Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Zeitpunkt: 07.09.21 09:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Wll hier keine Wahldiskussion starten, aber ein Regierungswechsel sehe ich nicht als Gefahr für Varta, eher im Gegenteil.
über die Förderung der Produktion für die V4Drive?:
Tesla soll einem Medienbericht zufolge in Deutschland eine staatliche Förderung in Höhe von 1,135 Milliarden Euro für seine geplante Batteriezellenproduktion in Grünheide erhalten. Im Gegenzug sollen dort mehr Arbeitsplätze entstehen als bisher bekannt, nämlich rund 2.000 Stück.
Das geht aus einem Bericht des „Tagesspiegel“ hervor. Als Fördergegenstand ist dabei wohlgemerkt vom geplanten Batteriezellenwerk der Kalifornier die Rede – nicht von der Fahrzeugproduktion in der im Bau befindlichen Gigafactory. Laut dem Bericht ist die Förderung noch nicht offiziell, aber wohl „mit allen Beteiligten abgestimmt und bewilligungsreif“. Die Übergabe des Bescheids dürfte nach Informationen der Zeitung im vierten Quartal 2021 erfolgen.
...
https://www.electrive.net/2021/09/06/...uer-zellenwerk-in-gruenheide/
Varta ist ja bekanntlich bei KTM mit dabei. Die Standardisierung über die Marken hinaus macht durchaus Sinn und lässt die benötigten Stückzahlen von Zellen ansteigen.
Habt ihr eine Vermutung, wieviele 21700 in einem Batteriepack (für 50 km Reichweite) ungefähr drinstecken?
Empfehlenswerter Beitrag aus FAZnet:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...haelt-17523797.html?GEPC=s9
„Für die Batteriezellenfertigung von Tesla im brandenburgischen Grünheide gibt das Wirtschaftsministerium eine Investitionssumme von rund 5 Milliarden Euro und 2000 zu erwartende Arbeitsplätze an. Zum Vergleich: Für die Opel-Fabrik in Kaiserslautern veranschlagt das Ministerium Investitionen in Höhe von 2,2 Milliarden Euro und ebenfalls rund 2000 Arbeitsplätze. Als eine der Faustregeln in der Wirtschaftsförderung gilt, dass bis zu 30 Prozent der Investitionssumme als staatlicher Zuschuss gezahlt werden können.“
Von den 200 Mio Förderung für die 21700, wieviel hat Varta bisher davon abgerufen?
Zeitpunkt: 25.10.21 12:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Neues Konsortium zur Förderung
Nach der Unterzeichnung einer Absichtserklärung am 1. März dieses Jahres haben HONDA Motor Co., Ltd., KTM F&E GmbH, PIAGGIO Group (PIA.MI) und YAMAHA Motor Co., Ltd., nun eine offizielle Vereinbarung zur Einrichtung eines "Swappable Batteries Motorcycle Consortium" (SBMC) unterzeichnet.
Die vier Gründungsmitglieder ermutigen alle Interessensgruppen, sich der Kooperation anzuschließen, um die Expertise des Konsortiums zu bereichern und die Verbreitung von austauschbaren Standardbatterien für die Zukunft zu gewährleisten.
https://www.1000ps.de/...n-batterien-von-honda-ktm-piaggio-und-yamaha
wenn alles wie angekündigt greifen sollte, werde ich meine Schätzung auch ganz schnell nach oben anpassen.
Das deckt sich auch mit meinem Eindruck, dass die LV einiges tun müssen, um den Kurs unter 136€ zu halten.
Da kommt mir das Beispiel mit dem Wasserball in den Sinn …..
Ich gehe von einem Jahresendkurs von ca 170 Euro aus..
Ich erwarte noch ein großes schmeißen und Stelle meine Körbchen auf.. bei 90 bei 100 und 110.. sollte es ausbleiben dann auch gut
Das ist meine Meinung
Ich habe nur eine neugierige Frage an die Wissenden
Bedeutet Shortquote,
dass die Aktien geliehen oder
dass die Aktien bereits verkauft wurden ?
Ich lasse euch dann auch wieder brav in Ruhe
Die konkrete Frage ist:
Wann wird die Meldepflicht ausgelöst ?
Bereits wenn die Aktien geliehen sind ?
Oder erst dann wenn sie tatsächlich verkauft werden ?
so nun hoffe ich, dass die Frage richtig verstanden wird. Geliehen bedeutet ja nicht auch gleich verkauft.
Kann ja sein, dass der LV die Aktie erst in "der Schublade" bunkert oder ?
Der Abverkauf wird bald weiter gehen!
Zeitpunkt: 07.09.21 15:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Spam
Maydorn hatte es gut heut erklärt, in den letzten Wochen wurde fast jede dritte Aktie leerverkauft bei Varta um den Kurs im Zaum zu halten.