy
Storage Systems. Meistens werfen die
Meetings dann auch nochmal meinen
Terminplan für die Woche um. Wobei
mein Kalender sowieso viel mehr ein
dauerhafter „Work in progress“-Zustand
ist als ein fixer Plan. Aber das ist auch
gut so. Wir haben diese Woche zwei
größere Technologie-Meetings. Darauf
freue ich mich wie immer sehr. Ich
bin Ingenieur und Manager zugleich, daher
mag ich es, zwischen Managementund
Technologiethemen abzuwechseln.
Wir sprechen zu neuen Technologien,
was außerordentlich wichtig ist. Unsere
Forschungs- und Entwicklungsabteilung
ist unglaublich fit. Die Herausforderung
liegt
zum einen natürlich
in der Entwicklung
von neuen Technologien,
vor allem
aber in der Geschwindigkeit,
mit
der Neues entsteht.
Es ist Marktintelligenz,
die man braucht,
um zu verstehen, welche
Technologie oder welches Produkt großen
Einfluss nehmen wird. Das zweite
Technologie-Meeting wird ein Lithium-
Ionen-Workshop sein, wie er öfters
bei uns stattfindet. Der Lithium-Ionen-
Markt wächst rasend schnell und ist
sehr dynamisch. Bei unserem Meeting
wird es vor allem um Expansionspläne
gehen. Zudem haben wir in unserem
Werk in Nördlingen einen großen
Automobilhersteller zu Besuch.
Kundentermine sind immer spannend.
Zum Ende der Woche steht noch ein
wichtiger Investoren-Call an. Am Samstagsvormittag
laufen meistens noch
kleinere Vorbereitungen für die kommende
Woche, und der Rest des Wochenendes
gehört meiner Familie und
mir. Gut, das Handy ist trotzdem dabei.
T Herbert Schein, Vorstandsvorsitzender
der Varta AG  

Optionen

110 Postings, 1508 Tage Profi1981Aurin

2
08.09.21 10:12
Durchaus belese ich mich. Nur jeden Artikel bekommt man auch nicht mit.

Ist es nicht Sinn eines Forums sich auszutauschen? Verstehe nicht warum immer ein Grund negativer Ton mitschwingen muss  

1921 Postings, 5668 Tage aurinDas wäre dann aber schon der Zweitbesuch Kokos

1
08.09.21 10:18
Laut eigenen Angaben ist Daimler ja schon ausgiebig mit ALLEN grossen Batterieherstellern durch was die Analyse angeht. Ich denke dass selbst bei Daimler der Preis eine Rolle spielen wird, nicht ganz so ramschig wie bei der VW Massenware aber sich gleich den Porsche unter den Batterieherstellern rauszupicken halte ich für nicht sonderlich Wahrscheinlich. Sicherlich wären die Premium Batterien etwas für die S-Klasse und die AMGler aber alles andere kann ja von Varta weder von der Masse her bedient werden noch macht es für Daimler preistechnisch Sinn. Und auch für Daimler wird Varta nicht von seinen Margenzielen abgehen was im aktuellen Marktumfeld auch absolut gut so ist.

Joint Venture mit viel Kapital für die FAB(s) seitens des Autoherstellers wäre natürlich die andere Variante die uns alle hier sehr sehr glücklich machen könnte (Stichwort exponentielles Umsatzwachstum ohne eigene Investitionskosten) aber aus dieser Richtung gibt es ja nichtmals Gerüchteküche also würde mich sowas schon arg überraschen. Zumindest kurzfristig. Grundsätzlich ist es aber wohl das einzig gangbare Konstrukt für die Autoriesen denn dann könnte man das Ganze letzten Endes auch immer als "Built by Daimler" branden. Das "powered by Varta V4X" kommt dann nur mikroskopisch klein auf die Unterseite der Packs aber das kann uns letzten Endes Egal sein.  

Optionen

32 Postings, 1394 Tage ixos03@ aurin

1
08.09.21 10:44
Daimler hat schon den Anspruch in jedem Segment der Beste zu sein und damit auch preislich einen Premiumanspruch. Selbst die A-Klasse ist nicht mit einem Golf vergleichbar.

Ich sehe die möglicherweise höheren Preise zur Zeit auch nicht als Hindernis. Die kannst du weitergeben und die Ladeleistung, Reichweite etc. dann als Alleinstellungsmerkmal vermarkten.

Derzeit ist das DIE große Angst beim E-Auto. Heißt im Umkehrschluss, dass der Kunde auch bereit ist mehr zu zahlen, wenn man ihm die Angst nehmen kann.

Würde das Prinzip nicht funktionieren, gäbe es wohl auch nicht einen Versicherer. Die Daimlers werden das schon wissen :-)  

Seite: < 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... 794  >  
   Antwort einfügen - nach oben