Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
https://www.start-trading.de/2021/09/03/...aufswelle-in-vorbereitung/
Der Autor ignoriert völlig, dass der Kurs trotz shortseller steigt und dass auch die shortseller noch kaufen MÜSSEN - auch ein short ist ein Kauf - in der Zukunft -
Man sieht ja, was passiert, wenn die nächste Welle vorbereitet wird. schon bei kleinen Rückkäufen der shorts steigt die Aktie stark an. Anscheinend schaffen die shortseller es nicht mehr, aus ihren Positionen auszusteigen, ohne dass die Aktie stark steigt.
Ich hatte das schon 2020 gesagt, nun wird es immer teurer für die shorts.
Ja alles sehr offensichtlich aber unterschätzt mir die Shortseller nicht. Die haben noch 1000 Pfeile im Köcher und können lange durchhalten. Fett nach oben geht es erst mit einer starken fundamentalen Meldung Seitens Varta.
Das macht doch (nur) Sinn, wenn es Ansatzpunkte für Unregelmäßigkeiten gibt oder die Performance in absehbarerem Zeitraum nachlassen könnte.
Das sehe ich bei Varta nicht.
Es hat mehr den Anschein, als wolle man Varta mit gedrückten Kursen klein halten und sich somit eine kommende Konkurrenz vom Leib halten.
Aber welcher Shortseller würde dafür sein Geld hergeben???
Vllt hoffen Sie aber auf eine allgemeine Marktschwäche. Die nächste Korrektur im Markt ist aus meiner Sicht deutlich überfällig, ich meine, seht euch den SP500 an :) , es könnte aus meiner Sicht einen crash geben, der durch überschuldete Hedgefonds verursacht wird durch einen langen und unkontrollierenten Derivaten Handel.
Wie Varta speziell darauf reagiert, weiß ich nicht aber theoretisch müsste die Aktie davon profitieren, da sie stark leerverkauft ist und genau jene . Blue chips hingegen werden ordentlich federn lassen.
Nur meine persönliche Meinung.
03.09.2021
Bereits im Vorfeld zur IAA Mobility 2021 bietet Porsche einen spektakulären Einblick in die Zukunft des Motorsports. Verfolgen Sie am Montag, 6. September, ab 15 Uhr (MESZ) live die Enthüllung einer futuristischen Konzeptstudie.
Bereits vor dem Auftakt der diesjährigen IAA MOBILITY 2021 in München (vom 7. bis zum 12. September) bietet Porsche mit einer futuristischen Konzeptstudie einen spektakulären Einblick in die motorsportliche Zukunft.
https://newsroom.porsche.com/de_CH/2021/...y-2021-muenchen-25596.html
Mercedes-Benz zeigt auf der IAA MOBILITY 2021 vom 7. bis 12. September in München die gesamte Bandbreite seines aktuellen und künftigen Elektromobilitäts-Portfolios – vom Kompaktmodell über die Performance-Luxuslimousine bis hin zur Großraumlimousine. So untermauert der Luxus-Automobilhersteller über alle Submarken hinweg seinen Anspruch „Lead in Electric“.
https://www.daimler.com/innovation/specials/iaa-2021-preview.html
1.000.000.000 Euro
Wann blicken eigentlich die Europäer, dass der Ami nie ein Freund war und werden will.
Gibt es zu Varta auch Fördergelder?
Weiß da einer was?
https://www.n-tv.de/22786066
Ich teille fast alles was du hier gut sortiert zusammengefasst hast.
Allerdings habe ich die Befürchtung - wie bereits hier geschrieben - dass Varta das allgemeine Liefer- und Rohstoffproblem ereilen wird, wie viele andere Betriebe im verarbeitenden Bereich.
Ich habe hierzu Varta angeschrieben, mit der Frage, ob denn die Lieferungen fürs laufende Jahr abgesichert sind - keine Antwort.
Keine Antwort ist auch eine Antwort - für mich Alarmstufe rot
Natürlich bin ich weiterhin interessiert an Varta. Das ist schon ein solider schwäbischer Laden. Ich bin ja auch Schwabe :)))
Ähmmmm - und ja - ich erfreue mich an dem schönen eingefahrenen Gewinn mit den Varta-Aktien.
Das hat sich doch gelohnt.
Interessen verfolge ich hier nicht - bin draußen und fasse grundsätzlich keine Hebelinstrumente an.
Ich überlasse es anderen sich auszuhebeln und hier die Hebelverlängerung zu suchen.
