Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Mit der DZ Bank hast du sicher recht, ich stelle sowieso meine eigenen Überlegungen auf und halte von den Analystenkommentaren wenig. Es war nur ein guter Aufhänger mal was zu schreiben. Nicht das es Varta nötig hätte :)))
Wahrscheinlich bin ich nur derzeit gelangweilt von den negativen Stimmen, die nicht einmal investiert sind oder nur den Kurs gerne gedrückt sehen wollen hahaha
Egal welche Einstufung. Für mich kein Kriterium
Kepler kann man meiner Meinung nach nur noch als absichtliche Manipulation ansehen.
Die Sperrungen ist ja nur vorübergehend und sie tauchen spätestens dann wieder auf, wenn es Attacken der LV gibt.
Finde Welti auch immer knuffig. Kannte ihn eigentlich bislang vornehmlich von IFX aber meistens ein Top Kontraindikator :)
Heute geht es ja schon langsam wieder aufwärts, früher als so mancher gedacht hat vermutlich.
Gap Close halte ich auch erstmal für das wahrscheinlichste Szenario in den kommenden Wochen.
Schaun wir mal....
Stell doch einfach mal als Beleg einen Kauf-/Verkaufbeleg Deines Brokers ein. Gerne auch mit geschwärzten Userdaten.
Völlig unglaubwürdig der Typ. Der belügt sich auch morgens selbst, wenn er vor dem Spiegel steht...
BT
vG
Diese Hype und Bash Aktien kosten nur Nerven ohne Ende. Wie oft ging es hoch und schneller wieder runter. Ich mache jetzt Varta Joga, entspannen und gut schlafen, in dem Wissen, dass hier konservative „Germanen“ (darf man das noch sagen?) am Werk sind. Eines der letztes Bollwerke aus Germany.
Fast all in…..aber das Gefühl und die Fakten stimmen.
Das LV Theater ist bekannt und mittlerweile sogar kalkulierbar (wenigstens großteils). Mehr Airbags kann man an der Börse nicht erwarten. Wie man ohne Schaum rasiert wird, kann man in vielen Werten (NEL, Standard Lithium etc.) sehen. Nein danke! Konservativ sein, ist nicht out, war es nie. Gute Kurse für alle „echten“ Anleger!! PS Ich stelle jetzt kein Bild von einem Pool wie Weltenbummler ein!!
Also Deine Räuberpistole, dass er sich absichtlich den Rebound ausgesucht hat (wenn der Kurs heute gefallen wäre, hättest Du geschrieben, dass er sich absichtlich nen schwachen Tag ausgesucht hat) um das Kursziel zu senken bringt sicherlich grüne Sterne im Forum, hat aber m.E mit der Realität wenig zu tun.
Wenn ich das kurz zusammenfassen kann:
DZ = Buy = konsequent
Cheuvreux = Sell = Vogel abschießen, lachhaft, keine durchgereifte Meinung
Ändert sich nie :-)
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.21 22:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen
Zeitpunkt: 18.08.21 22:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen
Varta hat mehrere Zukunftsaussichten für gewaltigen Umsatz und Gewinnanstieg...
Sehe zb. das Thema Haushaltsspeicher ist noch garnicht richtig auf dem Schirm bei vielen.
Sehe da in Zukunft genauso ein Wachstumsmarkt wie die E Autos.plus dann Elektrobatterien für Autos.
Und als Sahnehäuschen noch die Batterien für die Drohnen.
Das normale Geschäft kopflose Kopfhörer und Hörgeräte wird im 3 und 4 Quartal auch wieder stärker steigen da die Produktionskapazität erhöht wurde...verstehe nicht was Investoren hier erwartet haben da Varta schon an seinem Limit war und somit konnte die Steigerung nicht kommen.
Man sollte auch langsam das Management kennen das die sehr verhaltene Prognosen nennen und dann habe ich das auch so erwartet.
Für 2022 wird es aber eine ganz andere Prognose geben...
Geduld wird sich auszahlen.
Hätte gedacht das einige Investoren hier was gelernt haben.....
