Vedron FAKTEN VG Kanada
Seite 94 von 312 Neuester Beitrag: 15.09.08 13:30 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.06 18:22 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 8.779 |
Neuester Beitrag: | 15.09.08 13:30 | von: harry74nrw | Leser gesamt: | 558.304 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 300 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 312 > |
Eine kleine Milchmädchenrechnung zur Veranschaulichung: (KEINE realen Zahlen)
Goldpreis steigt von jetzt 635 $ auf 700 $. Das macht gute 10 %.
Angenommen Vedron hat Produktionskosten von 200 $/Unze konstant, so war der Gewinn mit altem Goldpreis 435 $ (217,5% Gewinn bezogen auf den Einsatz )
mit neuem Goldpreis 500 $ (250 % Gewinn ..........)
D.h. bei einer Steigerung des Goldpreises um 10 % macht Vedron (rein theoretisch) 32,5% mehr Gewinn.
Wie gesagt, es ist eine Milchmädchenrechnung, aber ich denke zur Veranschaulichung garnicht so schlecht gelungen. :)
Lg und allen "Vedronianern" einen gemütlichen und entspannten Sonntag.
P.S. Bitte um Korrektur, falls irgendetwas nicht stimmt. Ich bin noch ein wenig "platt" von gestern Abend. *grins*
open pit ist wohl deine Kostenannahme nicht schlecht,
wenn es tiefer geht steigen die kosten, aber profitabel allemale
Geld ist auch mal wieder genügend da und partner in spe ? siehe
neue boardbestzung auch nicht mehr fern...
so will nun mein netzwerk basteln
cu
den letzten Tagen rechne auch ich mit
einer kurzen Konsolidierung bei Vedron.
Würde mich nicht wundern, wenn wir Montag
oder Dienstag mit Gewinnmitnahmen kämpfen
müssen. Vedron könnte aus charttechnischer
Sicht bis auf 0,60 CAD zurückfallen, wie
dieser Chart hier zeigt.
http://finance.yahoo.com/q/bc?s=VG.V&t=1y
Das macht umgerechnet rund 0,41 Euro.
Mittel- bis langfristig sieht es bei Vedron
aber sehr gut aus. Bei entsprechnd positivem
Newsflow könnte der Kurs schon bald zu neuen
Alltime-Highs aufbrechen, wie dieser Chart zeigt:
http://finance.yahoo.com/q/bc?s=VG.V&t=my&l=on&z=m&q=l&c=
Kurse unter 1,00 CAD sollten dann der Vergangenheit angehören.
Vedron ist eine GOldperle, die sich dieses Jahr vom Explorer
zum Produzenten wandeln will. Fast jeden Monat werden nun news
erwartet: Bohrergebnisse, Kostenstudien, Genehmigungen etc.
Hinzu kommt: Vedron ist und bleibt ein heißer Übernahmekandidat
für Goldcorp & Kinross.
KZ: 2 Euro
Sollte Vedron nächste Woche unter die Räder kommen, werde
ich die CHance nutzen und nachkaufen. Hoffen wir fallen nochmal
unter die 0,40 Marke. In ein bis zwei Jahren stehen wir dann
wohl hoffentlich über 2 Euro... ich werde mich an Januar 2007
erinnern ;-) wie schön es damals war, Vedron zu kaufen ;-)
Laut
http://www.mataf.net/devises-eurcad.htm
liegt der Umrechnungskurs CAD / EUR übrigens
bei 1,4602!
0,60 CAD = 0,41 EUR
0,70 CAD = 0,48 EUR
0,80 CAD = 0,55 EUR
0,90 CAD = 0,62 EUR
1,00 CAD = 0,69 EUR
1,50 CAD = 1,03 EUR
Gruss
ich denke, ich werde morgen nochmals paar kaufen und mal schauen wo die aktie in einem jahr steht.
schönen sonntag
Bernd
Dein Optimismus in Ehren,aber der von dir eingestellte Umrechnungskurs stammt vom 16. November 2006. Aktuell: 1 EUR = 1,5189 CA$
Zur Veranschaulichung hier mal die Entwicklung der letzten 6 Monate, die das Währungsrisiko verdeutlicht:
Stop-Kurse würde ich jetzt nicht setzen, da wir wohl intraday mit einigen Schwankungen zu tun haben werden, auch Shortattacken sind mehr als wahrscheinlich.
Was zudem für einen kurzfristigen Kursrücksetzer sprechen könnte, ist die Möglichkeit, dass die Rohstoffraketen Vedron noch nicht im Musterdepot haben, weil ihr Limit in Frankfurt bei 0,37 EUR ja noch gar nicht gegriffen haben dürfte. Das könnte bedeuten, dass sie eine "Rücksetzer-Abwarten-Meldung" hinterher senden, um günstiger einsteigen zu können - die übliche Taktik halt.
Meine Meinung: lasst euch von all diesen tagesabhängigen Geplänkeln nicht verunsichern. Noch im Laufe der Woche wird das ATH anvisiert...
aber die Tendenz der Zukunft, die liegt schon fest
...
was zu lachen
VEDRON in china +31% http://www.chineseworldnet.com/scripts/na/stock/....asp?si=TSXV&ss=VG
Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
Und Währungsrisiko....jo, 10 %. ;) Im Vergleich zu der Kursentwicklung ist dies zu vernachlässigen. Aber mit dem aktuellen Wechselkurs hast du schon recht. Da hat er sich wohl vertan. *grins*
Lg
Wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf ... so erwarte ich daß erst einmal nach dem doch kurzen, raschen, Anstieg der Kurs ein wenig zurückkommen dürfte. Und all die , die hier auf der Lauer sind mit ein wenig Geduld gute Einkaufkurse haben werden.
