VIVACON-Der Erbbauspezialist
Seite 70 von 131 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.12 10:43 | von: Gropius | Anzahl Beiträge: | 4.269 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:48 | von: Antjevezsa | Leser gesamt: | 440.963 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 324 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 131 > |
@whiskas: Bitte das Pushen hier einstellen. Vivacon wird nachhaltig allein von Fakten getragen. Danke.
Der 7.01. ist nichts weiter als die Dateline zu eventuellen Abgabe des Sanierungsplan und des Gutachten des Sachwalter.
Welchen Weg die Vivacon geht liegt dann in der Hand des Richters, mehr nicht.
In der Regel finden die abschließenden Vergleiche vor Eintritt in die Insolvenz statt, wenn der Gläubiger auch bereit ist sich zu vergleichen.
Es geht nur noch um Peanuts, aber immer wiederkehrend, nervend und belastend, für Leistungen, die Vivacon nicht mehr beansprucht.
Wenn es zu keinen Vergleichen kommt, kann es noch Monate dauern, und der Sache solltet Ihr Euch bewußt sein.
Es wäre nicht schlimm und sicher nachhaltig, aber zeitintensiver.
Genauso kann die InsO in EV zurückgezogen werden, wenn die Gläubiger einlenken oder einer Einigung schon zugestimmt haben.
Das größte Risiko "Conergy" haben wir hinter uns gebracht, und es war ein ganz heißes Eisen, denn ein Heimfall wäre sehr weitaus komplizierter in cash and time gewesen.
Vielleicht legt aber MM und was unterm Baum.
Also selbst wenn die im Geheimen operierenden Organe den Laden aus dieser Krise irgendwie retten, was soll ihn denn langfristig nach vorn bringen?
Aber sogleich die Gegenfrage (auch wenn nicht sehr höflich), in welcher Größenordnung du das von dir erwähnte "Volleigentum" ansiedeln möchtest? Hast du die Kapitalbeschaffungskosten und weiteren Aufwendungen bei größervolumigen Projekten in deiner Hypothese bereits berücksichtigt? Sowie die Verwendungsmöglichkeiten im Eigentum?
Ansonsten mein Tip auch an dich, sich einmal eingehend bei der Deutschen Erbpacht GmbH zu informieren und die Unterschiede zum "sale-and-lease-back"-VErfahren zu recherchieren. Umfang täte hier den Rahmen (und Zeit) sprengen.
Danke.
Der 100k-Bieter dürfte doch wohl so intelligent sein, dass er mit einer derartigen Strategie nur marginal von den Shareholdern abbekommt, oder? Naja, vielleicht baut er auf Zeit. Dann klappt es vlt. doch noch. Nur leider fürchte ich, dass er nicht mehr so viel Zeit bekommt. ;-)
Die meisten sind auf das Risiko und die Chancen gut eingestimmt, glaube ich. Da muss man schon das ASK bemühen...da hat Vivakommt mal Recht.
Können natürlich auch nur einfache Verkäufer sein, die nicht mehr an Vivacom glauben oder noch Verluste für die Steuer brauchen oder oder oder... Gelle.
Vivacon startet!
Wer dabei sein will muss sich beeilen....
Die Rakete wird gezündet...
Hier ist noch viel mehr drin!
Das ist erst der Anfang!
Da hat wohl einer den Einstieg verpasst!
...to be continued!
Leute, das ist plump und hat was ganz unseriöses!
Hier zählen nur Fakten, OK Phantasie ist auch wichtig und gehört dazu.
Aber bitte keine plumpen Anheizerpostings ohne Inhalt.
Das wäre mein Weihnachtswunsch bescheiden wie ich bin ;-)
So, schönes Wochenende @ all!
auch wenn ich neuanmeldungen ebenfalls kritisch sehe, hat er mit seiner meinung so unrecht nicht- denn sinngemäß steht es auch im halbjahresbericht, das interessenten auch andere finanzierungsformen zuwenden könnten. auch darauf habe ich oft genug hingewiesen.
nun wird geschrieben, problem conergy hat sich angeblich erledigt. ich frage mich bloß, woher weiß man das? kennt jemand die verträge? weiß jemand ob die pacht nachgezahlt wird? kann es nicht auch sein das der zins nachverhandelt wurde- eventuell vom käufer gedrückt wurde? jeder kennt die schlagzeilen aus der presse, mehr aber auch nicht.
auch das posting von tbhomy "Neuer Auftritt, neues Design..." siehe http://www.ariva.de/forum/...bauspezialist-472715?page=68#jumppos1711 kannste voll vergessen- das thema hatten wir hier auch schon mal.
mensch, gebt doch endlich mal ruhe- es sind einsame rufe in der wüste.
wartet doch ab bis endlich mal konkrete nachrichten kommen. auch das habe ich immer geschrieben, an hand der zugriffe scheinen einige an der seitenlinie zu stehen, warum auch nicht. nur mit dem ständige gepushe nährt ihr eher den gedanken, die schreien nur aus angst um ihre kohle- und sowas schreckt logischerweise ab.
das hat was mit psychologie zu tun, das ist wieder ein anders thema.
schönen advent
Andy, in einigen Punkten sprichst Du mir aus der Seele.
Manche Beiträge sind einfach unerträglich.
Schade, dass du meine Frage, ob das verlinkte Homepage-Design hier bereits bekannt ist, mit "kannste voll vergessen" bewertest. Du scheinst ja sehr weit über den Dingen zu stehen.
Ich kommentiere deine Aussagen jetzt mal nicht weiter...