Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Und lasst doch das Gemecker.
Börse ist keine Einbahnstraße.
Und lasst den Maydorn seine Meinung, Ihr habt doch auch eine.
Risikomanagement sieht anders aus.
Und dennoch: Varta ist ja nicht 0 wert. Aber eben auch keine 200.
Investthese weiter: Einsteigen bei diesen Kursen ok, Stimmung ist ja auch einigermaßen im Eimer, dann in den nächsten 2-3 Jahren hoffen dass die Nachfrage weiter boomt, dann aber auf jeden Fall raus, weil die Chinesen kommen.
Varta ist genausoein Langfristinvest wie die Deutsche Bank in den 2000er war.
Die Frage ist weiterhin unbeantwortet.
PS: Stimmung im Eimer sehe ich anders. Je länger die Shorts bleiben, desto mehr Treibstoff liefern sie der Rakete. Der letzte Anstieg hat schon gezeigt, dass die Shorts nicht mehr aussteigen können, ohne dass der Kurs stark steigt.
Die Zocker haben sich wohl heftig die Finger verbrannt und bleiben (hoffentlich) draußen. Die können jetzt bei BionTech weitermachen- sofern sie noch Geld haben. Die sind ja gerne mit den geilen Zertifikaten unterwegs - knock out und so - und nicht mit den langweiligen Aktien.
Moderation
Zeitpunkt: 17.08.21 13:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 17.08.21 13:01
Varta steigt so schnell wie sie gefallen ist, ich verstehe es auch nicht. Aber dieser anstieg und der 5.8. sagt mir, da stimmt was nicht! Kostolani hat recht, Aktien kaufen und liegen lassen, nicht drum kümmern. Wenn man aufwacht, stehen die wieder bei 150€ (gape close) und von da an nur noch gen Norden, wenn nicht wieder gebasht wird.
Zeitlich geht das komplett mit der neuen Coinfertigung bei Varta auf. Ich bin mir recht sicher, dass der Bau auch der Grund ist, warum die AirPods3 noch nicht auf dem Markt sind. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Halle komplett mit Coins bestückt wird, sondern ein Abteil für die V4 und Pufferspeicher bleibt, bevor man dann in den Aufbau einer „Giga-Factory“ übergeht.
Für mich passt die Story und mir geht dieses Gegeier von MamaJuana, Naggamol und Co. tierisch auf den Keks.
An die neuen Mitleser: Bitte schaut euch deren Forenbeiträge und den Kursverlauf dazu an. Es ist eigentlich eindeutig, dass es sich hier um gezielte Manipulation handelt, um mit Panik Geld zu verdienen.
Ein widerliches Verhalten, dass leider straffrei ist.
Moderation
Zeitpunkt: 17.08.21 15:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 17.08.21 15:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Unabhängig von Emotionen, welchen ich auch verfiel, gehört die Zukunft der Börse immer mehr der Künstlichen Intelligenz.
Damit könnte man sich einigen Sorgen entledigen.
Fakt ist, daß Varta hoffnungslos überbewertet ist. Wie bei dem Solahype die Solaraktien werden bei dem Elektrohype die Batterieaktien früher oder später kursmäßig absaufen.
Moderation
Zeitpunkt: 17.08.21 15:42
Zeitpunkt: 17.08.21 15:42