Macht weiter so T.
Also...ich sehe morgen einen Tag mit grünen Vorzeichen, mal sehen, ob ich recht behalte.
Lg
wir werden sehen Viel Glück!!
MfG T.
Ist euch aufgefallen, dass die bei Ariva gestellten Suchanfragen nach VEDRON signifikant gestiegen sind? Derzeit bei knapp unter 10k Anfragen; ohne da zuviel zu interpretieren, aber in der Gegend befand sich De Beira auch mal. (Und jetzt schmeißt nicht gleich mit Steinen ;)
Zur Diskussion um den Rücksetzer durch RSR und Aufnahme oder nicht:
Sollte der "Zug im Kamin" wirklich - wie vermutet - derartig stark sein, so reicht der Hebel der RSR-Jünger m.E. nicht aus, um morgen irgendwas von Bedeutung zu drehen.
Da das ja aber Börse ist, ist eh alles anders.
Na, bis zum 2. Quartal dann!
auch jetzt nicht...wir werden sehen...
und zu den RSR: auch ich denke, dass die natürlich drin sind, bei der Konsolidierung am Vormittag, erst handeln, dann E-Mail, man kann ja wohl nicht eine kleine Lawine auslösen und und danach eingestehen, dass man gar nicht dabei war, ist...der Kurs möglicherweise weiter läuft, man nie mehr dabei sein wird, aber am Mittwoch für die bezahlenden Abonnenten einen Folgebericht bringen wird...das wäre dilettantisch und geschäftsschädigend...glaub ich nicht...
Glück auf!
Gruß Pilgervater
"Charttechnisch hätten wir sicher gerne einen Rücksetzer abgewartet. Sollte dieser in den nächsten Tagen doch noch kommen, legen wir eine zweite Position nach."
Gruss
und das update der Resourcesen + März kosten Abbau, langsam realisieren einige
das 0,20 ein Witz waren und 0,50 es "mit verlaub" immer noch sind, für meine
Zielsetzungen laufen wir mit mehr news recht kontinuierlich gen Norden,
falls FONDS neu aufspringen (dreaming) da haben wir einen Fahrstuhl betreten,
für morgen(habe bis Mi Urlaub) kann also mal beobachten erwartet ich
55 % eine weitere Steigerung
35 % eine kleine Konsilidierung
5 % + - Kurs verhaaren
5 % deutlichen Verfall gen Süden
meine Einschätzung, der Trend ist und bleibt vorerst klar gen 1 €
De Beira war und ist ein von gleichzeitig 7 Börsenbriefen gepushter Explorer mit dem Prinzip Hoffnung und einem (ich nenne es vorsichtig) umstrittenen Eckhoff im Hintergrund, der aus "Neue Markt"-Zeiten hinlänglich negativ bekannt ist...
Vedron ist ein Explorer in der Spätphase mit amtlichem Gutachten der Resourcen kurz vor der Phase als Produzent mit erstklassigem Management...
gegensätzlicher können Unternehmen kaum bewertet werden:
De Beira wurde hochgepusht,
Vedron wurde niedergetaxt!
Sobald das, was z.B. im Reuters Bericht drin steht veröffentlicht wird entscheidet sich die Richtung neu.
Je nachdem, wie stark die neue Ressoucenschätzung zugenommen hat, werden wir eine mehr oder weniger starke Reaktion nach oben oder unten sehen. Jeder wird anfangen zu rechnen, was in Zukunft bei Vedron möglich ist und dann werden wir sehen, wieviel von dem jetzt schon eingepreist ist.
Lg
Und wenn dann noch ein paar Pusher dabei empefehlen ( leider ) dann sind wir schnell bei 1,50 CAN Doller.
Meiner Meinung !!
Ich hätte nicht gedacht das die Vedron so schnell steigt und demnächst gepusht wird, aber ich bin über jeden Cent froh die sie steigt !!
Auf ein gutes,reiches neues 2007 !!
Euer Mathi0304
Die meisten Menschen der Welt
wären glücklich,
wenn es ihnen so schlecht ginge
wie den Deutschen.
Danke für eure Meinungen. Ich finde es gut, dass hier nicht unnötig gepusht wird, sondern ungeschönte Meinungen vertreten werden.
Den Vergleich mit De Beira finde ich - die Unternehmen als solche betreffend - ebenfalls absolut unangemessen. Und die Pusherei verschiedener zusammen geschlossener BB angeht: wollen wir hoffen, dass eben das hier nicht passiert. Solange sich hier "nur" RSR breitmacht, dürfte das nicht zu einem "De-Beira-Drama Teil II" führen.
Und noch einmal ganz klar: die Unternehmen De Beira und Vedron lassen sich überhaupt nicht vergleichen!
Das wird in jedem Fall ne spannende Woche.
Und ganz im Sinne von Pilgervater: Glück auf!
dass es hier nach dem Wirbel vor einiger Zeit... sehr respektvoll zugeht...im Gegensatz zum Nachbar-Thread...ich wünsche uns, dass es in jeder Hinsicht so weiter geht, im Thread und mit unserer Vedron...wieder spannnender Tag morgen...
Glück auf!
bid in frankfurt bei 0,48 und ask 0,50 und dass schon am tagesanfang.
diese woche wird heavy werden, und wer nicht zu schnell verkauft und noch ein paar wochen wartet der kann sich auf noch höhere Kurse einstellen, denn der richtige kracher kommt erst wenn Vedron die Abbaugenehmigung erteilt bekommt.
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.07 20:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Auszug aus kostenpflichtigem Börsenbrief.
Zeitpunkt: 23.01.07 20:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Auszug aus kostenpflichtigem Börsenbrief.