Wie geschildert bin ich aktuell grundsätzlich eher im Abstand zur Börse. Wer jetzt noch satt drin ist wettet gegen Olaf Scholz und noch mehr gegen den Zinstrend.
Jaaaaaa - gilt natürlich nicht für Varta- ich weiß.
Was die Rohstoffe anbelangt - da habe ich noch kräftig recherchiert. Hier ist wirklich Alarmstufe rot.
Allein VW bräuchte für sein anstehendes Produktprogramm - in den kommenden Jahren - 1/4 der gesamten Weltproduktion an Lithium - kann sich jeder selbst ausrechnen was da kommen wird.
Ganz interessant sind die Einkäuferberichte im Internet - unglaublich !
Euch viel Freude mit Varta und noch mehr - Glück !!!
Die Scheinchen werden gerade jeden Tag weniger wert. Da liegen die Nerven blank.
Aber liebe Leute - ihr seid doch erwachsene Menschen, die wissen müssen welche Risiken sie hier eingehen.
Welche Stimmung hier herrscht habe ich sehr wohl verstanden, Drum lasse ich euch wieder in Ruhe. Mir liegt wirklich nichts daran hier für Wallung zu sorgen. Ich kann mich auch zurück nehmen.
Natürlich bleibe ich weiterhin interessiert am Varta-Ball.
Euch eine schöne Woche - ohne mich - versprochen ;)
Zum Thema Conti und Varta sehe ich viel Potential. Im Bericht auf der Contiseite heißt es schließlich:
"Diese innovative Technologie schließt eine Lücke im stark wachsenden Markt für batterieelektrisch betriebene Fahrzeuge. „Der 48-Volt-Wechselakku auf Basis der revolutionären V4Drive-Zelle und unseres innovativen Batteriemanagementsystems sorgt für den Durchbruch der Elektromobilität auf zwei Rädern im Pendler-Verkehr. Das Batteriesystem verfügt sowohl über eine hohe Energie- wie auch Leistungsdichte und erfüllt die in dieser Leistungsklasse erforderlichen Automotive-Standards. Das Akku-Pack ermöglicht im Zusammenspiel mit dem intelligenten Batteriemanagement alltagstaugliche Reichweiten, es kann einfach entnommen und schnell geladen werden. Eine ideale Lösung für Pendler ohne Lademöglichkeit am Stellplatz.“
Meine Meinung: "Da geht ab 2022 so einiges."
Wenn 10 Riesen den MDax verlassen, wird doch sicher nicht einfach alles an Kohle (der Fonds die den MDax abbilden) abgezogen sondern größten Teils umgeschichtet in die verbleibenden MDAX Titel oder? Wer kennt sich da aus oder weiß mehr?
https://www.youtube.com/watch?v=9K4hl031IfI
Sehr gutes Video, welches unter anderem die utopischen Prognosen Maydorns sehr kritisch zerpflückt.
Ein KZ von 200 EUR bis Jahresende ist auch meiner Meinung nach bei dieser überteuerten Aktie nichts anderes als ein Witz ...
Zu dem Video: Destruktive Haltung und Tatsachen einfach verdrehen kommen bei denen, die sich mit Varta beschäftigen nicht mehr an..
Ich meine eher den interessanten Umstand, dass Metzler and Conti/Schaeffler beteiligt ist und nun, nachdem die Zusammenarbeit mit Varta bekanntgegeben wurde, dass ohne Not eine Analyse um die Ecke kommt (hätte man ja auch lassen können-bisher gab es auch keine von Metzler)
Die Nähe Varta's zum Bankhaus Metzler ist auch interessant.
Beim Zusammenhang Varta-Guide/Metzler bin ich noch etwas unschlüssig, aber eine Nähe ergibt sich schon allein durch frühere Beiratszeiten von Varta-Mitarbeitern und Metzler-Mitarbeitern bei der Deutschen Bank . Man kennt sich ja untereinander. Auch deswegen verwundert mich doch eine Metzler Analyse mit so einer dürftigen Begründung sehr. Warum kommt auf einmal ein nahestehendes Bankhaus mit einer negativen erstmaligen Varta Analyse um die Ecke, die so schlecht begründet ist?
Hier würden mich Zusammenhänge interessieren, was da läuft. Wird Varta bewusst gedeckelt? Die bisherigen Argumente waren alle unschlüssig oder Varta konnte sie als Falsch zurückweisen (mit guten Zahlen und Klärung des Patentstreits zugunsten von Varta inkl. Liefervertrag mit Samsung)