Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Ich schau halt in den Bundesanzeiger aber da sieht man ja nur die Quote, eigentlich nur die halbe Wahrheit.
Man kann shorts kaufen, weil davon ausgeht, dass der Kurs als nächstes eher nach unten als nach oben geht. Man kann Shorts kaufen, weil man daran glaubt, dass der Kurs auf absehbare tiefer steht als jetzt.
Man kann Shorts kaufen, weil bereits welche hat, aber um die einigermaßen gut zu covern, muss der Kursverlaufe irgendwann nach unten gekippt werden.
Es gibt noch ein paar andere Gründe, aber um "den Kurs im Zaum zu halten" ist genauso flach wie "Aktien auf dem Höchstsand zu kaufen" oder "sich Kursziele zu überlegen".
Also wirklich .....
Ironie Ende
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/...ensport-der-zukunft/
07.09.2021
MÜNCHEN (Dow Jones)Daimler will bei der Batterietechnik führend werden und kurzfristig konkrete Pläne für die Zellfabriken in Europa präsentieren. "Wir wollen für Europa aus Europa heraus einen Batterie-Champion haben", sagte Daimler-Entwicklungsvorstand Markus Schäfer am Rande der IAA. Den oder die Partner für die europäische Initiative will Daimler in Kürze mitteilen. "Wir haben das gesamte Feld weltweit durchgescannt, wir haben mit allen gearbeitet", so Schäfer. "Jetzt haben wir eine Idee davon, was die richtigen Partner sind."
https://www.finanztreff.de/news/...erie-champion-fuer-europa/26016295
https://www.finanztreff.de/news/...erie-champion-fuer-europa/26016295
Pierer Mobility macht gemeinsame Sache mit Honda Motor, Piaggio und Yamaha. 20 Millionen Euro für E-Mobilitäts-Kompetenzzentrum in Anif bei Salzburg
Wels/Anif – Die KTM-Mutter Pierer Mobility setzt weiter auf elektrische Motorräder. Wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte, beteiligt sich KTM an einem Konsortium zur Entwicklung von Motorrädern mit wechselbaren Akkus. Partner sind namhafte Motorradhersteller wie Honda, Piaggio und Yamaha.
"Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir daran arbeiten, ein tauschbares Akkusystem für Fahrzeuge im Niedrigvoltbereich (48V) mit bis zu 11kW Leistung zu entwickeln, das auf internationalen technischen Standards basiert", erklärte Vorstandschef Stefan Pierer in der Presseaussendung.
Das Investitionsvolumen in das 7.780 Quadratmeter große Kompetenzzentrum für E-Mobilität beläuft sich auf 20 Millionen Euro. Es wird in Anif bei Salzburg angesiedelt und 150 Mitarbeiter beschäftigen. Pierer geht davon aus, dass E-Mopeds und Co. sowohl in der urbanen als auch außerstädtischen Mobilität eine große Rolle bei der Verkehrsmittelwahl spielen werden
https://www.derstandard.de/story/2000129450825/...-fuer-e-motorraeder
Ausser in USA usw. natürlich aber das ist natürlich noch viel irrwitziger.
Achja, und wer den Bundesanzeiger liest hat sein Leben nicht im Griff... oder war das der mit den Jogginghosen... weiss ich grad nicht mehr :)
Varta wird langsam wieder interessant. Nettes Gap vom 13.8. offen bin mal gespannt wann wir das in Angriff nehmen.
Das gute aktuell: Selber Onkel Alfred pusht nicht mehr wild rum sondern hält sich an schlichte (existierende) Zahlen. Ist doch auchmal schön. hat wohl noch keine neuen Calls aufgeladen der Gute.
Ich kenne mich tatsächlich mit den Details des Leerverkaufs nicht so gut aus. Ich habe auch kein Problem hier zu fragen. Es gibt ja genügend "Wissende" die bereitwillig Auskunft geben.
Ich habe Anvartaer schon verstanden - er hat es ja klar formuliert. Die Antwort an tacki war ganz anders gemünzt - das habt ihr jetzt nicht verstanden. Man muß ja hier aufpassen, dass man nicht gleich gefressen wird - daher lassen wir das.