Varta steht bald wieder bei 150 und einige sind dann leider an der Seitenlinie.
War nur überrascht das wieder alle in Panik verfallen sind
und die typischen Argumente Chhina und co genannt werden und Varta stürzt ab...
Leute wenn es so große Konkurrenz gibt,warum konnte Varta die Marge erhöhen?!
im Mittleren Preissegment könnte ich mir vorstellen das hier die Chinesen wieder vieles platt machen,aber nicht im Premiumsektor...
Corona hat uns auch wieder die Grenzen der Liederfähigkeit aufgezeigt....
Die 4 Drive Zelle kommt erst 2024 aber manche Start ups sind viel höher bewertet als Vartamit dem Ubterschied das Varta jetzt schon gutes Geld verdient...
Naja lasst euch nicht verunsichern....
Für die Seitenlinie gibt es derzeit eigentlich keinen Grund. Es gibt ja genug Zeit tiefer wieder einzusteigen. Ich hab es auch unterschätzt was den Einbruch angeht. Aber es gibt wohl inzwischen sehr viele die absichtlich mit absichtlichen Stopps arbeiten um die Short Attacken als Gewinn mitzunehmen. Das sieht man auch hier im Forum und befeuert den Einbruch noch. Kann man machen, aber irgendwann ist es halt vorbei und dann geht der Wert hoch und bricht eben nicht ein.
Dann steht man tatsächlich an der Seitenlinie und schaut zu oder muss teuer wieder kaufen. Wie lange das Spielchen bei Varta noch gespielt wird kann keiner sagen. Aber angesichts der Nachrichtenlage wird die Luft langsam sehr dünn für solche Gewinnmitnahmen.
Schönen Tag
Nehmt Varta als das was es ist: ein konservativ geführtes und dennoch innovativ tätiges Deutsches Unternehmen mit Potential nach oben. Von mir aus ab und an Short-Attacken aber bitte ohne sinnfreies Geblubber.
Was macht denn Porsche eigentlich mit den V4Drive?
Und um welche Auftragsvolumina / Zeitrahmen geht es da?
Ich finde dazu einfach nichts.
Faszinierend zu beobachten, wie er NICHT sagt "dass der Kurs so weit runter geht, hätte ich nicht gedacht" sondern "dass der Kurs so weit runter geht, finde ich übertrieben". Eine Fehleinschätzung von ihm hat es also nicht gegeben.
Braucht man noch mehr Belege, dass das eine Aktie ist, die von Sentiment getrieben wird? Das wird auch so weitergehen.
CATL nimmt $9bn in die Hand, um 6 Werke Batteriewerke zu bauen (u.a. in Deutschland).
Kann man wirlich daran zweifeln, dass CATL (und andere ähnlich große Spieler) über einen Zeitraum von 2-4 Jahren die kleine Varta wegkompetitieren werden?
Wie soll den ein Mittelständler aus der deutschen Provinz mit Gewerkschaftslöhnen und hohen Umweltauflagen gegen globale Giganten, die Hungerlöhne zahlen und EHS nicht ganz so ernst nehmen, wirtschaftlich überstehen?!?! Ich würde mich sehr freuen, wenn die Welt so gerecht wäre, aber Investieren ist halt kein Wunschdenken sondern ein nüchternes Einschätzen der Realiäten.
Varta hat keine Geschäftsbasis in der mittleren Frist. Leider.
Auslöser können auch Trader sein, die bei hohen Kursen verkaufen und die "dummen Börsianer" springen aus dem Fenster, wenn vor ihnen einer gesprungen ist, wie die Lemminge. Wenn dann keiner da ist, der sie "auffängt" fallen sie ins bodenlose und sind "finanziell erledigt".
Ich habe meine Order bei 140€ gesetzt und das auch gepostet. Würden das viele gemacht haben, wäre der Fall bei 140€ zu Ende. Aber keine Panik, bei 136€ sind wir schon wieder!
Das zeigt aber nur, wie falsch du den gesamten Markt einschätzt und auch die Situation bei Varta.