Aber noch ein Frage an den Wissenden - ich mag ja nicht länger in Jogginghosen vor dem Rechner sitzen ;)
Wo schaut man denn am besten nach den LV-Quoten ?
Danke !
Gegen Gebühr ist "S3 Partners" wohl die beste Wahl. Ich bin schon zufrieden und dankbar, wenn User mit dem entsprechenden Zugang sporadisch die Daten hier zur Verfügung stellen. Im Varta Thread des WO Forum werden die Zahlen auch öfters gezeigt.
Vielleicht ja nur Zufall ;-)
vor, Herr Schein?
MEINE WOCHE
Meine Woche beginnt mit meinem
Team, montags ist immer Management-
Meeting-Tag. Ich treffe mich
mit den Verantwortlichen aus allen unseren
Produktgruppen, also Microbatteries
und CoinPower, V4Drive,
Household Batteries und Energy
Storage Systems. Meistens werfen die
Meetings dann auch nochmal meinen
Terminplan für die Woche um. Wobei
mein Kalender sowieso viel mehr ein
dauerhafter Work in progress-Zustand
ist als ein fixer Plan. Aber das ist auch
gut so. Wir haben diese Woche zwei
größere Technologie-Meetings. Darauf
freue ich mich wie immer sehr. Ich
bin Ingenieur und Manager zugleich, daher
mag ich es, zwischen Managementund
Technologiethemen abzuwechseln.
Wir sprechen zu neuen Technologien,
was außerordentlich wichtig ist. Unsere
Forschungs- und Entwicklungsabteilung
ist unglaublich fit. Die Herausforderung
liegt
zum einen natürlich
in der Entwicklung
von neuen Technologien,
vor allem
aber in der Geschwindigkeit,
mit
der Neues entsteht.
Es ist Marktintelligenz,
die man braucht,
um zu verstehen, welche
Technologie oder welches Produkt großen
Einfluss nehmen wird. Das zweite
Technologie-Meeting wird ein Lithium-
Ionen-Workshop sein, wie er öfters
bei uns stattfindet. Der Lithium-Ionen-
Markt wächst rasend schnell und ist
sehr dynamisch. Bei unserem Meeting
wird es vor allem um Expansionspläne
gehen. Zudem haben wir in unserem
Werk in Nördlingen einen großen
Automobilhersteller zu Besuch.
Kundentermine sind immer spannend.
Zum Ende der Woche steht noch ein
wichtiger Investoren-Call an. Am Samstagsvormittag
laufen meistens noch
kleinere Vorbereitungen für die kommende
Woche, und der Rest des Wochenendes
gehört meiner Familie und
mir. Gut, das Handy ist trotzdem dabei.
T Herbert Schein, Vorstandsvorsitzender
der Varta AG
Ist es nicht Sinn eines Forums sich auszutauschen? Verstehe nicht warum immer ein Grund negativer Ton mitschwingen muss
Joint Venture mit viel Kapital für die FAB(s) seitens des Autoherstellers wäre natürlich die andere Variante die uns alle hier sehr sehr glücklich machen könnte (Stichwort exponentielles Umsatzwachstum ohne eigene Investitionskosten) aber aus dieser Richtung gibt es ja nichtmals Gerüchteküche also würde mich sowas schon arg überraschen. Zumindest kurzfristig. Grundsätzlich ist es aber wohl das einzig gangbare Konstrukt für die Autoriesen denn dann könnte man das Ganze letzten Endes auch immer als "Built by Daimler" branden. Das "powered by Varta V4X" kommt dann nur mikroskopisch klein auf die Unterseite der Packs aber das kann uns letzten Endes Egal sein.
Ich sehe die möglicherweise höheren Preise zur Zeit auch nicht als Hindernis. Die kannst du weitergeben und die Ladeleistung, Reichweite etc. dann als Alleinstellungsmerkmal vermarkten.
Derzeit ist das DIE große Angst beim E-Auto. Heißt im Umkehrschluss, dass der Kunde auch bereit ist mehr zu zahlen, wenn man ihm die Angst nehmen kann.
Würde das Prinzip nicht funktionieren, gäbe es wohl auch nicht einen Versicherer. Die Daimlers werden das schon wissen :-)